Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

read
Wir sind am Sonntag von OWL nach Meran. Am Rhönhof waren sowohl Ionity, als auch Allego, nur mäßig belegt. Am Autohof Giengen bei Fastnet 3 von 4 frei. Voll war es an der Fernpassstraße bei Ionity. Wir mussten nur 2 Min. warten, weil einer gerade im Begriff war, loszufahren. Als ich knapp 20 Minuten später die Säule frei gemacht habe, warteten schon ein id.Buzz, ein Kia EV 6 und ein Id.4. Nochmal 15 Minuten später, als wir die Raststation verlassen haben, waren 3 von 6 Säulen frei.

Daran kann man schön erkennen, dass es einem u.U. wenig hilft, wenn man eine halbe Stunde vorher sieht, wie die Belegung ist und ggf. umplant.
Ioniq 5, RWD, LR, Uniq, 19', Relax, Pano, Phantom Black
Anzeige

Leto89
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Ulkig, wenn die Masse hier von "Warteschlangen so etwas gibt es noch nicht einmal bei Rushhour!" reden, wir alle aktzeptiert und die Welt ist gut. Wenn dann einzelne von echten Warteschlangen etwas berichten man sofort auf "Warum tut man sich das bei dem Datum an" einschwenkt.

Interessant, dass es Mitarbeiter gab, die die Warteschlange gemanagt haben. So etwas ist echt löblich, aber leider wohl auch nötig, da es bei den Parkplatzladern keine Warteschlangenlogik gibt und es schnell in Anarchie ausarten kann. Durchfahrtlader sind im Vorteil.

Vielleicht wäre das einen Property "Durchfahrtlader" bei ABRP oder Ladepunktbeschreibung in den Navis wert?
eSoul SK3

read
Leto89 hat geschrieben: "Warteschlangen so etwas gibt es noch nicht einmal bei Rushhour!"
Hat niemand behauptet. Der Tenor ist lediglich, dass sie selten sind und wenn sie auftauchen, meist auch umgangen werden können, wenn man nicht auf dem letzten Ion ankommt.
wir alle aktzeptiert und die Welt ist gut.
Und was sollte man sonst tun? "Oh, doch, es gibt ganz doll viele!" rufen, obwohl das weiterhin Ausnahmen sind, auch diesen Sommer zur Ferienzeit wieder?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Leto89
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
viewtopic.php?p=2112863#p2112863
Wenn jemand von einer Warteschlange redet, einfach mal kommentarlos hinnehmen. Denn nicht alle wollen daraus eine Wissenschaft machen, sondern einfach laden.
eSoul SK3

Helfried
read

Leto89 hat geschrieben: Denn nicht alle wollen daraus eine Wissenschaft machen, sondern einfach laden.
Ich habe auch schon 1x eine Warteschlange gesehen, da bin ich aber extra hingefahren aus wissenschaftlichem Interesse, weil Sonntag war.
Kostete mich ein Schmunzeln, während ein paar so Managertypen (am Sonntag!) fast ausgerastet sind mit ihren eAudis. :)

Tom7
  • Danke erhalten: 755 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Warum fährt man so eine Strecke ausgerechnet an einem Sonntag mit Reiseverkehr?
Warum fahren so viele andere da?

Wie immer gilt an der Stelle, man braucht die Frage nicht zu stellen, wenn man verstanden und akzeptiert hat, dass nicht die anderen das Problem sind, sondern man Teil des Problems ist.
Köln Bonner hat geschrieben: Warum tut man sich das an und fährt nicht zur nächsten Ladestation? In diesem Fall wäre 4 km weiter an der nächsten Ausfahrt ein Ladepark mit 20 Ladepunkten gewesen. Oder 28 km weiter vier Anbieter an einer Ausfahrt (Kaltenkirchen) mit insgesamt 36 Ladepunkten.
Aber die nächste Ladestation ist nicht Ionity und weil man noch einen geförderten Ladevertrag von seinem Autohersteller hat, ist Ionity günstiger als der Ladepark in ein paar Kilometern. 7,50€ gespart ist doch mal locker eine halbe Stunde zusätzlich wert, dass die ganze Familie wartet. Von der dick gesparten Kohle kann man dann auch locker die Wartezeit mit zwei Kaffee für die Eltern und zwei Eis für die Kids verkürzen ... locker? Naja, fragen wir lieber nicht so genau ;).

SandroMa
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Sontags fahren (fast) keine LKWs in Deutschland deswegen ist der Tag beliebt zum Fahren. (Zumindest bei mir)

Matrose Stephan
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Vielen Dank für euer Feedback, obwohl ich die Art und Weise stellenweise schon ein wenig strange finde. Hatte nur eine Erfahrung geteilt, die zum Threadtitel passt, mehr nicht :-) - Habe mich nicht beschwert oder eine Bewertung vorgenommen. Key learning für mich: Alle anderen wissen wie es geht, nur ich Depp, als Manager mit e-Tron fahre in der Ferienzeit am Sonntag zu Ionity :-)

read
@Matrose Stephan
Mein Motto für das GE Forum war in den letzten Jahren, die für mich wichtigen Infos herauszufiltern. Egal wer, was und wie dazu beizutragen hat. Wenn es für mich zu extrem wird, versuche ich es auszublenden.
Ich hoffe, es lässt sich niemand entmutigen und postet trotzdem seine Erfahrungen im Bereich der Emobilität. Nur so kann ich meinen „Elektrohorizont“ erweitern.
Danke für deinen Thread.
Gruß e-crissel
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20

read
Matrose Stephan hat geschrieben: Vielen Dank für euer Feedback, obwohl ich die Art und Weise stellenweise schon ein wenig strange finde. Hatte nur eine Erfahrung geteilt, die zum Threadtitel passt, mehr nicht :-) - Habe mich nicht beschwert oder eine Bewertung vorgenommen.
Meine Frage war aber ernst gemeint - warum bist Du nicht weitergefahren? Preis? Nicht gewusst, dass große Ladeparks kommen?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag