Ladesäulen in Butzbach A5

Ladesäulen in Butzbach A5

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,

Ich fahr jeden Tag an 2 Ladestationen bei VW Auto Bödeker mit dem Fahrrad vorbei, diese sind aber nicht in Eurer Übersicht angezeigt.
Ich weiß auch nicht ob diese nur für Auto Bödeker Kunden sind und welchen Anschluß die haben.
Auto Bödeker liegt nur ca 1-2 km von der A5 Abfahrt Butzbach.

http://www.auto-boedeker.de/index.html

Ich habe noch kein EV aber vielleicht kann man die Ladesäulen eintragen ?
Anzeige

Re: Ladesäulen in Butzbach A5

USER_AVATAR
read
Kannst du ein Bild mitm Handy machen? ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulen in Butzbach A5

TeeKay
read
Das werden die 3,7kW Wallboxen sein, die jeder Händler anschrauben musste.

Re: Ladesäulen in Butzbach A5

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Nächste Woche mache ich mal ein Foto oder vielleicht rufe ich mal bei VW in Butzbach an.
Muß jeder VW Händler solche 3,7 kWh "Schnarchlader" anbringen ?
Bei BMW-Butzbach gibt es weder i3 in der Ausstellung noch Wallbox...die wollten scheinbar nur ihren Flotten CO2 Ausstoß minimieren ;)
Bei KIA in Friedberg habe ich auch nichts gesehen.
Gerade in so direkter Nähe an der A5 fände ich es schon hilfreich einen Schnellader zu haben, wenn Tankstellen immer noch nur fossiles Zeug anbieten :cry:

Re: Ladesäulen in Butzbach A5

TeeKay
read
Zumindest haben selbst Händler, die keine Elektroautos und keine Vorführer da haben, zwei solcher Wallboxen. Ich denke daher, dass sie die anbringen mussten.

BMW vertreibt Elektroautos über die Submarke i - nicht jeder Händler durfte und wollte i-Händler werden und in Ausbildung und Einrichtung investieren.

Re: Ladesäulen in Butzbach A5

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und damit ja keiner mit seinem Zoe da mit mehr Leistung als ein eGolf laden kann hat man halt diese "erweiterten Schukosteckdosen" angebracht. Der Nutzwerk ist schon sehr gering, halt für Vorführer ... ach nee, die hat ja keiner stehen.
Ob man solche Anschlussleistungen noch listen sollte? Naja, bei mir in der Umgebung sprießen die 3,7kW Boxen gerade, ich muss mal einen Filter setzen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulen in Butzbach A5

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Gut zu wissen danke !
Daher habe ich als EV-Leihe nicht angefangen die Säulen einzutragen. Schnarchladen braucht kein Mensch, wenn man leer ist und weiter muß :(

Ich habe gerade mal dort angerufen wie schnell man dort laden kann und ob sie öffentlich sind. Die Frau am Telefon hatte keine Erfahrung damit und sie fragte nach...ich war eine Zeit in der Warteschleife.Die Antwort war, daß sie nicht öffentlich sind und wie schnell man laden kann, wußte anscheinend keiner...so ist das mit der Elektromobilität bei einem VW UP Laden...
Ich glaube ein Foto brauche ich wohl dann nicht mehr machen und wir können das Thema wieder vergessen :cry:

Re: Ladesäulen in Butzbach A5

USER_AVATAR
read
Schneller als mit 3,7 kW laden, kann doch eh kein Volkswagen. von Daher ist es für diese Marke durchaus verständlich, auch nur solche Ladepunkte zur Verfügung zu stellen ;)

Re: Ladesäulen in Butzbach A5

Maverick78
read
Jeder VW Händer der e-Mobility Verkauf und/oder e-Mobility Service machen möchte braucht mind. eine 3.7kW Ladestation (Wallbox). Aktuell sind es etwas über 700 in Deutschland.
Gleichermaßen gilt dies für Audi, hier werden aber nicht die normalen Wallboxen verwendet, sondern häufig über Charge&Fuel Card.

Re: Ladesäulen in Butzbach A5

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genau und man kann sich dann damit brüsten und sagen "Wir haben über 700 zusätzliche Lademöglichkeiten geschaffen!"
Dass diese genauso nützlich sind wie Schukosteckdosen ist dann je eher ein "Detail".

Fakt ist nun einmal, dass die 3,7kW Typ2 bei den VW Händlern sinnfrei sind und nur dem Image dienen.
Die braucht man dann auch nicht mit Verbrennern blockieren, denn wer will mit dieser Notlademöglichkeit überhaupt laden?
Wenn ich so in Stromnot bin, dann fahr ich an die nächste Gastwirtschaft und lade da an irgendeiner Steckdose... nützlicher Nebeneffekt: Es gibt was zu essen und man sitzt im Warmen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag