TankeWien aus Ferne startbar

TankeWien aus Ferne startbar

read
Hallo.
Heute neue Erkenntnis gewonnen. Ladestation angefahren, Kabel verbunden, Ladekarte angehalten aber Status der LEDs ändert sich nicht. OK, App gestartet um dort zu starten, aber besagte Station war grau/offline. Egal, brauche eh nur gratis Parkplatz, Kabel gesteckt lassen und zum Kunden gegangen. Nach ca. 1h kurz in App gesehen was Station macht, und siehe da 1 von 2 belegt. Muss wohl ich sein, also Ladepunkt angewählt, Ladevorgang starten bestätigt und in fahrzeugspp Ladung gemeldet. Toll das dies funktioniert. Strafzettel für die erste Stunde gab's zumindest keinen.
Anzeige

Re: TankeWien aus Ferne startbar

read
Toll das du trotzdem einen Ladeplatz blockiert hast.

Ladeplätze sind keine Parkplätze. Schade das ich da nicht vorbei gegangen bin.
Die E-Mail an die MA67 ist schon vorgefertigt, nur noch Daten eintragen, Fotos hochladen und ab damit.
Ergibt dann 55€ Strafe ;)

Was willst du jetzt mit dem Beitrag bezwecken?
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

SüdSchwabe
read
@Tommy73_ Kommt halt darauf an, wie die Beschilderung ausschaut. Denn was viele BEV Fahrer nicht wissen: Die meisten "Ladeplätze" sind (in Deutschland) in der Tat Parkplätze mit Bevorrechtigung. Dass da eine Ladesäule steht, ist in den allermeisten Fällen "Zufall".

Eine Einführung in das Thema findest Du hier.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
Das gibt es nicht in AT, zumindest nicht in Wien

Laden = parken kostenlos
Nicht laden = falsch parken + Ladeplatz blockieren = 55€ Anzeige (2 Straftaten)

Das ist auch klar und deutlich geregelt.

Absolutes Halten und Parken verboten, ausgenommen v. 8-22 Uhr mit dieser Zusatztafel:
2025-03-07 10_08_12-RIS - Straßenverkehrsordnung 1960 - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 07.03..png
Zu finden hier: https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=10011336

Und solche Aussagen wie "Egal, brauche eh nur gratis Parkplatz" kotzen mich so richtig an.
Ein Verbrenner Fahrer mag es vielleicht nicht kapieren, einer mit einem E-Auto sollte es kapieren.
Die zeige ich lieber an, als Verbrenner
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh

koaschten
  • Danke erhalten: 922 Mal
read
@Tommy73_ was du in deiner blinden Wut übersiehst... die Ladesäule war offline und lies sich weder via App noch RFID freischalten... für den Ausfall der Säule/Funkanbindung kann doch @iloveBEV nichts? Und bei einem späteren Check lief dann die Säule wieder und es wurde doch auch geladen. Jeder andere der an die Säule gefahren wäre hätte auch nicht laden können egal ob das Auto von iloveBEV da gestanden hätte oder nicht... Man kann sich auch echt grundlos aufregen...
EV6 GT

• 0x00
  • Danke erhalten: 236 Mal
read
oh hier hattest du aber trotzdem Glück ;) ich war mal etwas zu spät und hab somit zwei Strafen kassiert, einmal weil ich ja im Halte/Parkverbot stand (das Laden war fertig) und weil ich keinen Parkschein gelöst hatte :roll: (insg 96 Euro für einmal zu spät kommen :) )
Denke nicht dass da ein Unterschied gemacht wird, ob du lädst oder nicht, egal ob die Säule defekt ist.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

read
@koaschten Und genau deswegen ist er eine Stunde im absoluten Halten und Parken gestanden. Egal ob er das Kabel ansteckt oder nicht.
Die Parksheriffs sind auf die Lampen geschult. Wie gesagt, schade das ich dort nicht vorbei gegangen bin.
Und das hat nichts mit meiner blinden Wut zu tun, sondern mit Ignoranz von dem Typen.

@0x00 schon teurer geworden? Ich hatte mal verschlafen und bin auch 30min (nach der 15min Frist) zur Ladesäule gekommen.
Bei mir waren es noch 55€

• 0x00
  • Danke erhalten: 236 Mal
read
bei mir wars Ende 2023, einmal 58 Euro fürs Halteverbot, kam über den Leasinganbieter rein, und am Auto waren 36 Euro für den fehlenden Parkschein (ja brauchst auch wenn du im Halteverbot stehst und nicht lädst :roll: also Tipp: wenn du weißt dass du zu spät kommst, lieber noch einen Parkschein lösen, dann sinds nur 58 Euro Strafe :D
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

koaschten
  • Danke erhalten: 922 Mal
read
@Tommy73_
Und woher soll der Park Sheriff wissen, dass die Ladesäule nicht eventuell WÄHREND eines Ladevorgangs "gestorben" ist? Da kann doch der BEV Fahrer nichts für.
EV6 GT

Helfried
read
Der Fahrer kann ja Einspruch erheben gegen die Anzeige. Kostet nichts und geht per Mail in Minuten.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag