Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Laden bei der RheinEnergie bleibt noch etwas kostenlos! :-)Bild
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

USER_AVATAR
read
Endlich mal gute Nachrichten von der Preisfront an Ladensäulen. Nach Herbst kommt Winter

Sie sollten dieses Zeit mal nutzen, um attraktiv zu bleiben. Die einzigen Nutzer werden die Säulen als günstige Parkplätze sehen. Laden will da niemand mehr freiwillig.

Vielleicht könnte &charge ein Mittel zum Roaming werden...So ähnlich wie gratis Parken, wenn ein gewisser Umsatz im Supermarkt getätigt wurde.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Attraktiv bleiben? Attraktiver als jetzt, also kostenlos, geht doch gar nicht!

Oder doch: Noch mehr Ladesäulen aufstellen und trotzdem noch kostenlos bleiben! :-)

Wenn die wirklich zu den bereits existierenden 220 Ladepunkten in den kommenden 12 Monaten 400 weitere installieren, wird das Melden hier im GE-Verzeichnis richtig Arbeit: Wenn ich dran denke, wie viele neue Säulen, vor allem von innogy, ich in den letzten Wochen gemeldet habe, und daß meine Liste noch gar nicht "abgearbeitet" ist - das kann ja heiter werden ...
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
AxelG hat geschrieben: Attraktiv bleiben? Attraktiver als jetzt, also kostenlos, geht doch gar nicht!

Oder doch: Noch mehr Ladesäulen aufstellen und trotzdem noch kostenlos bleiben! :-)
Vor allem sollte Tank-E endlich mal roamingfähig werden.
Das eigenbrötlerische Verhalten dieses Zusammenschlusses unterschiedlichster Anbieter ist für E- Mobilisten zum Abgewöhnen und eigentlich schon völlig obsolet.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
AxelG hat geschrieben: Attraktiv bleiben? Attraktiver als jetzt, also kostenlos, geht doch gar nicht!

Oder doch: Noch mehr Ladesäulen aufstellen und trotzdem noch kostenlos bleiben! :-)
Vor allem sollte Tank-E endlich mal roamingfähig werden.
Das eigenbrötlerische Verhalten dieses Zusammenschlusses unterschiedlichster Anbieter ist für E- Mobilisten zum Abgewöhnen und eigentlich schon völlig obsolet.
Letzteres scheint jetzt ja zumindest teilweise zu werden.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben: Vor allem sollte Tank-E endlich mal roamingfähig werden.
Das eigenbrötlerische Verhalten dieses Zusammenschlusses unterschiedlichster Anbieter ist für E- Mobilisten zum Abgewöhnen und eigentlich schon völlig obsolet.
Solange ich hunderte von Ladepunkten kostenlos nutzen kann, nehme ich eine zusätzliche App gerne in kauf ... :-)
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
AxelG hat geschrieben: Solange ich hunderte von Ladepunkten kostenlos nutzen kann, nehme ich eine zusätzliche App gerne in kauf ... :-)
Ja, durchaus (halb)richtig.
Denn in meiner Gegend (Nordeifel) müßte ich an Tank-E Säulen 44 ct/kW berappen.
Das ist eben das heillose Durcheinander bei Tank-E, und anderes als die Tank-E app geht gar nicht. :evil:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

AxelG
  • Beiträge: 747
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Die Säulen in der Nordeifel sind von e-regio, richtig? An denen sollte man kostenlos laden können, wenn man beim Anbieter Rheinenergie registriert ist statt bei e-regio. Mir wird in der TankE-Netzwerk-App jedenfalls kein Preis angezeigt.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

schnaeutz
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Fr 12. Jan 2018, 00:00
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Heute war ich verwundert. Neben mir stand ein e-up, der mit einer DKV-Karte an einer Tank-E-Säule laden konnte. Also doch roaming? Übrigens hatte man alle Aufkleber an der Säule entfernt, so dass nur noch Eingeweihte wußten, dass es eine Tank-E-Säule war. Was tut sich denn da?

Re: Zerschlagung von TankE innerhalb von GE

gRASp
read
um welche Säule handelt es sich? Einige TankE-Säulen sind nun tatsächlich bspw. über EnBW Verfügbar, z.B. ERegio Euskirchen, Stadtwerke Bonn, Stadtwerke Solingen etc.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag