Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Buschfunk
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Ich war Karfreitag (Hinfahrt) und Ostersamstag unterwegs. Insgesamt habe ich auf der Hinfahrt und Rückfahrt einmal bei IONITY halt gemacht und beides Mal waren die Standorte komplett leer. Auch am Ziel in den Niederlanden gab es 4 x 300 kw, 1x50 kw und 4x22 kw und die waren ebenfalls das ganze Wochenende über gähnend leer, obwohl in Autobahnnähe.

Auch die anderen Standorte, an denen ich vorbeigefahren bin, waren überwiegend frei und nutzbar. Das hätte ich mir deutlich schlimmer vorgestellt.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal
Anzeige

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Die 6 Allego und 10 SuC waren zu ~80% belegt. Und es kamen immer welche nach, so dass ein reges Kommen und Gehen war.
Der Clou war ein Skoda Enyaq, der am 300 kW Lader unbedingt auf 100% laden musste. :roll:
Wenn es nicht voll war, spricht doch aber nicht dagegen, wenn er bis 100% lädt, oder?
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

schnaeutz
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Es ist ein bisschen kurios, an manchen Rastplätzen knubbelt es sich an den Ladesäulen, an anderen sind alle frei. Das verstehe wer will. Und es gibt Unterschiede zwischen Werktagen auf der einen Seite und Samstagen, Sonn- und Feiertagen auf der anderen. An Werktagen sind nach meinen Beobachtungen weniger Elektroautos unterwegs und die, die auf der Straße sind, laden in der Regel schnell. Klar, wer beruflich elektrisch unterwegs ist, wird kaum einen Langsamlader mit kleinem Akku wählen, zumal die Autokosten steuerlich absetzbar sind. Da gönnt man sich schon das beste, was die Autorichtlinien der Firma für die Gehaltsklasse hergeben.

read
Jetzt ist Ostern vergangen und kein Einziger hat von "Warteschlangen" berichtet...
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Herbs hat geschrieben:
Optimus hat geschrieben: Die 6 Allego und 10 SuC waren zu ~80% belegt. Und es kamen immer welche nach, so dass ein reges Kommen und Gehen war.
Der Clou war ein Skoda Enyaq, der am 300 kW Lader unbedingt auf 100% laden musste. :roll:
Wenn es nicht voll war, spricht doch aber nicht dagegen, wenn er bis 100% lädt, oder?
Er könnte aber ja an einen 150 oder gar 50 kW Lader wechseln, wenn er unbedingt voll machen will.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wir waren Karfreitag vormittags bei Ionity Nempitz. Da ging gar nichts, alles belegt und die Ladesäulen funktionierten nicht. Wir haben dann 30km weiter bei Aral geladen, da war 30% besetzt. Bei Ionity in Linthe waren bei Ankunft 2 von 12 Ladesäulen belegt, bei Abfahrt 30 Minuten später waren 9 Säulen belegt. Ostermontag am frühen Abend waren wir dann wieder in Nempitz. Säule 3 ging nicht, später hat auch Säule 1 gemuckt. Auch hier war während unserer gesamten Ladezeit max. 1 Säule mal frei.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5139 Mal
read
Es gibt hier vergraben in den Untiefen des Internets einen Faden aus 2014, der nannte sich: Schon mal beim Laden ein zweites Elektroauto angetroffen?
ja, so ändern sich die Zeiten. Und das ist gut so.
viewtopic.php?f=45&t=3129

(ach ja: DC gab es damals noch nicht, wundert Euch also nicht, wenn es in dem Faden immer um AC Säulen geht...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

joggah
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Wir sind Ostermontag aus dem Kurzurlaub zurück. Die DC Ladesäulen waren alle gut besetzt, vor Allem bei Ionity auf dem Brennerpass. Dank Zoe haben wir in Sterzing 22 kW AC geladen (waren alle frei) und zu Mittag gegessen. Nach dem Essen hatten wir wieder 100% was ganz locker bis nach Hause gereicht hat. Ich bin immer mehr der Ansicht, dass ein 22 kW AC Lader ein Must-Have ist.
Zoe Experience R135 Z.E. 50 CCS

Helfried
read
Cherry hat geschrieben: alles belegt und die Ladesäulen funktionierten nicht
Warum waren sie dann belegt?

read
Wenn von 6 Hpc noch 2 frei sind…dann könnte es daran liegen das die 2 „Ladehemmung“ haben. Anwesende Langzeit Lader können bestimmt von verzweifelnden Nutzern berichten. Umparken wegen Fehler beim Laden gehört irgendwie schon dazu.

Unsere Startegie auf Laden meist bei Ausflügen verzichten zu können empfinde ich sehr angenehm. Zugzwang ist nicht so meins. Gelengenheiten werden aber konsequent genutzt ( jede kWh zählt)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag