“e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

OlafSt
  • Beiträge: 451
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Die Hotline des ADAC ist völlig überlastet, man landet sofort auf der Ansage "verzieh dich, ist alles voll".

Habe ne EMail geschrieben, wo ich auch auf das Verfallen des Guthabens hinweise. Wenn die Karten erst Ende Mai kommen, ist das Guthaben ja schon verfallen ;)
Anzeige

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

USER_AVATAR
read
Das ist EnBW die sich Zeit lassen. Hab im Januar die Karte bestellt, im März war sie dann da.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

BennyOtt
read
Durch mein Anruf vorhin, wird es auf jedenfall noch etwas dauern. Wann die aber Versendet wird, konnte er mir nicht nennen. Vor Mai soll es auf jedenfall passieren.
Ich bin da mal gespannt.
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Karte brauchen wir direkt ja nicht unbedingt. Allerdings die Kartennummer, um das Guthaben in der app freigeschaltet zu bekommen. Oder sehe ich das falsch?

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

BennyOtt
read
Also die Karte braucht man wirklich nicht zwingend. Aktuell kann ich aber keine Station von Stromnetz Hamburg freischalten, da dieses über die App nicht geht.
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Habe eben eine Mail mit der Versandbestätigung bekommen, die Karten werden jetzt offenbar verschickt und sollten in den nächsten Tagen ankommen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Zlogan hat geschrieben: Habe eben eine Mail mit der Versandbestätigung bekommen, die Karten werden jetzt offenbar verschickt und sollten in den nächsten Tagen ankommen.
Bei mir genauso
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Kurze Frage:
Ist euch schon mal was aufgefallen bezüglich Drosselung von 22kw AC-Ladestationen auf 15,4kw?

Wenn ich bei einigen Ladesäulen in der Gegend schaue, steht in der App immer max. 15,4kw. Bilde mir ein auch gestern an einer mit eben dieser Leistung geladen zu haben anstelle mit vollen 22kw.
Rhöner mit Smart EQ

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mad hat geschrieben:Kurze Frage:
Ist euch schon mal was aufgefallen bezüglich Drosselung von 22kw AC-Ladestationen auf 15,4kw?

Wenn ich bei einigen Ladesäulen in der Gegend schaue, steht in der App immer max. 15,4kw. Bilde mir ein auch gestern an einer mit eben dieser Leistung geladen zu haben anstelle mit vollen 22kw.
15,4kW klingt irgendwie seltsam. Bei mir stehen innogy-Säulen, die definitiv ~22kW können (mittels CanZE an einer Zoe ermittelt), auch "max. 7,4kW" dran.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: “e-Charge”: ADAC und EnBW starten gemeinsamen Elektroauto-Ladeservice

LtSpock
read
Wo ist denn der Sinn mit e-Charge für 39c/kWh zu laden, wenn man mit ESL höchstens 25c/kWh bezahlt? Oder ist EnBW nicht mehr über ESL nutzbar?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag