Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Elektronenschieber hat geschrieben: Aber...wenn ich bei mir im Umkreis von 30 km nur die bevorzugten Ladepunkte/-partner anzeigen lasse, schrumpft die Anzahl von 40 auf 3! :(
Bwahahahahahaha!
Ich lege mal die Messlatte etwas höher: Eine Ladesäule (ein Triple Allego 50kW) im Umkreis von 60km!!

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben: Dito in Nürnberg,
Mal sehen wann der Ladeverbund Franken bzw. der ganze Ladenetz-Verbund auf die Idee kommen, handelsübliches Roaming zuzulassen. Aber da kann die Telekom wenig dafür. Ich erinnere mich, was Maingau damals für Kopfstände gemacht hat, um die ins Boot zu holen.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Bwahahahahahaha!
Ich lege mal die Messlatte etwas höher: Eine Ladesäule (ein Triple Allego 50kW) im Umkreis von 60km!!
Da habe ich sogar 2!! :lol:
Aber mit Maingau lade ich dort deutlich günstiger.

Innerhalb 60 km sind es dann auch tatsächlich 8 Ladepunkte, Boah! :ironie:

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:1. Frage: Ist die Comfortcharge Ladestation in Rochlitz nun außer Betrieb (weil grau) oder doch verfügbar (weil bereit)?
2. Frage: Warum werden beim Filter "nur preferred Partner anzeigen" die Comfortcharge Ladestationen ausgeblendet, obwohl diese mit 29 Cent/kWh an DC sogar noch günstiger sind als preferred? Und kann man nicht einfach das deutsche Wort "bevorzugt" nutzen. Das klingt so echt nicht schön.
3. Frage: wo stelle ich ein, welche Mindestleistung die angezeigten Ladestationen haben sollen? Im Store wird diese Funktion beworben, ich finde sie aber nicht.

Danke!
Zu Frage 1. Die Säule ist in Betrieb, ich lade dort regelmäßig. Allerdings ist sie noch falsch eingepflegt, die Säule hat ja 2x CCS und kein ChaDeMo.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Ja ich weiß dass sie in Betrieb ist und 2x CCS hat (der Fehler wurde nun schon mehrmals an Comfortcharge adressiert), aber die App zeigt halt einen Zwischenstatus an mit "grau" und "bereit".
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
Für iOS finde ich Stand heute noch keine neue App im Appstore :|
Die sollen erstmal die Algorithmen in der Android App schneller machen und dann eine bessere iOS App rausbringen ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Ja ich weiß dass sie in Betrieb ist und 2x CCS hat (der Fehler wurde nun schon mehrmals an Comfortcharge adressiert), aber die App zeigt halt einen Zwischenstatus an mit "grau" und "bereit".
Ich müsste mal mit einer genetischen RFID testen. Auf der Maingau Abrechnung taucht noch keine Ladung auf. Eventuell sind sie im Moment kostenfrei freigeschalten.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Kann bestätigen, dass die App nur im Schneckentempo läuft.

Ebenfalls sind alle Ladestationen der deer GmbH (ehemals ENCW) im Kreis Calw nicht mehr eingeblendet, sobald ich nach bevorzugten Partnern filtere.

Ohne Filter werden die Säulen angezeigt mit 29 ct/kWh, also der Preis einer bevorzugten Säule.

Preis sollte auch stimmen, da ich schon an einer solchen Säule geladen habe und auf der Rechnung der Preis einer bevorzugten Säule abgerechnet wurde.
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Moin moin zusammen,

ist es bei euch auch so, dass 22 kW Säulen mit nur 11 kW angegeben werden?

Ich habe neulich an einer 22 kW Säule mit nur 11 kW laden können.


VG

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

USER_AVATAR
read
War der Akku kalt/schon sehr voll?
Die Säule gibt immer die größtmögliche Leistung ab, bzw. soviel wie das Auto zu aufzunehmen im Stande ist. Sie wird nicht durch die App limitiert falls das deine Frage sein sollte.
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag