Laden in Dänemark

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden in Dänemark

• icemankimi
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Rainer hat geschrieben: Doch hier ist ein Problem. Einige Hotels werben mit eigenen Ladeplätzen. Das erschien mir vorteilhaft. Diese Clever-Wallboxen in Hotels mit RFID-Kartenlesern sind nicht mit der Clever-App zu starten, weil sie im Verzeichnis nicht aufgeführt sind. Wer glaubt, er könne am nächsten Tag mit geladenen Akku weiterfahren, hat auf Sand gebaut.
Bitte unbedingt drauf achten, ob diese erst nicht in der App sichtbaren Ladesäulen auftauchen, sobald man davor steht. Ich hatte mich darüber nämlich auch gewundert und einige Wochen vorab per Mail bei CLEVER nachgefragt, warum denn die Säulen am Hotel nicht in der App ersichtlich sind. Mir wurde geantwortet, dass einige Säulen bewusst erst dann angezeigt werden, wenn man davorsteht. Es war in der Tat so: Die Säulen am Hotel Comwell Køge Strand wurden mir tatsächlich erst angezeigt, als ich davor stand und das Laden hatte dann problemlos über die App funktioniert.
- Neuer Peugeot E-208 GT (156 PS) seit 06/24
- Peugeot e-208 GT (03/21 bis 03/24)
Instagram: charging_news_by_kimi
Anzeige

Rainer
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vielen Dank, Icemankimi, für den Hinweis. Den sollte man an der Ladestation anbringen.
Werde es ausprobieren.

jörg-michael
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Schau mal bitte in die Plugsurfing App. Dort sollten die "unsichtbaren" Ladesäulen von Clever sichtbar sein. Auch die, die nur für Clever Kunden sind.

Rainer
read
Danke nochmal für die guten Tips. Habe jetzt gesehen, dass die Hotel-Ladestelle mit der Clever-App starten lässt. Bei Annäherung poppt ein Eingabefeld in der App auf, wo man die Nummer der Ladestelle, die da dran steht, eintippen muss. Dann sind die Kreditkarten-Nummer, usw. einzugeben, und dann wird der Preis pro KWh angezeigt. Jetzt festhalten!
9,95 dKr. Das entspricht 1,34 Euro.
Ich wünsche eine gute Nacht.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Maingau 49 cent für DC im Oktober als tipp

Rainer
read
ich vergaß vielleicht zu erwähnen, dass fremde Karten an diesen halb privaten Geräten mit "Invalid card" abgelehnt werden.

• Dr.Forcargo
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wir sind wieder in Dänemark, in Bjerregård, am südlichen Ende des Holmsland Klit. Leider ist laut Elektriker die Wallbox am Haus kaputt und weit und breit gab es keine Bekannte, öffentliche Lademöglichkeit.
Irgendwo hatte ich dann plötzlich eine private Wallbox gefunden, die bei Monta angemeldet ist.
https://monta.com/de/
Und sogar günstiger ist als das Laden hier am Haus.
Interessant finde ich den dynamischen Preis.
Dateianhänge
85FA7F84-3995-402F-93AE-F072F1EB0F04.jpeg
Seit 2017 elektrisch unterwegs

taaderbe
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nur mal so für die mit EnBW in DK laden, die Säulen von Q8 z.B an dieser Adresse: Vrøndingvej 1A , 8700 Lund, DK gehen nicht via EnBW weder mit der Karte noch mit der APP. Werden aber als verfügbar angezeigt. Da war noch einer der mir gesagt hat das diese nur mit der APP von Q8 gehen würden. War mir zu dumm habe dann später etwas am Haus geladen.

read
In Varde (Arnbjergalle 2) konnte ich problemlos mit der App von MVV laden (ist immer einen Cent günstiger als EnBW!). An den beiden Wallboxen ist zwar ein Hinweisschild angebracht, dass man sich an der Rezeption melden soll (vielleicht bekommen Hotelgäste einen Code zum Gratisladen...), aber auch ohne Ansprache lies sich der Ladepunkt problemlos starten. Auch die nach mit ankommenden (witzigerweise aus meiner Nachbarstadt) konnten ihren hybriden Audi dort per App laden.
Tesla Model 3 - EZ 12-22
Genesis GV60 EZ 12-22

read
In Varde (Arnbjergalle 2) konnte ich problemlos mit der App von MVV laden (ist immer einen Cent günstiger als EnBW!). An den beiden Wallboxen ist zwar ein Hinweisschild angebracht, dass man sich an der Rezeption melden soll (vielleicht bekommen Hotelgäste einen Code zum Gratisladen...), aber auch ohne Ansprache lies sich der Ladepunkt problemlos starten.
Auch die nach mir ankommenden (witzigerweise aus meiner Nachbarstadt) konnten ihren hybriden Audi dort per App laden.
Tesla Model 3 - EZ 12-22
Genesis GV60 EZ 12-22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag