Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Was nicht übersehen werden sollte ist, dass dieses Naturstrom Angebot sich ausschließlich an Bestandkunden von Naturstrom richtet. Man braucht eine Kundennummer um die Ladekarte zu bestellen.
Insofern ist das Kostenrisiko von Naturstrom, dass bei 9€/h wohl auch überschaubar ist, zu relativieren. Das kann aus dem Marketingetat quersubventioniert werden. :P
Für mich als Kunde seit 1998 und zukünftiger Seltenlader an auswärtigen Ladesäulen passt das Angebot wie die Faust aufs Auge.
Wird heute abend geordert.

herrohlson
Anzeige

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
herrohlson hat geschrieben:Wird heute abend geordert.
Einfach das Formular ausfüllen und absenden.

Setzt "Absenden" einen bestimmten Browser voraus? Selbst wenn gar keine Daten angegeben werden, wird die Seite einfach neu geladen (Firefox)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

herrohlson
  • Beiträge: 140
  • Registriert: Mo 9. Mai 2016, 13:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Nach Absenden des Formulars wird die Seite neu geladen und die Eingabedaten nochmal angezeigt.
Was fehlt ist ein deutlicher Hinweis, dass die Daten angekommen sind, aber Naturstrom hat es sowieso nicht so mit ihrer website.
Die Ladekarte finden dort sowieso nur Insider ..

herrohlson

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
Krasse Preise :shock:
Ich bin definitiv für einen Zeittarif, bzw einen Zeitanteil im Tarif, aber das scheint mir etwas heftig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Krasse Preise :shock:
Ich bin definitiv für einen Zeittarif, bzw einen Zeitanteil im Tarif, aber das scheint mir etwas heftig.
Komplett blödsinnige Preise.
Wenn schon Zeittarif (In sich dämlich), dann wenigstens mit "kostenbremse" Bei den RWE-Ladesäulen schau ich wie viel ins Auto passt und buche dann 30,45,60 min und damit hat es sich.
Bei der Karte balanced der mir mal eben für 15€ die letzten 5% voll, wenn ich nicht bei 95% auf der Matte steh um ihn zu unterbrechen...
Mal ganz abgesehen davon, dass die langsamen 11kW-Ladesäulen dann nicht nur langsam, sondern auch phantastisch teuer(0,82€/kWh) sind . i3s zahlen einfach mal grundsätzlich 81 cent....

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

TeeKay
read
i3 zahlen 3 Euro pro Stunde. Bei 7,2kW sind das 42 Cent pro kWh. Wer nur den Einzellader hat, lädt vermutlich eh nie auswärts, sonst hätte er ja das Schnellladepaket einbauen lassen.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

Grottenolm
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:i3 zahlen 3 Euro pro Stunde. Bei 7,2kW sind das 42 Cent pro kWh. Wer nur den Einzellader hat, lädt vermutlich eh nie auswärts, sonst hätte er ja das Schnellladepaket einbauen lassen.
7,2 gibts aber nur an einer 22kW-Ladesäule. Die meisten hier haben nur 11kW. Der neue i3 hat dann ja einen 11kW-Lader, der zahlt immer 82 cent.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

TeeKay
read
In meiner Gegend gibts mehr 22kW. Warum muss eigentlich jedes Angebot kaputtgequatscht werden. Ein Mischtarif hat es nunmal an sich, dass er manchmal teurer, manchmal billiger ist als die supergerechte Einzelfallabrechnung. Darum hast du ja die Wahl zwischen Naturstrom, TNM, RWE, Plugsurfing, Ladenetz und, und, und. Such dir halt die für dich passenden Angebote heraus. Klappt doch auch beim Joghurt-Regal mit seinen 500 Sorten.

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:...Klappt doch auch beim Joghurt-Regal mit seinen 500 Sorten.
der unterschied: beim regal stehe die preis vor dem verbraucher super da. bei den säulen mit ihren x karten leider nicht. ansonsten wäre das ja k.p.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Naturstrom hat jetzt eine Ladekarte (TNM)

TeeKay
read
Die Karte ist der Joghurt, nicht die Säule, die du mit der Karte freischaltest. Bei 5 Mrd Telefonnummern habt ihr doch auch keine Probleme damit, dass es unterschiedliche Preise gibt.

Außerdem drehen wir uns im Kreis: Wenn du überall das gleiche zahlen willst, nimmst du eben Naturstrom. Ist doch nicht so schwer.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag