Preisjungel Naturstromladekarte?

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Hallo, vielen Dank für eure Links. Ich bin aber schon versorgt, es wird gespendet...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen
Anzeige

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben: Dummerweise dauert es SEHR lange eine Karte zu bekommen. Ich warte jetzt seit Wochen auf zumindest eine Eingangsbestätigung meines Antrags, und die Hotline meint nur "alles überlastet, dauert, sorry"
Ja das stimmt, musste auch 4 Wochen auf die Ladekarte warten, ich hatte auch nach dem Wechsel zu Naturstrom erst entdeckt dass es einen speziellen Tarif für E-Auto-Besitzer gibt. Der Wechsel noch in den Tarif dauerte dann ebenfalls 3 Wochen. Die Schnellsten sind sie wirklich nicht. :) Von "Preisjungle" kann allerdings keine Rede sein. Einfacher als mit zwei Pauschaltarifen für AC/DC-Ladung geht es wohl kaum.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Ja, Preisjungel ist wirklich falsch. Das war ja auch der falschen Infos der Hotline geschuldet. Man kann über Pauschaltarife sicherlich diskutieren - einfach sind sie aber allemal :-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, wir sind jetzt auch Naturstrom Kunde und es hat auch ewig lange gedauert, bis wir endlich unseren Stromlieferanten wechseln konnten und dann brauchte Naturstrom drei bis vier Wochen, bis sie endlich die Ladekarte an uns schickten... Ich habe jetzt die Ladekarte in der EV Charging APP (ehemals (New Motion) hinterlegt und da zeigt es mir jetzt schwindelige Preise an... bei AC 15Ct die Min., bei DC 35Ct die Min. Was wird dann nun verrechnet? Die Pauschale von Naturstrom oder der Minutentarif??
Gruß Hakan

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Die Pauschale wird verrechnet, wenn die Karte auch ausgewählt ist.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Ilchi hat geschrieben:Ja, Preisjungel ist wirklich falsch. Das war ja auch der falschen Infos der Hotline geschuldet. Man kann über Pauschaltarife sicherlich diskutieren - einfach sind sie aber allemal :-)
Heißt es nicht Preisdschungel?
Ich mußte auch erst mal nachsehen, wie es geschrieben wird..

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

Ilchi
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 188 Mal
read
Oh weh, da hast du vermutlich recht. Das kritische hierbei: Meine Rechtschreibung ist schlechter als RTL ;-)
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
dafür bist du näher am Englischen: Jungle 🦧

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Bonbon hat geschrieben: Hallo, wir sind jetzt auch Naturstrom Kunde und es hat auch ewig lange gedauert, bis wir endlich unseren Stromlieferanten wechseln konnten und dann brauchte Naturstrom drei bis vier Wochen, bis sie endlich die Ladekarte an uns schickten.
Nicht vergessen das E-Auto bei Naturstom zu melden. Da gibt es Rabatt auf den ganzen Hausstrom!

https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... autostrom/

Und für alle Wechsler: Nutzt den sinnvollen Empfehlungslinks von wp-querz:

http://links.naturstrom.de/lm4j

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Preisjungel Naturstromladekarte?

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Meine Ladekarte von Naturstrom kam heute an (bestellt am 21.01.2020, Zwischenmeldung dass es etwas länger dauert am 07.02.2020).
IM Begleitschreiben steht auch nochmal explizit das, was marcometer geschrieben hatte: Also die Ladesäulen auf der Website sind die, die mit Naturstrom Strom beliefert werden, aber man kann mit der Karte und zum Pauschalpreis alle Säulen im NewMotion /Shell Recharge Netz nutzen.
Also bis auf die wirklich schlechte/falsche Antwort der Hotline wirklich absolut fairer und klarer Preis.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile