Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Am Wochenende sind wir einmal die A7 / A1 rauf nach Lübeck und wieder zurück nach Bayern gefahren. Warten mussten wir nirgends, trotz komplett überfüllter Autobahnen (haben am Samstag für 200 km rund 5 Std. gebraucht).
Die einzige Warteschlange für uns war am WC auf dem Rastplatz. Nach uns kam es dann für einige zu Wartezeiten allerdings waren die EnBW Lader auf dem selben Rastplatz noch teilweise frei, war also ein Ionity-only Problem.

Bei Aral in Soltau am BK habe ich dann für einen Teslafahrer aus Dänemark meinen Platz frei gemacht, da die zweite Säule defekt war und er mit Kleinkind auf dem Arm sichtlich verzweifelt aussah. Ich hatte da auch schon 97 % (man schaut eben beim Essen nicht immer auf den Ladestand).

Der Supercharger am Outlet ein paar KM weiter war zwar gut besucht aber es war immer wieder mal was frei. Dort standen auch viele Fremdmarken.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ
Anzeige

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Wir mussten eben kurz am Ionity Illertissen warten, hinter und noch ein VW. "Zum Spaß" in der App kurz auf den hier kürzlich angesprochenen Ionity Nassereith geschaut: Auch dort nur 1/6 verfügbar.

read
Pascalin2705 hat geschrieben: ... Samstag für 200 km rund 5 Std. ... schon 97%...
Und da habt ihr zweimal Laden müssen? 200km insb. wenn dann noch Stau ist fahre ich selbst mit dem eUp das ohne Ladestopp.
Ich hoffe ich habe es falsch interpretiert - Dein Beitrag ließt sich so als hat da einer mit Reichweitenangst noch oberhalb von 50% angesteckt. Wenn es dann wegen solch unnötig langsamen Ladevorgängen zu Wartezeiten kommt ist das wirklich ärgerlich. Wird aber örtlich nicht zu vermeiden sein solange es diese bevorzugten Ionity-Tarife gibt.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

read
Eine Teilstrecke von 200 km hat 5 Stunden gedauert.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
city_lion hat geschrieben:
Pascalin2705 hat geschrieben: ... Samstag für 200 km rund 5 Std. ... schon 97%...
Und da habt ihr zweimal Laden müssen? 200km insb. wenn dann noch Stau ist fahre ich selbst mit dem eUp das ohne Ladestopp.
Ich hoffe ich habe es falsch interpretiert - Dein Beitrag ließt sich so als hat da einer mit Reichweitenangst noch oberhalb von 50% angesteckt. Wenn es dann wegen solch unnötig langsamen Ladevorgängen zu Wartezeiten kommt ist das wirklich ärgerlich. Wird aber örtlich nicht zu vermeiden sein solange es diese bevorzugten Ionity-Tarife gibt.
wie @Köln Bonner sagt, es war nur eine Teilstrecke. Tatsächlich habe ich bei diesem Stopp mit 18 % angesteckt und auf 78 % geladen.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

Matrose Stephan
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gestern am 23.07.23 Rückfahrt von Kappeln, Schlei nach Bielefeld. Chaos bei Ionity Aalbek, Ionity Guide vor Ort, hat die Ladeschlange organisiert. Wir bekamen die Nr. 3. Wartezeit ca. 30 Minuten. Dann Aral Pulse Buchholz, wieder Schlange, wir hatten noch 2 vor uns, ging allerdings schneller, nur ca. 8 Minuten gewartet.

Helfried
read

Matrose Stephan hat geschrieben:Gestern am 23.07.23 Rückfahrt von Kappeln
Warum fährt man so eine Strecke ausgerechnet an einem Sonntag mit Reiseverkehr?

AMI
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Matrose Stephan hat geschrieben: Rückfahrt von Kappeln, Schlei nach Bielefeld. Chaos bei Ionity Aalbek,
Liegt es an der fehlenden Unterstützung im Auto bezüglich aktueller Belegung und am Beifahrer der an so einem Reisetag mal in einer App die aktuelle Belegung nachsieht?

Um Aalbek West zu vermeiden haben wir letzten Monat 11km vorher an der A7 in Dätgen geladen (Ausfahrt Bordesholm). Bei den 28 HPC-Ladepunkten an dem Standort (24 EnBW + 4 Aral Pulse) gab es bestimmt auch gestern keine Warteschlange.

tm7
  • Danke erhalten: 656 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Warum fährt man so eine Strecke ausgerechnet an einem Sonntag mit Reiseverkehr?
Seltsame Frage - es gibt extrem viele, die sich genau für diesen Termin entschieden haben. Also nichts ungewöhnliches, ganz im Gegenteil.

Aber es ist schon richtig - Ionity scheint bei eher wenigen (funktionierenden) Anschlüssen zu viele Interessenten anzuziehen.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

read
Matrose Stephan hat geschrieben: Gestern am 23.07.23 Rückfahrt von Kappeln, Schlei nach Bielefeld. Chaos bei Ionity Aalbek, Ionity Guide vor Ort, hat die Ladeschlange organisiert. Wir bekamen die Nr. 3. Wartezeit ca. 30 Minuten.
Warum tut man sich das an und fährt nicht zur nächsten Ladestation? In diesem Fall wäre 4 km weiter an der nächsten Ausfahrt ein Ladepark mit 20 Ladepunkten gewesen. Oder 28 km weiter vier Anbieter an einer Ausfahrt (Kaltenkirchen) mit insgesamt 36 Ladepunkten.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag