Seite 8 von 167

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Di 5. Apr 2022, 22:10
von Helfried
Ja, das Abo muss man schon manuell kündigen. Aber erst zum Schluss, wenn das Kontingent verbraucht ist!

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Di 5. Apr 2022, 22:51
von DARK-THREAT
Na hoffentlich erscheint da ein Button oder sowas. Bisher bei mir nämlich nicht. Aber gut, bissl Zeit ist ja noch.

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 17:49
von Edelmalz
EV_Advanced hat geschrieben: Ok... PayPal registrieren klappt doch (nach der irritierende Zwischenmeldung)!!

Jetzt endet aber jegliches Paketbuchen in einer Fehlermeldung -,-
Immerhin hat es geklappt, das Problem zu melden, seit heute Vormittag leider noch Antwortlos...

Hatte das auch schon wer??

Grüßle EV_Advanced
Ich habe das selbe Problem. Wollte heute ein Paket buchen aber es kommt immer wieder eine Fehlermeldung.

Konntest du das Problem mittlerweile lösen oder hat der Support die geantwortet?

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 18:49
von naswitz
Das Problem habe ich auch. Ich habe die JuicePass-App installiert, alle Daten einschließlich Kreditkarten-Daten eingegeben und dann versucht, ein Paket zu wählen. Das endete zuverlässig mit einer Fehlermeldung. Mehrmalige Versuche in verschiedenen Variationen endeten ebenso. Auch die Tipps hier im Faden (neuer Acount usw.) haben nichts genutzt. :kap:

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 19:14
von Helfried
Hmm, das ist blöd, ich brauche das auch demnächst. Was sagen denn die Leute im italienischen Forum? Die sind ja bezüglich Enel X immer bestens informiert...

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 19:39
von EV_Advanced
Bisher schweigt der Support...
Meldet doch alle das bitte mal über die App, um so häufiger um so besser, dann tut sich sicher schneller was!!

Grüßle EV_Advanced

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 19:52
von Helfried
Kann man das Buchen eines Pakets bzw. den Fehler testen, ohne das Buchen letztlich wirklich zu bestätigen? Also ich mein, Paket wählen und dann kommt der Fehler noch vor dem Bestätigungsbutton?
Testen würde ich das Problem ja gerne gleich, aber wirklich haben möchte ich das Paket erst nach Ostern (falls es wider Erwarten doch funktioniert).

Die italienischen User haben auch Probleme:
https://www.forumelettrico.it/forum/enel-f135.html
https://www.forumelettrico.it/forum/dis ... 24379.html

Angeblich laufe eine angekündigte Server-Wartung.

Auch ein klassisches Problem jüngst wieder in Italien (ich finde die Sprache witzig):
"Enel X erneuerte meine Wohnung, obwohl ich sie storniert hatte"

heißt auf Deutsch, dass er wieder ein volles Monatskontingent bezahlen musste, obwohl der das Flat-Abo suspendiert hat.

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 21:26
von DARK-THREAT
Serverprobleme, ja könnte hinkommen.
Habe heute meine letzten 15kWh geladen in der "Flat" und habe laut Wallet weiterhin 52kWh drin. Mal sehen, wann die ihr System gut rebooten können.
Und vor allem ob man die Abos auch deabonnieren kann. :D

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 21:58
von Edelmalz
Dann hoffe ich mal das die das Problem bis Sonntag behoben haben. Da geht es nämlich in den Urlaub und 0,31€ an Ionity wären da schon dufte.

Re: Enel X JuicePass App

Verfasst: Mi 6. Apr 2022, 22:09
von DARK-THREAT
Habe bisher noch keine unterstützte Ionity-Säule bei Enel gesehen.