NEWBIE im Elektrobereich

NEWBIE im Elektrobereich

KB2022KB
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 25. Apr 2022, 07:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

vorab danke für die Aufnahme.

Über meinen Arbeitgeber erhalte ich bald den Cupra Born, welchen ich dann auch privat nutzen möchte.

Nun ist das Thema eines reinen Elektro-Wagens in diesem Zusammenhang für mich auch neu. Ich selbst hätte mich wahrscheinlich auch nicht für einen reinen Elektro-Wagen entschieden ;-)

Bisher habe ich über die Firma einen Hybrid gefahren, welchen ich normal betankt habe und um die Reichweite zu verbessern an den "normalen" Hausstrom angestöpselt habe.
Also bin ich vollkommener Neuling, was das "tanken" an Ladesäulen angeht - um die werde ich zukünftig aber nicht herumkommen. Gerade auch bei weiteren Strecken.

Nun zu meiner Frage:
Was benötige ich, um "großflächig" in Deutschland die Ladesäulen nutzen zu können? Gerade in Städten und auf Autobahnraststätten. Eine spezielle / gute App?
Ich habe eine Firmen-Kreditkarte und häufig lese ich in dem Zusammenhang des Ladens an den Säulen etwas von "Paydirect". Wie kann ich das ggf. kombinieren?

Könnt ihr mich hier mal als vollkommenen Neuling aufklären?

Besten Dank!
Anzeige

Re: NEWBIE im Elektrobereich

kaip-rinha
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Moin und herzlich Willkommen!

Einen guten Überblick bekommst Du hier: viewtopic.php?f=103&t=58200

Wenn dann nach dem Lesen noch Fragen offen sind, wird Dir sicherlich weitergeholfen werden können.

Re: NEWBIE im Elektrobereich

KB2022KB
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 25. Apr 2022, 07:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ist aber eine lange Konversation... Also ich komme aus NRW; von daher glaube ich das ein EnBW Vertrag ganz gut wäre - von dem her, was ich so lese... Was ist mit diesen Paydirect-Geschichten? Kann mir dazu jemand was sagen?

Re: NEWBIE im Elektrobereich

Tom7
  • Beiträge: 2005