Preise an Allego Säulen

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben: GeldKarte hatte zumindest bislang den Vorteil, dass sie nur äußerst geringe Transaktionsgebühren aufweist und immer eine Zahlungsgarantie besteht.
Und ein weiterer großer Vorteil der Geldkarte ist, dass der Datenschutz gewahrt bleibt.

Der einzige Nachteil der Geldkarte/Giro go ist, dass es eben eine rein nationale Lösung ist. Schade! :?

Paypal nimmt Wucherpreise, die am Ende auf den Kunde umgelegt werden.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Es macht schon einen "kleinen "Unterschied, ob man 6ct/min oder 36ct/min zahlt.
Ist imho nicht zumutbar, 600% Risiko bzgl. des Preises akzeptieren zu müssen.
Alles bis 15 ct/min @43KW werde ich durchwinken, aber bei mehr werd ich die Rechnung beanstaden und nicht voll zahlen
Pervers ist ja auch, das ich wg. der Problem die 22KW nehmen muss und neben dem zeitverlust fürs Probierne, hotline anrufen und doppelter LAdezeit dann auch noch mehr zahlen soll.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Unbekannt heißt wahrscheinlich, dass man es erst mit der Abrechnung erfährt. :lol:
TNM hat mir dafür noch nie eine Rechnung geschickt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Antwort von Plugsurfing zu meiner Kritik der unterschiedlichen Preisen an den Allego Säulen:

http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p358728

PlugSurfingDE hat geschrieben:Die besagten Ladestationen haben drei unterschiedliche Betreiber - auch wenn sie alle von Allego kommen. Mit jedem dieser Betreiber haben wir bei PlugSurfing unterschiedliche Tarifvereinbarungen:

Ich finde das, toll, dass "Ihr" hier mitlest und auf die Kunden reagiert, dafür ganz klar ein +1.

Woher soll ich wissen, dass es unterschiedliche Betreiber sind, wenn die Säulen alle mit Allego anfangen?? Dieses Tarifwirrwar ist es, was die Nutzer nervt, keiner kann sich darauf verlassen, ob es stimmt. Die Einträge auf der Webseite stimmen manchmal nicht mit denen in der App über, Preise werden nicht immer angezeigt, usw.

Zugegeben, Plugsurfing gibt sich wirklich Mühe, Fehler zu bereinigen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Von TNM ausser ein paar kleineren Rechnungen <10 EUR kam bei mir noch nix. ~280 kwh geladen wären ja irgendwas 50-100 EUR
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Preise an Allego Säulen

PlugSurfingDE
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 24. Okt 2014, 11:02
read
Ich finde das, toll, dass "Ihr" hier mitlest und auf die Kunden reagiert, dafür ganz klar ein +1.
Wir freuen uns das zu hören :D
Woher soll ich wissen, dass es unterschiedliche Betreiber sind, wenn die Säulen alle mit Allego anfangen?? Dieses Tarifwirrwar ist es, was die Nutzer nervt, keiner kann sich darauf verlassen, ob es stimmt.
Über die Namen von Ladestationen haben wir bereits nachgedacht. Nur die wenigsten Ladestationen haben sinnvolle Namen die unseren Nutzern einen Mehrwert bieten. Wir werden voraussichtlich in den nächsten Monaten den Namen entfernen und auf den Betreibernamen umstellen. So ist die Ladestation viel einfacher zu identifizieren.
Die Einträge auf der Webseite stimmen manchmal nicht mit denen in der App über, Preise werden nicht immer angezeigt, usw.
Dieser Fehler kommt glücklicherweise nicht besonders häufig vor. Wir arbeiten wirklich täglich daran, solche Fehler zu beseitigen und in Zukunft zu vermeiden.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
PlugSurfingDE hat geschrieben: Dieser Fehler kommt glücklicherweise nicht besonders häufig vor.
Die Ladeleistungen so ziemlich aller E-Wald DC-Charger dürften falsch und über das doppelte zu hoch angegeben sein...

Re: Preise an Allego Säulen

PlugSurfingDE
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 24. Okt 2014, 11:02
read
Die Ladeleistungen so ziemlich aller E-Wald DC-Charger dürften falsch und über das doppelte zu hoch angegeben sein...
Hallo Lokverführer, die Daten die wir anzeigen sind uns so von E-Wald übermittelt worden. Wir bekommen diese Daten i.d.R. direkt von den Betreibern in unser System gespielt. Wenn Betreiber die Leistung einzelner Ladestationen drosseln, erfahren wir das leider nicht und können das dann natürlich auch nicht abbilden.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Vielleicht könnt ihr ja mal an E-Wald herantreten hinsichtlich falscher Daten. E-Wald hat fast ausschließlich DC-Lader der 20-kW-Klasse. Da auch noch pro Minute abgerechnet wird, sind die Plugsurfing-Kunden sicherlich sehr enttäuscht wenn dann weniger als die Hälfte der angegebenen Leistung zur Verfügung steht.

Die Leistungsangaben sind im E-Wald eigenen Verzeichnis übrigens korrekt, es ist also nicht so als wüsste dieses Unternehmen nichts von der (geringen) Ladeleistung.

Re: Preise an Allego Säulen

USER_AVATAR
read
Ich lade öfters in den NL an den Van der Valk Hotels. Dort stehen in der Regel 2-4 22kW-AC-Lader von Greenflux und eben die Allego-Triple-Lader. Die Greenflux-Lader sind meistens zu 25-100% benutzt - der Triple-Lader steht immer frei (selbst die 3,7kW-Jolo-Ladestation ist häufiger belegt).
Der aufgerufene Tarif von TNM/Allego wird ganz offensichtlich nicht angenommen. Nach der Phase des "Alles-kostenlos" ist das eine wichtige Lehre, die die Betreiber aus der aktuellen Phase ziehen werden: 50ct/min sind zu viel. Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag