EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

AntwortenAntworten Options Options Arrow

EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo,

das habe ich heute per Mail erhalten !


Sie nutzen die EWE-Stromtankkarte und die öffentliche Ladeinfrastruktur von EWE. Wir möchten uns daher bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken.



Um nach Beendigung der Erprobungsphase auch zukünftig einen zuverlässigen und sicheren Betrieb unserer Ladeinfrastruktur zu gewährleisten, wird die Nutzung der EWE-Stromtankkarte ab dem 01. April 2016 kostenpflichtig.

Damit Sie mit Ihrer Karte über den 01. April 2016 hinaus wie gewohnt die EWE-Stromtankstellen nutzen können, bitten wir Sie Ihre gewünschte Nutzungsdauer nunmehr in unserem Online-Formular auf http://www.ewe.de unter Angabe Ihrer individuellen RFID-Kartennummer xxxxxxxxx zu bestellen. Somit können Sie Ihre EWE-Stromtankkarte ganz einfach weiternutzen.



Der Preis für die Nutzungsberechtigung der EWE-Stromtankkarte beträgt 60,00 Euro* für 30 Tage oder 240,00 Euro* für 365 Tage. Als EWE-Energiekunde erhalten Sie einen Preisnachlass von 50% und zahlen so nur 30,00 Euro* für 30 Tage oder 120,00 Euro* für 365 Tage. Für diesen Nachlass geben Sie in dem Bestellformular bitte Ihre aktuelle EWE-Kundennummer ein .



Mit der EWE-Stromtankkarte haben Sie Zugang zu allen EWE und swb-Stromtankstellen sowie der unserer Partner.



Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter stromtankkarte@ewe.de.



Freundliche Grüße



Ihr EWE-Team
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

rolandk
read
Die Mail ist bei mir noch nicht eingetrudelt. Bin mal gespannt, wann das passiert. Außerdem würde mich interessieren ob das auch für Säulen gilt, die auf Privatgrund stehen (z.B. bei Dodenhof in Posthausen). Ich könnte mir gut vorstellen, das Dodenhof das nicht so lustig finden würde, wenn die Säule nun kostenpflichtig wird. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
Ganz nachvollziehbar ist das ganze eh nicht.
Die Säulen die hier bei uns stehen gehören ja nicht EWE.
Sind mit anderen Karten kostenlos.
Nur EWE möchte nun Euronen für das Laden an den eigentlich kosten losen Säulen. :evil:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hat einer heute schon angesprochen, einfach mal die Suche benutzen:

http://www.goingelectric.de/forum/lades ... 15884.html
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
mlie hat geschrieben:Hat einer heute schon angesprochen, einfach mal die Suche benutzen:

http://www.goingelectric.de/forum/lades ... 15884.html
Ja das war ich !


Themen zusammengeführt
Gesendet von meiner ZOE.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

Partyratte
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 18:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jupp,
ich habe heute die gleiche E-Mail bekommen wie ECO-UP

Gibt es alternativ andere Karten die kostenlos oder günstiger sind? :roll:

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Schade das nicht nach kWh abgerechnet wird.Da ich nur im Notfall die EWE Ladesäule benutze,hat es sich mit Laden bei der EWE erledigt :cry: Ich weiß auch gar nicht wie ich die 240 Euro mit meinen ION verbrauchen soll.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich wohne bei Kiel und habe mir die EWE-Karte vor über einem Jahr bestellt, damit ich beim Besuch von Freunden z.B. in Winsen/Luhe dort laden kann. Das habe ich einmal genutzt im vergangenen Jahr. Dafür vielen Dank an die EWE. Es war schön, gegebenenfalls auf das gute Netz zurückgreifen zu können. Auch die Säule in Bremerförde wäre sicherlich von uns besucht worden. Bei meiner Nutzung ein- bis zweimal pro Jahr wäre ich sicherlich ein Kandidat für die SMS. Leider bietet mein Internet-Provider, von dem ich auch die SIM-Karte für's Handy habe (1 & 1) diesen Service nicht an. Sie ziehen keine Kosten für Dritte ein.

Damit fällt für mich das gesamte EWE/SWB-Netz vollständig aus.

In Nordniedersachsen ist das für mich ein Rückschritt um 2-3 Jahre auf die damalige Ladesäulendichte.
Ich werde wieder auf die RWE-Lademöglichkeiten zurückgreifen. RWE sei Dank.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
  • hekupe
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 17. Jan 2014, 22:31
  • Wohnort: Hamm/Westf.
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Hallo, zusammen!

Bitte schaut doch einfach mal unter dem Thema "EWE und Ladenetz" nach, da ist das alles schon seit Monaten thematisiert worden.

Re: EWE-Stromtankkarte ab den 1.04.16 kostenpflichtig !

USER_AVATAR
read
hekupe hat geschrieben: Bitte schaut doch einfach mal unter dem Thema "EWE und Ladenetz" nach, da ist das alles schon seit Monaten thematisiert worden.
Unter diesem Thema sind leider gefühlte 80% OffTopic Einträge, aber hier ist ja schon alles gesagt. Die EWE Karte ist damit auch für mich unbrauchbar geworden. Die Betreiber suchen eben nach einem Geschäftsmodell und probieren alles Mögliche aus. Öffentliches Laden wird immer mehr zum Suchspiel per Smartphone. Einfachheit und Kundenfreundlichkeit bleiben auf der Strecke. Gut, dass es den goingelectric Routenplaner gibt!
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag