Frustriert durch Ladestress

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Frustriert durch Ladestress

elektro-olli
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:01
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es ist frustrierend. Unterwegs zu sein, auf Reisen und keinen Tesla zu haben. Denn:
1. die Ladesäulen sind inzwischen häufig belegt.
2. dann fährst Du an die endlich freie Säule und irgendwas funktioniert nicht
3. dann wartest Du auf die nächste freie Säule
Und selbst bei Ionity siehst du inzwischen IMMER irgendwelche umparker oder verzweifelte Neulinge die nicht laden können weil irgendetwas klemmt.
Ich fahre seit 7 Jahren elektrisch, mit inzwischen meinem 3. E Auto. ( immer noch kein Tesla ) Ich bin in Italien, Frankreich und Dänemark gewesen und sogar einmal den E-Cannonball mitgefahren. Ja es geht ja irgendwie alles. Aber es tut sich nichts was die zuverlässigkeit angeht. Inzwischen sind viele Skodas Audis Mecedes Polstars Hondas und I3 und I4 s und kias und ioniqs unterwegs . Aber wieviele Ladesäulen wurden gebaut? Zu wenig.
Meiner Meinung nach wird das so nichts. Selbst mit meiner Erfahrung ( oder gerade deswegen) habe ich immer Sorgen meine Ladestrategie wirklich so durchziehen zu können.
So weit ich weiss scheint Tesla da wirklich noch Jahre voraus zu sein. Ranfahren, reinstecken, laden? Kein Karten oder App- gewusel und ein gutes Netz.
vom I3 zum Ioniq zum I-Pace 100% elektrisch
Anzeige

Re: Frustriert durch Ladestress

Singing-Bard
read
Ich konnte in diesem Post irgendwie keine konkreten Fakten entnehmen.
Und wenn die E-Mobilität abseits von Tesla nicht funktionieren würde, dann hätte sich das wohl inzwischen rumgesprochen und alle würden einen Tesla fahren (wollen).

Scheint nicht der Fall zu sein, ich sehe da irgendwie kein Problem ...

Re: Frustriert durch Ladestress

lorbi
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Hi,