Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

read
A.Q. hat geschrieben: Es geht hier gemäß Eröffnungspost um reale Beobachtungen und Erfahrungen mit Warteschlangen, nicht darum, einen allgemeinen Lade-Knigge zu diskutieren.
Bitte bleibt beim Thema...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

read
Ich habe Sie gesehen. Und zwar fast immer nur bei Ionity. Wer bietet schon 26ct/kWh entlang der Reisrouten? Nicht adhoc, aber mit Abo. Oder Gratis Kontingent beim ev9. Eine Selbstverschuldete Schlange?
Wenn eine Tanke 20ct günstiger als der Rest ist bilden sich auch dort Schlangen. Völlig normal.

Und das Schlimme daran…je kälter es wird umso länger wird Sie werden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5133 Mal
read
Tom7 hat geschrieben: ...Das hat auch nichts mit Warteschlangen zu tun, denn vor einem belegten AC-Lader wird man kaum auf die Idee kommen, sich in eine Warteschlange zu stellen. Man sucht sich einfach einen Freien und gut ist.
Solange du damit nicht die AC Schnelllader meinst sondern einen 11-22kW AC ist alles gut.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich habe Sie gesehen. Und zwar fast immer nur bei Ionity. Wer bietet schon 26ct/kWh entlang der Reisrouten?
Das wird sich mit dem Auslaufen der alten, günstigen Verträge bald erledigt haben...

read
Ja dann beginnt eine neue Zeitrechnung. Neuwagen werden statt mit Rabatt/Bafa mit Gutscheinen bei Ionity&co geködert. Siehe MG oder Ev9.

Wie schaut es derzeit bei Ikea aus.? Die letzte Gratisinsel mit Schlangen?

Seitdem Lidl und Aldi richtig Geld verlangt müsste eher die schnelle Verfügbarkeit gestiegen sein, oder? Ladetourismus ade.

Hätte ich die Wahl…kein Bedarf sondern nur ne Gelegenheit, würde ich immer 11kW AC auf Rastplatz / T&R wählen, wenn es deutlich günstiger wär.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Solange du damit nicht die AC Schnelllader meinst sondern einen 11-22kW AC ist alles gut.
Natürlich meine ich auch die 43kW AC-Lader. Oder hast du dich schon mal davor gestellt und gehofft, dass der eine Ladepunkt frei wird? Ganz ehrlich, an einem AC-Lader weiß man doch null, ob der Besitzer in 5 Minuten, 5 Stunden oder 5 Tagen wieder auftaucht.

read
Märchen aus dem Paulanergarten. Tom7, der noch nicht einmal Elektroauto fährt, behauptet, dass 43-kW-Schnelllader, die es eigentlich nur an Autobahnen gibt, dauerbelegt sind. Erzähle deinen Bullshit doch an deinem AfD-Stammtisch.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

JuGoing
  • Danke erhalten: 373 Mal
read
Wäre schön, wenn wir zum Thema zurückkommen könnten.
Es geht darum zu berichten, wenn es zu Warteschlangen gekommen ist.
Vielen Dank
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

• env20040
  • Danke erhalten: 1804 Mal
read
Bei Ionity und?
Bei Ionity und?
Bei Ionity.
Nervt eher woanders, dort war es eng, aber es regelte sich immer von selbst oder man fuhr weiter und das ist genau das, was wohl bei Ionity nicht geschieht, ist ja billiger....
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

read
Schreibt jemand der von Stellantis und Chademo schwärmt. Und fast nie ausserhalb lädt.

Es fehlt derzeit nicht wirklich an Infrastruktur an HPC an Autobahnen. Es fehlt an überzeugenden Preisen. Wer Strom und Zeit koppelt wird auch für kurze Belegung sorgen. 100% und 90% wären eher unüblich. Anfahren im Optimum „Akkutemperatur“.

Eins wird bleiben…die Peakzeit. Mit festen Zeiten wie zu Ferien, Schichtenwechsel, Feiertagen, Öffnungszeiten. „Maximale Freizeitausnutzung“. Nicht alle sind Herr der Zeit.

Läuft Ionity Voll…beissen viele in den sauren Apfel…Enbw/Eoff/Pulse. Verfügbarkeit Kostet. Time is money.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag