Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
read
Bei mir leider auch so
Bild Ioniq Elektro Premium aus 05/18 seit 02/19 und eine ZOE INTENS R135 Z.E. 50 ab 04/21
Anzeige

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • merlin19
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 28. Jan 2018, 22:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mir geht es genauso , an der Hotline wird man nur vertröstet. :(

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Habt ihr schon die neue Vattenfall InCharge App heruntergeladen und installiert? Damit könnte ich die Ladekarte aktivieren.
Die alte InCharge App vorher deinstallieren.

Re: Vattenfall-Ladekarte

GuBo
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 23:29
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hast Du auch einen Link dazu?

Danke.

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Findet man im Google Play Store unter Vattenfall InCharge.
Das Symbol ist ein Quadrat, oben gelb, unten blau, innen ein Marker mit Stromsymbol.

Re: Vattenfall-Ladekarte

GuBo
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 23:29
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hmm, unter iOS habe ich zwei, bei einer will er Karten aus dem Portal importieren. Anmeldung nicht möglich siehe oben. Bei der anderen kann ich weder bisher registrierte Karten löschen noch neue hinzufügen.

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei der neuen Vattenfall InCharge App muss man sich neu registrieren. Ist ja eine andere Firma als die bisherige.
Dann sollte es klappen.

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
read
In der neuen App sehe ich keine Möglichkeit zur Registrierung. Geht das auf der Webseite?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Registrieren ging glaub ich über die Webseite.
My.goincharge.com

Re: Vattenfall-Ladekarte

USER_AVATAR
read
Ich bekam meine neue Karte noch nicht, sehe aber bereits jetzt, dass es Großkonzern Vattenfall schon wieder in allen denkbaren Facetten falsch machte. Genauso wie beim vorherigen Mal sind keine Ladekarten lieferbar und die neuen sind selbst einen Monat nach offizieller Kündigung der alten Karte noch nicht bei allen Kunden eingetroffen. Und selbst bei denen mit neuer Karte gibts Probleme wegen absurder Usability und zig verschiedener Apps gleicher oder vergleichbarer Namen. Wer denkt sich sowas aus? Wie dysfunktional muss eine Organisation sein, um so ein Nutzererlebnis zu fabrizieren?

Wenigstens sind die alten Karten noch nicht bei allen deaktiviert und damit ohne Vertragsgrundlage weiter nutzbar.


Wie geht es anders? In Estland wurde das komplette Ladenetzwerk auf ein neues Unternehmen übertragen. Der Ablauf: Altes Unternehmen kündigt per Mail den Vertrag und stellt die Übergabe der Mailadresse an den neuen Anbieter in Aussicht, der man widersprechen konnte. Der neue Anbieter kontaktiert einen dann und lädt zur Bestellung der neuen Ladekarte ein (dreisprachige Website). Nach wenigen Tagen trifft die neue Karte aus Estland ein. Der Account für Website und App ist mit der Ladekartenbestellung angelegt und Login problemlos möglich. Einziges Problem war, dass die App die ersten 48h nicht im internationalen Apple iOS Store erhältlich war. Zwischen Kündigung der alten Karte und Starten des neuen Unternehmens lagen nur sieben Tage und nicht wie bei Vattenfall ein Monat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag