Neuer Roamingpartner BEÖ

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

lucas7793
read
Habe gerade auf die Seite von Tanke geschaut und bin darüber gestolpert, dass die Ladekarte auf der Seite irgendwie anders aussieht. Dann weitergelesen und es steht nun dabei, dass mit der Ladekarte an allen BEÖ Standorten geladen werden kann:
http://www.tanke-wienenergie.at/services/ladekartenco/

Auf der Seite des BEÖ (http://www.beoe.at/) gibt es auch eine Karte mit allen Ladestationen, welche (leider) von e-tankstellen-finder.com ist. Am Montag werden wird dann vielleicht noch mehr erfahren!
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sollte da tatsächlich etwas passieren? :roll:
Mal sehen...

https://autorevue.at/autowelt/ladenetz- ... %20startet

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Helfried
read
Beteiligt sind an dem österreichweiten Ladenetz die Energie AG Oberösterreich, EVN, Energie Steiermark,
Energie Wärme und Service,
Energie Graz, Innsbrucker Kommunalbetriebe, Kelag, Linz AG, Salzburg AG, Vorarlberger Kraftwerke und Wien Energie.
"Energie Burgenland Wärme und Service", sollte das wohl heißen für die Nichtchecker wie mich. :)

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
sehr witzig: für KELAG steht man müsse die Intercharge App verwenden und auf einer anderen Seite steht, das dies nur mit der ChargeNow Karte von BMW geht...
Und Preise gibt sowieso net...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

lucas7793
read
Also ich habe heute einen Brief von Wien Energie erhalten auf welchem steht, dass bis 30.9.2017 bei allen BEÖ-Partner-Ladepunkten der gleiche Tarif wie bei Wien Energie-Ladepunkten gilt. Sie bezeichnen es als ihre "exklusive Aktion". Zumindest bei Wien Energie verschiebt sich die Preisfrage also noch etwas nach hinten...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ja, stimmt. Habe den Schrieb auch vor mir liegen.

Also heißt es jetzt laden mittels Wien Energie Karte und nicht mit der EVN Karte. :P

Ladeverbund der Energieversorger - BEÖ

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also nun ist es doch soweit, der Ö-HUB unter BEÖ ist gestartet. Daher habe ich nun begonnen, einen neuen Ladeverbund BEÖ an zu legen.

Allerdings ist es so, dass nicht ALLE Ladestationen der jeweiligen Anbieter mit dem ÖHUB Roaming funktionieren. Beim Ändern bzw. Einpflegen von neuen Ladestationen müssen wir nun darauf achten, ob die Ladestation auch für das Roaming frei geschalten ist.

Welche Ladestation zu BEÖ gehören findet man auf den jeweiligen Seiten der Anbieter bzw. auch auf der BEÖ Website
http://www.beoe.at/
Die Ladestationen mit BEÖ Roaming sind dort mit blauem Marker versehen.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Warum alles umbenennen? Somit sieht man beim Filtern nicht mehr, welcher Verbund es wirklich ist (EVN, Wien Energie). Nach Betreiber kann ich ja nicht filtern, teilweise steht dort sicher auch alles mögliche drin.

Es gibt ja auch keine BEÖ-Ladekarte. Ebenfalls kann man beim BEÖ nicht anrufen und sagen, dass die Ladestation in Hintertuxing defekt ist.

Ich hätte die Roamingpartner einfach bei jedem EVU hinzugefügt und fertig. Somit sind die funktionierenden Karten beim Eintrag ersichtlich.

Besser als 1300 Ladepunkte umzuschreiben. Wenn, dann soll das wenigstens Guy machen.


Wenn man was besprechen könnte, bevor losgelegt wird... :roll:

Re: Neuer Roamingpartner BEÖ

Helfried
read
Sehe ich auch so wie Zölibat. Bitte keine Gewaltaktionen!

Ladeverbund der Energieversorger - BEÖ

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich sehe es wie den Ladeverbund "Ladenetz" oder "innogy eRoaming".
Da sind auch die verschiedenen Betreiber unter einem Verbund zusammengefasst.

Wenn wir den Ladeverbund BEÖ einführen, dann kommen wir auf die gleiche Ansicht, wie es auch BEÖ auf ihrer Website anzeigt. Mit einem Klick auf den Filter hat man die ganze BEÖ Ladestationen in Österreich. Wäre doch ganz praktisch?

Wenn man auf die Ansicht Ladekarte geht und dort den Verbund BEÖ auswählt, bekommt man alle dazu passenden Ladekarten bzw. App´s angezeigt. Passt doch?

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag