Endlich: Erste Ladesäulen in der Schweiz mit normalen Zahlterminals

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Endlich: Erste Ladesäulen in der Schweiz mit normalen Zahlterminals

Maetu
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Habe vom Migrol "Produktmanager E-Mobilität" sogar einen Antworttextbaustein bekommen: "Wir überprüfen ständig unsere Produkt & Preispolitik und lassen dort natürlich das Kundenfeedback mit einfliessen."

Konkurrenz belebt das Geschäft. Abseits der Autobahn sind hier die DC-Ladesäulen ja noch eher dünn gesät.
ElektroKatze MY21
Anzeige

tommywp
  • Danke erhalten: 905 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Nein, Mischkalkulation hat Nichts mit Dumping zu tun. Bitte entsprechendes Wissen nachholen - sonst wird's peinlich.
Ich sehe da eher Defizite auf deiner Seite. Wer sind den die günstigen Anbieter?

Aral hat im letzten Interview mit cleanelectric gesagt das sie im Roaming die gleichen Preise wie ad-hoc Verlangen. Bei Fastned ist es auch so. Die EnBW sind bestimmt keine Wohltäter. Habe schon bei einem Stadtwerk Tarif gesehen das diese genauso wie Ionity in sie Hochpreisecke gesteckt würden.

USER_AVATAR
read
EnBW hat halt den Vorteil, dass sie eine Menge eigener Säulen haben und somit eine echte Mischkalkulation machen können. Nur für Ionity nehmen sie deutlich mehr, da diese die Kalkulation sprengen würden.
E-Up United seit 31.05.21

sheridan
  • Danke erhalten: 428 Mal
read
Maetu hat geschrieben: Habe vom Migrol "Produktmanager E-Mobilität" sogar einen Antworttextbaustein bekommen: "Wir überprüfen ständig unsere Produkt & Preispolitik und lassen dort natürlich das Kundenfeedback mit einfliessen."
Kannst du knicken, dass sie ihr Pricing anpassen. Die Blabla-Antwort habe ich auch schon vor fast anderthalb Jahren bekommen, siehe hier:

viewtopic.php?f=103&t=66041

Entweder sitzen es einfach aus, bis die erste Generation Elektroautos mit langsamen Ladeleistungen ausstirbt oder sie wollen dieses Segment einfach nicht an ihren Säulen sehen, weil der Umsatz nicht hoch genug ist. Ist aber meiner Meinung nach ein Denkfehler, da schnelles Laden auch grössere Akkus bedingt und bei mir führt das dazu, dass ich kaum noch an den HPC muss.

Maetu
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Im Moment gibt es 16 Migrol Fastcharging Standorte. Einerseits ist es abseits der Autobahn einer von wenigen Anbietern, die überhaupt auf dem Land DC anbieten, andererseits ist die Konkurrenz vom Preismodell und der Transparenz deutlich attraktiver (zum Teil im selben Ort, 1.5km Luftlinie entfernt), so dass ich Migrol Fastcharging keinen Erfolg vorhersagen würde. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es Migrol genügt, ein paar Feigenblatt-Standorte aufzustellen. Keine Ahnung, was die da treiben.
ElektroKatze MY21

luckymaaa
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Optimus hat geschrieben: 20220717_134803.jpg
Bei denen hab ich letzten So. an einer 2x 160 kW Säule geladen. Ist sogar im Roaming (EVpass). Zu den 29 Rp./kWh kommt noch ein 1 CHF Startgebühr hinzu.
Leider bin ich nicht über 100 kW Ladeleistung (allein, SoC <20%, Akku warm) gekommen.
Ist der bei Goingelectric erfasst ? ist der im Wallis ? 29Rp ist selbst bei 1Fr Gebühr günstig.
Ioniq VfL

Optimus
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
Ja der ist bei GE hinterlegt: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... a-2/67330/
@luckymaaa Den hast du selber angelegt und der befindet sich im Tessin. Von mir kamen nur Ergänzungen hinzu. Keine Frage, das ist auch mit der Startgebühr sehr günstig für die CH. :)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black, noFSD seit 6/2019, seit 09/2020 EAP
15,2 kWh/100 km (netto) bei 50 Tkm

luckymaaa
read
Danke fürs Foto ;-) ich habe auf EnBW schon wieder 3 HPC und ein 66kW (in der CH) entdeckt die in Goingelectric, und daher fast in allen Apps auch, fehlen. Ich erfasse sie mehrheitlich so daher auch keine Fotos. Aber mein Gefühl ist, dass es inzwischen sicherer ist mit EnBW Ladesäulen zu suchen als mit einer App dessen Daten auf goingelectric basiert da zu viel fehlt...
Ioniq VfL

Optimus
  • Danke erhalten: 546 Mal
read
Schön einen weiteren Gleichgesinnten zu finden, der sich hier sich bei GE genauso engagiert/mitmacht. :)
Bei mir kommen nach jeder Langstrecke/Urlaubsfahrt neue Stationen hinzu. Und dann auch gleich mit Bildern und einem Ladeeintrag. Jeder so wie er will/kann.
So und nun wieder BTT. Wir wollen den Thread ja nicht kapern. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black, noFSD seit 6/2019, seit 09/2020 EAP
15,2 kWh/100 km (netto) bei 50 Tkm

luckymaaa
read
Keine Ahnung ob das Stimmt, aber bei ABRP leuchten sie, sehe ich aber zum ersten mal.

https://abetterrouteplanner.com/?charger_id=88477636
Ioniq VfL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag