Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
Hallo,

die o. g. Ladesäulen werden im Netz unverändert als „gestört“ angezeigt (Ranst Zuid komplett, Ranst Noord 1/2). Die Meldung (von mir selbst) datiert aber schon vom 12.03.2022 !

Frage : Ist das überhaupt noch aktuell ?

Auch andere Seiten zeigen sie - wie GE - unter anderem als „permanent geschlossen“ oder „under repair“ an, so daß ich mich frage, ob da nicht einer vom anderen abschreibt ?

In Kürze werde ich es selbst feststellen können, aber es wäre schon schön, wenn ich mich darauf einstellen und - ggf. jetzt schon ! - nach Alternativen suchen könnte … !
BMW i3 94 AH REx
Anzeige

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

Helfried
read
Bei Ranst Nord ist keine Störung verzeichnet. Ranst Zuid geht auch laut Moovility nicht.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A13/26643/

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Luminus Säulen die sind nicht für jeden zu bedienen.
Wahrscheinlich kommen da die viele fehl Meldungen in goingelectric.de Verzeichnis her
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
Das kann ich so nicht bestätigen. Speziell die hier in Rede stehenden Säulen habe ich früher schon unzählige Male absolut problemlos genutzt. Im März war allerdings 1 von 2 Säulen in Fahrtrichtung Antwerpen (Ranst Noord) defekt, und die beiden in Gegenrichtung (Ranst Zuid) mit rot-weißem Flatterband umwickelt und die Displays „tot“, sie reagierten gar nicht.

Das Kuriose war, daß das offensichtlich selbst der Hotline nicht bekannt war, und die Säulen resetten wollte, „dann sollte sie wieder laufen“.

Leider brachte auch eine weitere Anfrage beim Kundensupport, wann diese Säulen wieder verfügbar seien, kein Ergebnis, deshalb meine Anfrage hier.

Aber gut, bald werde ich das selbst in Erfahrung bringen können und werde dann berichten … !
BMW i3 94 AH REx

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
sillibil hat geschrieben: Luminus Säulen die sind nicht für jeden zu bedienen.
Wahrscheinlich kommen da die viele fehl Meldungen in goingelectric.de Verzeichnis her
Das ist in der Tat leider so. Die sind echt behämmert. Aber auch ich habe dort schon geladen, allerdings noch in 2021.

Wenn man vom Ruhrgebiet aus kommt, kann man den Standort mit der passenden Ladestrategie, aber auch mit kleinerem Akku meiden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
@Misterdublex : Welche Alternativen schlägst Du vor ? In beiden Richtungen … ?
BMW i3 94 AH REx

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
So, ich hab‘s jetzt selbst überprüft :

In Fahrtrichtung Antwerpen (Ranst Noord) laufen beide Ladesäulen einwandfrei.

In Fahrtrichtung Eindhoven (aus Antwerpen kommend, Ranst Zuid) ist - wenn man davor steht - lediglich die rechte Ladesäule mit der Charger ID # 64339 wieder in Betrieb. Die funktionierte heute einwandfrei.

Die andere Ladesäule mit der Charger ID # 64338 ist nach wie vor „tot“ und mit rot-weißem Flatterband umwickelt.

Das nächste Mal werde ich mal die Lader am van der Falk Hotel testen, die liegen zwar nicht unmittelbar an der Autobahn, aber dafür ungefähr auf der halben Strecke.

Ich werde berichten !
BMW i3 94 AH REx

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
Nachtrag : Hier noch ein paar Bilder von den Ladern auf Ranst Zuid :



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BMW i3 94 AH REx

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Ach du Schande... Das sind die gleichen Drecks-Säulen wie in Hamburg. Da sind die auch laufend gestört (erst letztens wieder 100% aller angefahrenen Säulen).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Aktueller Status der Ladesäulen in Ranst Noord/Zuid bei Antwerpen/Belgien ?

USER_AVATAR
read
Eigentlich habe ich die vor März diesen Jahres als recht zuverlässig erlebt, keinerlei Ausfälle oder gar Grund zur Klage.

Aber wie gesagt : Im März waren dann 3 von 4 Säulen defekt, die beiden in Ranst Zuid sogar „tot“ und mit Flatterband umwickelt.

Eine davon hat man offensichtlich zwischenzeitlich wieder repariert, und in der Gegenrichtung (Ranst Noord) liefen beide Säulen tadellos.

Nur die eine in Ranst Zuid ist wohl ernsthafter defekt.

Aber wie schon gesagt : Ein paar km weiter (Richtung Antwerpen) stehen 6 Ladesäulen an einem van der Falk-Hotel, die werde ich demnächst mal testen - die Wahrscheinlichkeit, daß 6 von 6 defekt sind ist definitiv geringer als 2 von 2 … ! ;)

Dafür muß man die Autobahn verlassen, wenn man die benutzen will - mal sehen, wieviel (mehr) Zeit das kostet … ! :?
BMW i3 94 AH REx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag