Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

Angestellte blockieren neue Ladesäulen in Mainz

Sebastian-MZ
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 3. Jul 2021, 06:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo, habt Ihr das auch schon mal erlebt ?
Es gibt in Mainz jetzt zwei neue Shell Recharge Ladesäulen auf dem Gelände der Shell Tankstelle in der Geschwister-Scholl-Straße. 4 Kabel mit je 370KW.
Ich wollte heute dort laden. An jeder Säule parkte ein "Verbrenner", somit waren nur 2 von 4 Kabeln zugänglich. Als ich in der Tankstelle fragte, ob die Plätze zum Laden freigemacht werden könnten, bekam ich die Antwort : Die Tankstelle ist Privatgelände und die Angestellten parken mit Erlaubnis des Pächters Ihre Autos an den Säulen. Dort waren vor dem Bau der Säulen die privaten Parkplätze. Für den Pächter sind es nun weiterhin private Parkplätze direkt vor den Säulen.
Niemand war dazu zu bewegen die Säule frei zu machen.
Fazit : 2 neue HPC-Säulen and denen aus Sturheit nur 2 von 4 Kabeln genutzt werden können .

Was ist Eure Meinung ?

Sorry für die Vertipper beim Titel
Ioniq 5 P45 Atlasweiss
Anzeige

Re: Angestellte blockieren neue Ladsälöen in Mainz

USER_AVATAR
read
Shell anschreiben? Presse fragen ob die Interesse haben zu berichten?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Angestellte blockieren neue Ladsälöen in Mainz

USER_AVATAR
read
Das ist mal eine Variante, wie ich sie auch noch nicht gehört habe. Hat schon fast wieder Unterhaltungswert, wirklich Wahnsinn.
Ich würde de facto Mails rausjagen: An Shell. An Shell Recharge. An Nextmove.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Angestellte blockieren neue Ladsälöen in Mainz

michelsberg
  • Beiträge: 612
  • Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:56
  • Hat sich bedankt: 1614 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Gefühlt ist es nicht verkehrt, dass der Pächter da parken kann wo er will. Zum Kotzen ist halt, dass zwei Ladeplätze in allen Apps der Welt als frei markiert sind, wenn sie in Wirklichkeit nicht zugänglich sind.

Ich würde auch Shell anschreiben.
Ioniq 5 RWD | 72.6kWh | 19" | Techniq | 10/21 | 25000km

Re: Angestellte blockieren neue Ladsälöen in Mainz

USER_AVATAR
read
Am 02.11. habe ich selber auch dort geladen. Es war ebenfalls ein Ladepunkt zugeparkt... hatte mir irgendwie schon gedacht, dass es wahrscheinlich ein Mitarbeiter sein würde.

Ich würde mich an deiner Stelle auch mal an Shell wenden und nachfragen, ob es so in deren Sinne ist, dass man nicht alle Ladepunkte benutzen kann.
Opel Corsa-e Elegance, Erstzulassung: 12/21

Re: Angestellte blockieren neue Ladsälöen in Mainz

Rita
  • Beiträge: 1486
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
der Tankstelle bei Googlemaps ne entsprechende Bewertung schreiben.....
wenn kein Ladeplatz frei ist...Tanksäule zuparken und an der Kasse sagen....ich wollte ja während des ladens hier nen Kaffee und Backwaren konsumieren
aber jetzt gibts halt keinen Umsatz und ne negativbewertung

Rita

Re: Angestellte blockieren neue Ladsälöen in Mainz

Rita
  • Beiträge: 1486
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
am besten kommen jeden Tag 10 Leute zum Meckern rein.....solange bis der [moderiert] vernünftig wird
oder die Shell stellt dem Pächter genausoviel Umsatz in Rechnung, wie der andere Ladepunkt einbringt....

Rita
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am So 13. Nov 2022, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schimpfwort gelöscht

Re: Angestellte blockieren neue Ladsälöen in Mainz

USER_AVATAR
read
Ich sag mal so: Die Google-Bewertungen sind ja schon eher so lala.
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // Easee Home Wallbox // Grüner Strom für WP und WB von TEAG
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +25€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Angestellte blockieren neue Ladsälöen in Mainz

passinglane
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ja, auch schon erlebt, wie viele andee auch an dieser Station: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/11353/
Ist dem Ladelog auch mehrfach zu entnehmen...
Für mich ein weiterer Grund, Allego zu meiden

mfg
passinglane

Re: Angestellte blockieren neue Ladsälöen in Mainz

USER_AVATAR
read
Das passiert auch gelegentlich an Supermärkten. Was muss die Zentrale auch diese Ladesäulen ausgerechnet auf dem Lieblingsparkplatz der Filialleitung bauen...
Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Skoda Enyaq 80 First Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag