Störung bei EON Autohof Geiselwind

Störung bei EON Autohof Geiselwind

Skidoo23
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 28. Okt 2021, 16:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo, wir wollten am 27.05.22 in Geiselwind bei EON tanken, leider ohne Erfolg! Technische Störung - allen anderen Fahrzeugen ging es genauso, es lag also nicht an unserer Karte oder Umvermögen. Auf dem Weg über die A3 in Medebach Ost bzw West genauso - CCS Lader entweder defekt oder keine Kommunikation möglich- wie bei anderen Fahrzeugen auch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Anzeige

Re: Störung bei EON Autohof Geiselwind

lucas7793
  • Beiträge: 1669
  • Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
  • Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
  • Hat sich bedankt: 240 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
  • Website
read
Laut Kommentar und Ladelog hat wohl gestern alles problemlos funktioniert: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -17/30577/
Aber ansonsten ist es halt E.ON, kann funktionieren muss es aber nicht. Evtl. gab es ein Problem mit der Verbindung zum Server, wenn es mehrere E.ON Standorte betroffen hat.
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
Elektrisierte Reiseberichte: Zoe Nordkap 2017 | IONIQ Nordkap 2018 | IONIQ Nordlichter 2020

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Störung bei EON Autohof Geiselwind

USER_AVATAR
read
Du wirst hier im Forum kaum einen finden der schon länger eAuto fährt und bei eon lädt... Die haben immer wieder bewiesen daß sie Ladesäulen nicht nur nicht können, sondern auch nicht wollen...

Grüazi MaXx

P.S. wenn Du eAuto fährst solltest Du vom Laden reden und schreiben, da es sich um etwas komplett anderes handelt...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Störung bei EON Autohof Geiselwind

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 327 Mal
read
E.Off versuche ich schon seit Jahren zu vermeiden. Mangelnde Zuverlässigkeit ist hier Programm.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Störung bei EON Autohof Geiselwind

USER_AVATAR
read
Ich bin bisher nur 2 in die Verlegenheit gekommen an eine E.ON zu laden. beide male kein Problem. die erste war etwas hakelig, aber das kann auch an mir gelegen haben, da das das erste mal DC-Laden überhaupt war.

EDIT: Stimmt gar nicht, 3 mal! das 2. mal war auch die Säule defekt (obwohl die App und die Säule sagte "Bereit") und das 3. mal war eine ganz neue 350KW und da gab es keinerlei Probleme.
Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (Mehr geht nicht rein)
Farbe: Dark Knight
EZ: 04/21
Ø 15,3kWh/100km (All-time)

Infotainment Ver.: 220211
Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P

Bonnet Code: R7DPMZ (15£ geschenkt für beide)

Re: Störung bei EON Autohof Geiselwind

Hannes1971
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 1269 Mal
  • Danke erhalten: 396 Mal
read
Wäre es nicht eher eine Meldung wert, wenn das Laden bei E.On problemlos geklappt hat? Meine persönliche Erfolgsquote bei E.On liegt bei gefühlt 50%...
Skoda Enyaq iV 80

Re: Störung bei EON Autohof Geiselwind

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 905 Mal
read
eigentlich schade

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -17/30577/

vom Aufbau her ein sehr schöner Ladeplatz.

Re: Störung bei EON Autohof Geiselwind

backblech
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Das stimmt! Aber was machen eigentlich die Autos auf den Bildern an den Ladestationen, da scheint es gelaufen zu sein. Hilft aber leider garnix. Bin auch schon bei mehreren E-Offs fast gestrandet, und E-Off zu umfahren wird immer einfacher. Wer die Software nicht im Griff hat ist wohl in dem Geschäft verloren.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Störung bei EON Autohof Geiselwind

Misterdublex
  • Beiträge: 6244
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 434 Mal
  • Danke erhalten: 1196 Mal
read
Skidoo23 hat geschrieben: Hallo, wir wollten am 27.05.22 in Geiselwind bei EON tanken, leider ohne Erfolg! Technische Störung - allen anderen Fahrzeugen ging es genauso, es lag also nicht an unserer Karte oder Umvermögen. Auf dem Weg über die A3 in Medebach Ost bzw West genauso - CCS Lader entweder defekt oder keine Kommunikation möglich- wie bei anderen Fahrzeugen auch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
E.Off einfach meiden. Insbesondere dieser Ladesäulen-Typ von E.Off sind eigentlich „Dauer-Off“:

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A57/40013/
VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet
VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug

Bonnet Referral Code REG7VG

Re: Störung bei EON Autohof Geiselwind

tommywp
  • Beiträge: 3697
  • Registriert: Mi 22. Sep 2021, 17:31
  • Danke erhalten: 905 Mal
read
Also bei "Kommunikationsfehler" sollte meiner meinung nach die Ladesäule in den Wartungsmode gehen und den Strom Kostenlos abgeben so macht das die EnBW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag