Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
redvienna hat geschrieben:Werde dann morgen das Kabel bestellen. Wobei 3,6 kW schon wenig sind. Das Ladegerät des Focus kann 6,6 kW.
Dann bleibt nur mehr Selbstbau oder eventuell Hr. Henning Bettermann für eine 32A-Version.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

USER_AVATAR
read
Die serienmäßige Umstellung auf Typ2 ist bei allen in Europa angebotenen Elektroautos längst überfällig. Nun habe ich mich aus Komfortgründen für eine Wallbox mit fest installiertem Typ2 Kabel entschieden und schon ist die Auswahl kompatibler Fahrzeuge stark reduziert. Dabei wäre der Leaf mit dem aktuellen Preisnachlass eine schöne Option gewesen. Liebe asiatische Hersteller, bitte diesen Schönheitsfehler endlich korrigieren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

USER_AVATAR
read
Die Lader, die ich mit festem Kabel kenne, haben aber auch Chademo. Also da werden auch Leaf und Soul glücklich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

USER_AVATAR
read
Werde heute Smatrics und Ford kontaktieren.

Wobei man nicht vergessen darf es gibt auch fixe Typ 1 Kabel.

(zB in Bratislava wo ich immer wieder bin.)

;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und was erhoffst du dir für eine Antwort?
Bzw, was willst denn Fragen?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

USER_AVATAR
read
Ob es Kabel gibt bzw. ob Umrüstung auf Typ 2 geht mit Garantieerhalt.

6,6 kW wären ok.

Von Lieferanten kam die Bestätigung mit 3,6 kW; haben aber trotzdem noch einmal nachgefragt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

USER_AVATAR
read
Update: Umbau kann nur Vertragshändler (München / Wien) klären.
Beide Mitarbeiter 2 Wochen auf Urlaub. :o

Habe bei Henning wegen 6,6 Adapter angefragt.

Also entweder Umbau oder Adapter aber mindestens mit 6,6 kW.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Dabei wäre der Leaf mit dem aktuellen Preisnachlass eine schöne Option gewesen. Liebe asiatische Hersteller, bitte diesen Schönheitsfehler endlich korrigieren.
Wäre der LEaf mit 6,6KW ALder und 24 kwh Akku für Dich eine ernsthafte Option.- Chademo ist in einfacher Reichweite von Deinem Wohnort ja ein Fremdwort...

Typ2 sollte man schnellstmöglich als Voraussetzung für eine Typzulassung in DE verbindlich vorschreiben. Die Mehrkosten im Fahrzeug sind marginal.

Wäre mal interessant, wie Ford dazu steht. Typ2 Umbau des Fahrzeugs wäre langfrsitgi eleganter, aber GArantieverlust auch nicht akzeptabel.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

TeeKay
read
Ihr habt aber schon gelesen, dass er sich mit seinem einphasigen Schnarchlader an einen Schnelllader mit 43kW hängen will? Eigentlich nur dort werden feste Typ2-Kabel verbaut und er erwähnt die Schnelllader explizit im ersten Post. Mich würde wundern, wenn Berndte vor dem Hintergrund einen Adapter bauen wollen würde. Das sind keine 22kW-Normallader, die er da anfahren möchte. Ich fand schon das Model S, das manchmal den ganzen Tag am 43kW Anschluss am Flughafen Berlin stand, unmöglich.

Re: Immer weniger Typ 2 Buchsen bei den Ladestationen

USER_AVATAR
read
Tja leider werden die Typ 2 Buchsen eingespart.

Stehe wenn maximal 3h dort. ;) Abgesehen davon hat der Lader ja 3 Anschlüsse, die gehen bei 6,6 kW von mir angezapft noch immer sehr stark. Visitkarte lege ich auch immer hinein. ;)

Ab 2016 wird Überland sowieso mit dem Tesla gefahren wie auch jetzt schon mit dem Leihtesla.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag