Langstreckenplanung mit ChargingTime für iOs

Re: Langstreckenplanung mit ChargingTime für iOs

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1191 Mal
read
Wir nutzen seit 3 Jahren für unseren VW e-Golf300 ABPR, da das was VW da seinen Kunden von Hause aus anbietet, eine Frechheit ist. Vor 3 Jahren war ich von ABPR schlichtweg begeistert. Es hat aber massive Macken:

- Wird die Route verlassen, dann lässt dich ABPR massiv im Stich, es dauert ewig bis neu berechnet wird,

- Man kann über AppleCarPlay die Karte nicht hinauszoomen und wenn man es aus Gewohnheit probiert, wie z.B. bei der TomTom-App, dann ist plötzlich die ganze Route verschwunden. Kurz vor einem Ladestopp an der Autobahn kommt das dann echt blöd,

- ABPR (AppleCarPlay) plus Radio geht gar nicht. Mit der TomTom-App läuft das astrein.

ABPR nutze ich nur deshalb, weil es keine Alternative gibt, insbesondere keine, die so einfach per OBD-Dongle die Live-Daten des Fahrzeugs verarbeitet und unmittelbar einfließen lässt. PUMP kann das beim VW e-Golf so nicht.
VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet
VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug

Bonnet Referral Code REG7VG
Anzeige

Re: Langstreckenplanung mit ChargingTime für iOs

USER_AVATAR
read
melusine hat geschrieben: Ich finde den Ansatz der App großartig, vielen Dank für diese nützliche Bereicherung, vor allem die Integration von Apple CarPlay ist ein super wichtiges und willkommenes Feature wie ich finde!

Auf meinem iPhone SE(2) sieht sie allerdings leider noch nicht ganz so super aus (bei mittlerer Textgröße):

IMG_2123.PNG

Wenn ich die Textgröße in den Einstellungen auf die Minimaleinstellung reduziere, sieht es so aus:

IMG_2124.PNG

Da muß vermutlich noch ein bißchen was angepaßt werden für die kleinen Displays. Ich teste das gerne. Weiter so!
Kann ich nicht bestätigen : Sowohl auf dem SE 2 als auch auf dem älteren SE 1 ist die Anzeige *bei mir * ( ! ) einwandfrei !

Ach ja : Schriftgröße muß wohl „Standard“ sein, da war ich nie dran … ! ;)
BMW i3 94 AH REx
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag