Ladesäulen auf der Insel Rügen

Ladesäulen auf der Insel Rügen

jochenbehr
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier erscheinen in den nächsten Tagen meine Erfahrungsberichte zum Elektro-Tankstellen-Netz auf der Insel Rügen. Dazu werden alle Datenbankeinträge verlinkt und die jeweiligen Datenbank-Einträge aktualisiert auch mit Bildern und aktuellen Ladepreisen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Schnell Ladungen mit DC Chargern außer bei Tesla und außer in Bergen beim Rügen Center von mir nirgends gefunden wurde.

Also man muss Zeit mitbringen - Glück dass der Lader auch frei ist und funktioniert und dass er auch vorhanden ist REAL und nicht nur in der APP virtuell.
Für Rügen und die bekannten Touristenorte auf Rügen gibt es eindeutig viel zu wenig Lademöglichkeiten.

Auch Vorsicht wer Strom schnorren möchte z.B. bei LIDL, kann funktionieren, muss aber nicht.

Hier kann ich derzeit leider nur die Empfehlung geben wer nicht risikobereit sein möchte und viel Zeit hat lieber vorher den Akku voll zu machen in Stralsund bei McDonalds oder BurgerKing oder Total.
Zuletzt geändert von jochenbehr am Do 14. Jul 2022, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Ladesäulen auf der Insel Rügen

USER_AVATAR
read
Neue oder nur die, die schon im Verzeichnis stehen ?
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulen auf der Insel Rügen

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 905 Mal
read
Also die einsame AC Ladesäule in Baabe am Kurpark 9 gibt es wirklich. Und beide Ladepunkte gehen.

18586 Baabe - Am Kurpark 9 - 2 x 22 KW AC - SWS Energie

jochenbehr
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Derzeitige Kosten: AC 48 Cent kWh, Blockiergebühren 48 Cent / 15 Minuten. - Empfehle die APP "charge it easy - Eneco"
Datenbankpreise versuche ich zu aktualisieren lt. App der Charge IT

Link zum Datenbankeintrag: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... k-9/46885/

Re: Ladesäulen auf der Insel Rügen

USER_AVATAR
  • focki
  • Beiträge: 811
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:43
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
jochenbehr hat geschrieben: Zusammenfassend kann man sagen, dass Schnell Ladungen mit DC Chargern außer bei Tesla und außer in Bergen beim Rügen Center von mir nirgends gefunden wurde.
Auf Ummanz gibt es auch noch einen. https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 5-a/43899/
Tesla SC haben wir auf der Insel keinen!
Naja und dann gibt es noch den Elli Lader beim VW Autohaus in Bergen. Wobei der mit 22kW nicht als schnell zählen dürfte. Dafür steht da so gut wie niemals ein Auto vor.
Und wie du schon erwähntest, den Lader (auch DC) beim Lidl in Bergen sollte man nicht als Lademöglichkeit einplanen. Wenn er beim Einkauf zufällig frei ist schön, aber in der Regel ist der primär von Schnorrern belegt oder wie aktuell defekt. Ich hatte da die letzten Monate nicht das Glück ihn beim Einkauf nutzen zu können.

Re: Ladesäulen auf der Insel Rügen

USER_AVATAR
read
Bin schon 3mal mit E. Auf der Insel gewesen. Geladen bei Lidl in Bergen, wenn nicht defekt. Übrigens war bei der Installation dabei mein damaliger I3 war der 1. :) sonst immer Ausflug in den Strelapark in Stralsund dazu im cliff Hotel bei einem Wellness-Vormittag. Kurverwaltung Binz.
Karl s Erdbeerhof war auch mal öffentlich zum Laden:(

Bin jetzt immer da untergebracht wo ne Lademöglichkeit besteht. Dies ist auf Rügen noch Mangelware daher kein Besuch mehr möglich:) Ab in den Süden......
I3 120Ah fluid-black

Re: Ladesäulen auf der Insel Rügen

Pfeifer0069
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 13. Mär 2022, 17:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
McDonalds In Stralsund geht? Da ist doch seit Monaten die schöne Abdeckung von EWE drauf und nix passiert.
MG ZS SR Comfort

Ladesäulen in Stralsund

jochenbehr
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Laut ChargeIT stehen bei Burgerking Ladesäulen in der Nähe ist auch der MC. Diese werden online angezeigt. Standort ist die Greifswalder Chausee.

Nicht MC am Tribseer Damm.
Dateianhänge
Screenshot_20220714-082435_charge it easy.jpg
Zuletzt geändert von jochenbehr am Do 14. Jul 2022, 08:50, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Ladesäulen auf der Insel Rügen

jochenbehr
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 11. Jul 2022, 10:27
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
focki hat geschrieben: Stralsund selber Sh. Anhang
Dateianhänge
Screenshot_20220714-084147_Superchargers locator for Tesla.jpg

Re: Ladesäulen auf der Insel Rügen

USER_AVATAR
  • focki
  • Beiträge: 811
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:43
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Pfeifer0069 hat geschrieben: McDonalds In Stralsund geht? Da ist doch seit Monaten die schöne Abdeckung von EWE drauf und nix passiert.
Also, wenn nicht die Tage was passiert sein sollte, dann ist die immer noch verhüllt. Hatte mal bei EWE angefragt was mit dem Ding ist oder ob sie nur vergessen haben den Lappen da ab zu reißen. Antwort paar Tage später,
"hier können wir leider noch kein fixes Datum nennen, da noch rechtliche Fragen von McDonald's zu klären sind. Sie müssen sich leider noch etwas gedulden."
Keine Ahnung was die da noch klären wollen, auf jeden Fall dauert das ganz schön lange.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag