Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

read
Alle die nichts zum Thema beizutragen haben gehen jetzt mal in den Kindergarten...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

MisterBuggi
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Hatte heute zum ersten Mal auch das Vergnügen an einem komplett vollen Ladepark anzukommen. Insgesamt 8 Ladepunkte, einer defekt und 7 belegt. Habe kurz am defekten geparkt und wollte mal schauen was passiert. Auch dort stand ein Typ seit 1:45h mit 95 Prozent im Akku und spielte fleißig CandyCrush. Ich weiß die Diskussion wurde hier schon oft geführt, aber gerade in solchen Situationen wo man ja sieht wie viel los ost, könnte man da schon mal platz machen meiner meinung nach. Ich bin gespannt ob bei EnBW auch bald die Sonderkosten für Laden über 80 Prozent kommt.
IONIQ 6 - seit 29.11.2023 erstmalig elektrisch unterwegs

Smiljan
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Der Ladepark war auf der Strecke Erde - Sonne , gleich hinter dem Mond rechts ?

Was soll der Bericht vom vollen Ladepark mit einer defekten Säule wenn keine Ortsangabe gemacht wird ?
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .

read
Mindestens einer hat ja bereits zum Ausdruck gebracht, dass er einen Nutzen daraus zog.
Und wenn einem die Ortsangabe so wichtig ist (ich finde sie nebensächlich), dann könnte man auch mal höflich nachfragen, anstatt in diesem Ton rumzumotzen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

JuGoing
  • Danke erhalten: 377 Mal
read
Der Daumen hoch, war wahrscheinlich eher Zustimmung doch bitte nicht endlos zu laden wenn alles voll ist.
Mich würde auch der Standort interessieren und wurde gewartet (wie lange) oder weiter gefahren und wohin und wie war es dort ?
Vielen Dank
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Smiljan
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Da das Stromtankstellenverzeichnis von GE durch einige Apps genutzt
wird hat wohl nicht jeder der hier schreibt noch auf dem Schirm ?

Wenn da von einem Ladepark mit 8 Ladepunkten geschrieben wird bei dem
nur 7 Ladepunkte funktionieren ist es schon von Interesse welcher Ladepark
das ist.

Schönes Fest
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .

read
Und die Apps lesen hier mit und werten die Beiträge aus?

Der Sinn dieses Threads ist es, sich zu Erfahrungen mit überfüllten Ladestationen auszutauschen. Um das Verzeichnis mit Störungsmeldungen zu versehen, gibt es die entsprechenden Funktionen im Verzeichnis.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

• e-Joker
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Bevor über meine Intention noch weiter spekuliert wird - ja es war meinerseits die Zustimmung nicht endlos zu laden wenn alles voll ist. Wegen der fehlenden Standortangabe denke ich aber auch, dass man freundlich nachfragen könnte, wenn es von Interesse ist.
Frohe Weihnachten!
Peugeot e-208 Allure Pack in Faro-Gelb
(Gebaut 05/2021, Gekauft 07/2022)

• env20040
  • Danke erhalten: 1805 Mal
read
Ja, der Ton macht die Musik, stimmt, nur, in I-Net ist man so schön Anonym....
Was wäre Interessant?
1) Betreiber
2) Uhrzeit
3) Standort

Warum?
Es ergibt sich dann das, was logisch ist, dass
1) Ein Betrieber, der mit "Kundenaktionen" sein Publikum anfüttert am ehesten überlaufen ist, und sort in der Fogle die Leute sogar schlange stehen.
2) Es Peak-Zeiten gibt, was genauso Logisch ist.
3) Es aus 1&2 Zusammengesetzte Komponenten gibt, welche einem an gewissen der
3) Prinzipiell vorbeifahren lässt.

Dies muss allerdings aus meiner Erfahrung nicht mit 1) zusammenhängen, da es nun einmal nach einem Anstieg auf der Autobahn z.B, warum auch immer, einen erhöhten Ladebedarf gibt.
Viele Fahrzeuge kosten zwar >60.000 € rechnen allerdings nicht, wie der Billigheimer Nissan die Geländeprofile in der Routenplanung ein....

Hier schlägt sodann 3) Erbarmungslos alle, wie sich dort auch "alle" treffen, selbst wenn der Anfütternde Ladepunktbetreiber dies nicht ist.

Was ist die Lösung?
Hier mitlesen, Stadorte, welche einen betreffen können merken?
Pustekuchen, 30 Minuten später sind diese oft leer.
Es sagt uns also: Nichts, da 2) vom Abfahrtort und der zurückgelegten Distanz abhängt..
Am besten?
Azyklisch reisen

Ja, es gibt Verhaltenskreative Ladesäulenbenutzer, welche sich genau neben einen Stellen, die gleiche Säule verwenden, um dann die Leistung für beide.. zu reduzieren, selbst wenn alles leer ist.
Erklärt man es diesen freundlich, spannend welche Sozialstudien man erleben kann.
Vom "gemma auf einen Kaffee", bis zur kalten Schulter, leere Blicke...

Zweiteres aus Dummheit vermute ich mal, da der Fahrzeugwert in keinerlei Zusammenhang mit dem IQ des nutzenden eines Produktes steht.

Ja, ich erkläre öfters mal wie man Ladesäulen verwendet, und dies gerne, angefangen haben wir alle mal, oder?
Bis zum "verleihen" meiner Ladekarte, weil wieder mal ne APP nicht klAPPt.....

Um gewisse Marken halte ich bevorzugt Abstand, ob nun Auto, oder Ladesäulenbetreiber....

Da sollen andere Schlangenbilden, wobei, sind eher Bandwürmer, oder Eidechsen da hinten oft die klugen wegbrechen.. :-)

Frohe Weihnacht.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

read
MisterBuggi hat geschrieben: Auch dort stand ein Typ seit 1:45h mit 95 Prozent im Akku und spielte fleißig CandyCrush.
Welches Auto war das? Ich kenne keines, welches nach 1 Stunde und 45 Minuten noch bei nur 95 Prozent ist. (Unter der Annahme, dass an einem Ladepark mit 8 Säulen mindestens 100 kW verfügbar waren.)
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag