Incharge Ladekarte (ehemals Vattenfall-Ladekarte)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vattenfall-Ladekarte

aiahaumx
read
Der Vertrag der alten Ladekarte ist gekündigt, da kann also auch nicht einfach so eine Leistung zu einem neuen Tarif abgerechnet werden. Ich zitiere mal aus der Kündigungs-E-Mail vom 11. Dezember 2019:
Aufgrund des Umfangs der Änderungen haben wir uns entschieden, Ihren bestehenden Ladekartennutzungsvertrag gemäß § 14 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Produkt „InCharge Ladekarte für Privat- und Gewerbekunden“ fristgerecht zum 31.01.2020 zu kündigen. [...] Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie im neuen Jahr bei InCharge AB wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Vermutung, dass sie die alten Karten so schnell gar nicht deaktiviert bekommen.
Anzeige

read
Im Zweifel für den Angeklagten: Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass sie aus Kulanz die alten Karten nicht deaktivieren, bis jeder eine faire Chance hatte, sich eine neue zu besorgen. Also zum Beispiel bis zum 29. Februar.

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
So simpel ist es nicht. Der alte Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und den Kunden ist bewusst, dass sie den Vertrag mit seinem Bedingungen seit Februar nicht mehr nutzen können. Das Weiternutzen könnte man konkludent intepretieren als Einverständnis mit den neuen Tarifen.

Ob Vattenfall technisch überhaupt in der Lage ist, die alten Karten abzurechnen, wage ich aber zu bezweifeln.

read
haha, mein Vertrag (aus 2015) wurde mir nicht gekündigt oder ist mir nicht zugegangen. Meine Anschrift hat sich seit der Beantragung nicht geändert, Rechnungen kenne ich nicht und meine Karte funktioniert noch wie immer ^^ - im stealth-modus
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

read
geko hat geschrieben: So simpel ist es nicht. Der alte Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und den Kunden ist bewusst, dass sie den Vertrag mit seinem Bedingungen seit Februar nicht mehr nutzen können. Das Weiternutzen könnte man konkludent intepretieren als Einverständnis mit den neuen Tarifen.
Bei Verbrauchern könnte ein Richter genauso gut urteilen, dass es Vattenfalls stillschweigendes Einverständnis zur Weiternutzung nach alten Tarifen gab. Sonst hätten sie die Karte ja wie angekündigt gesperrt. Die neuen Tarife wurden dem Kunden zudem mit der Kündigung des alten Tarifs gar nicht mitgeteilt. Das erste, was ein Richter fragen würde, wäre ohnehin: Wo ist der Beweis der rechtswirksamen Vertragskündigung und wie hätte ein Kunde, der seinen Vertrag damals im Original per Post einreichen musste, von der Kündigung erfahren können, wenn die Karte unverändert weiter funktioniert?

read
Meine alte Vattenfall Karte wurde gerade an einer Münchener SWM Säule (Ladenetz) verweigert.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Lapelv
read
marxx hat geschrieben: Meine alte Vattenfall Karte wurde gerade an einer Münchener SWM Säule (Ladenetz) verweigert.

marxx
Das gleiche gerade an einer Vattenfall-Säule in Berlin.
Die neue Karte hatte ich vor einer Woche bestellt aber bis auf die Auftragsbestätigung nichts weiter von gehört.

read
Kann ich nicht bestätigen, an 2 Säulen, einmal Hubject Roaming und einmal eine Vattenfallsäule in Berlin ließen sich mit meiner uralten Karte freischalten.
IMG_20200210_194940.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

• E-lmo
  • Danke erhalten: 779 Mal
read
Du Glücklicher! Meine Stammsäule hat mich heute abblitzen lassen.
Eine neue Ladekarte war bisher nicht im Briefkasten.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Kither
read
marxx hat geschrieben: Meine alte Vattenfall Karte wurde gerade an einer Münchener SWM Säule (Ladenetz) verweigert.

marxx
Ich hatte gestern kein Problem an einer der SWM Ladesäule. Es gibt manche, die beim ersten Mal generell nicht funktionieren. Einfach den Vorgang wiederholen. Warte aber auch schon täglich darauf, dass die Karte nicht unterstützt wird. Lassen wir uns mal überraschen....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag