Charge and Fuel - für wen erhältlich?

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

USER_AVATAR
read
Hat schon mal jemand seinen GTE betankt und mit dieser Karte bezahlt?
Oder nutzt Ihr die nur zum Laden.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

Naheris
read
Ich nicht, da meine Stammtankstelle kein UTA-Mitglied ist. Was interessiert Dich denn? Ich kann auch gerne mal woanders tanken. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Ich nicht, da meine Stammtankstelle kein UTA-Mitglied ist. Was interessiert Dich denn? Ich kann auch gerne mal woanders tanken. :)
Nur so, welche Erfahrungen beim Tanken gemacht wurden.
Mich wundert es halt, dass man eine Karte für Tanken und Laden erfindet.
Kann man ja nicht gleichzeitig machen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Verstehe ich nicht. Klar kann man beides machen auf die selbe Karte. Lädst dein Auto mit der Karte und fährst dann an der Tanke tanken. Am Ende des Monats hast du eine Sammelrechnung.

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Mein Händler möchte die Karte nur bei einem Fahrzeugkauf dazubuchen. Es gibt wohl keinen Anreiz den Papierkram zu erledigen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

Weber
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:10
read
Ja habe ich. Die Karte ist super. Kannst an den meisten Ladesäulen laden und an einigen Tankstellen tanken, waschen etc.
Das laden ist für 3,6 kw Lader unersetzlich. Sonst zahlst du für den GTE locker mal 10€.
Wenn auf Zeit angerechnet wird - 10 Cent/min (EWald z.B.) sind über 12 € weg. Mit der VW Karte zahlst du 95 Cent die Stunde.
Die kannst du bei den größeren Händlern als Fahrer eines VW e Auto beantragen. Dauert dann 1-2 Wochen und du kannst loslegen. Gibt nichts besseres.

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

ihliedaily
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 10:38
read
Weber hat geschrieben:Ja habe ich. Die Karte ist super. Kannst an den meisten Ladesäulen laden und an einigen Tankstellen tanken, waschen etc.
Das laden ist für 3,6 kw Lader unersetzlich. Sonst zahlst du für den GTE locker mal 10€.
Wenn auf Zeit angerechnet wird - 10 Cent/min (EWald z.B.) sind über 12 € weg. Mit der VW Karte zahlst du 95 Cent die Stunde.
Die kannst du bei den größeren Händlern als Fahrer eines VW e Auto beantragen. Dauert dann 1-2 Wochen und du kannst loslegen. Gibt nichts besseres.
Jupp! Habe sie erst kürzlich bekommen, aber noch nicht genutzt. Die nächste Säule ist einfach zu weit weg von daheim und dem Büro.
Audi A3 e-tron

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Weber hat geschrieben:Ja habe ich. Die Karte ist super. Kannst an den meisten Ladesäulen laden und an einigen Tankstellen tanken, waschen etc.
Das laden ist für 3,6 kw Lader unersetzlich. Sonst zahlst du für den GTE locker mal 10€.
Wenn auf Zeit angerechnet wird - 10 Cent/min (EWald z.B.) sind über 12 € weg. Mit der VW Karte zahlst du 95 Cent die Stunde.
Die kannst du bei den größeren Händlern als Fahrer eines VW e Auto beantragen. Dauert dann 1-2 Wochen und du kannst loslegen. Gibt nichts besseres.
kurze Randinfo wg. eWald - die haben jetzt einen Slow-Charge-Tarif für "Schnarchlader"
2ct / Minute

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update bei Charge & Fuel

Ab sofort kann man mit C&F auch bei E-Wald und ChargeIT Mobility (Beelectric drive, LVF+, WVV, usw) laden

Damit Umfasst die Karte/App jetzt:
- ChargeIT Mobility
- E-Wald
- EWE
- innogy (eh. RWE)
- EnBW
- Ladenetz
- Stromnetz Hamburg

Die Preise bleiben unverändert bei 0,95€/h AC und 11,90/h DC bei minutengenauer Abrechnung.

https://www.volkswagenleasing.de/de/hom ... -card.html
Ich habe das Forum verlassen

Re: Charge and Fuel - für wen erhältlich?

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Vielleicht dauert es deshalb so lange bis die EnBW DC und neue Ladenetz Stationen endlich verfügbar sind? Aber die Datenqualität in der App ist wohl auch für E-Wald verbesserungswürdig, zumindest weichen meine Stichproben *alle* von den Daten in GE ab...

Schade, C&F ist eigentlich prima aber die "Neuaufnahme" von Ladestationen muss schneller werden.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag