App/Webseite um alle Ladesäulen entlang einer Route zu filtern

App/Webseite um alle Ladesäulen entlang einer Route zu filtern

ecoMoses
read
Hi,

ich suche eine App/Webseite die mir alle Ladesäulen entlang einer route anzeigt.

Ich möchte z.B. von München nach Berlin fahren und möchte alle Säulen mit Kriterien Filtern, die z.b. wären:
- nur HPC
- nur ab 6 säulen
- nur Aral Pulse

Gibt es sowas? Ich würde das gerne Ausdrucken und mit nehmen um notfalls wenn ich mal Anhalten muss zu wissen ob ich in der nähe direkt Laden kann.
Anzeige

Re: App/Webseite um alle Ladesäulen entlang einer Route zu filtern

SüdSchwabe
read
A better routeplanner dürfte da ziemlich na dran kommen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

ecoMoses
read
Die App ist gut aber kann das leider nicht.

Mein problem: Ich fahre einen IONIQ5 und bereite meinen Routenplanung vor. Jetzt möchte jemand auf Toilette und ich will diese Pause direkt mit Laden verbinden, muss dann aber während der fahrt aufs Handy gucken und suchen wie die nächste Aral Pulse ist. Hätte lieber ein Blatt was ich meinen insassen in die Hand drücke und sage, "Wir halten nur hier an, entscheidet selber wann und wo"

SüdSchwabe
read
Dann schau Dir die schnelladepark.app an. Da kannst entsprechend filtern und den Quatsch auf ein Papier kopieren.

Alternativ kannst das auch in Schiefertafeln einritzen.

Im Ernst: ist niemand der Mitfahrenden in der Lage, ein Handy zu bedienen?

Denn dann könnte auch ein Mitfahrer die App Deines Wunsch-CPOs bedienen (sofern der Blasendruck ein Ausweichen überhaupt erlaubt).

Selbst wenn das funktionieren sollte, wird damit die qua si schlechteste aller Ladestrategien dabei heraus kommen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

OIIIOIIIO
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für genau den Zweck wurde Chargingtime gemacht denke ich:

viewtopic.php?t=78246

Viele Grüße

Olli

ecoMoses
read
Sieht gut aus, danke!

read
ecoMoses hat geschrieben: Die App ist gut aber kann das leider nicht.
Klar kann ABRP das. Einfach richtig konfigurieren. Du kannst die Anbieter auswählen die du unbedingt haben möchtest, du kannst die Anzahl der Ladepunkte eingeben und du kannst sogar angeben, was es dort geben soll.
2024-12-10 13_48_50-ABRP - A Better Routeplanner.png
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Singing-Bard
read
Nein, Kinder, wir können hier nicht stoppen, PAPA hat ein Sparabo abgeschlossen und nun können wir nur noch die Toiletten nutzen wo es auch (viele von den) Abo Säulen gibz , sonst hätte sich das Abo ja nicht gelohnt ... ( Ist nur Spass ;-) )

Helfried
read
Dass selbst die Schei.... etwas kostet, kann für Kinder erzieherisch sehr prägend sein. Ich weiß bloß nicht, ab welchem Alter das zu vermitteln gescheit ist.

Ich schau immer auf Next Plug nach. Sehr schnell und einfach zu bedienende App. Sogar Beifahrer schaffen das .

read
ecoMoses hat geschrieben: ich suche eine App/Webseite die mir alle Ladesäulen entlang einer route anzeigt.

Ich möchte z.B. von München nach Berlin fahren und möchte alle Säulen mit Kriterien Filtern, die z.b. wären:
- nur HPC
- nur ab 6 säulen
- nur Aral Pulse
ecoMoses hat geschrieben: Ich fahre einen IONIQ5
Die im Ioniq5 vorhandene Ladesäulensuche mit ihren Filtermöglichkeiten hast Du schon mal probiert? Die leistet das mit leichten Einschränkungen... Zusätzlich zeigt sie den Belegungsstatus der Säulen an...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag