Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Gerade die Tarife der Koreahelden sind noch mal ein Stück günstiger.
Naja das hat sich zumindest ab übermorgen großteils erledigt. Da die Aktion mit dem 1 Jahr Grundpreisbefreiung bei Ionity bis 31.3. limitiert wurde.
Finde ich ganz schön dreist bei Lieferzeiten von teils 16 Monaten und längern aber gut, ist so. Und sorgt vermutlich auch dafür, dass der Großteil der Nicht-Vielfahrer sich einen anderen Tarif suchen.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ
Anzeige

read
Hatte gerade gestern nochmal geschaut. Im Anschluss an die Neuwagenrabatte sind 26ct/29ct möglich. Höhere Preise wären natürlich keine gute Nachricht.
Da hält sich das Marketing gern bedeckt und schweigt lieber.

Der Druck günstig zu laden steigt halt. Gratis passé. Und mit endlich reisetauglichen Bevs wird halt auch mehr gefahren. Dann ist Ionity der Honigtopf.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Sachsenaudi
read
Wir werden nach dem Auslaufen unseres e-tron charging Service Vertrages auf den Audi charging Service mit 14,99 Euro Grundgebühr wechseln. Ionity bleibt unsere Nummer 1, weil wir Plug & Charge nutzen möchten, wenn unser Q4 e-tron das dafür nötige Update bekommen hat.

Die Warteschlangen werden eben nicht kürzer werden, da ab 2024 auch noch viele neue Kandidaten, mit Grundgebührbefreiung, in der Schlange bei Ionity erscheinen werden.
Zuletzt geändert von Sachsenaudi am Do 30. Mär 2023, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

read
Das ist ja auch ein guter Grund. Ein weiterer wären recht zuverlässige Statusmeldungen. Viele Benutzer …da macht sich ein Fehler sehr schnell bemerkbar. Hohes Eigenintresse Fehler abzustellen.
Die Schelte, die Ionity von den Influencer abbekam, ist heute längst gut gemacht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Für das Thema Zeit- vs. kWh-Tarife gibt's genug andere Ecken hier im Forum - hat mit Warteschlangen nämlich nix zu tun!

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Helfried
read
Gestern und heute in Norditalien:
Keine nennenswerte Auslastung bei einigen Ionitys und auch nur wenig Verkehr trotz Osterferien und Wochenende!

leoElekto
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Gestern und heute in Norditalien:
Keine nennenswerte Auslastung bei einigen Ionitys und auch nur wenig Verkehr trotz Osterferien und Wochenende!
Wenn man die BEV-Zulassungszahlen in Italien betrachtet: Kein Wunder - Italien ist BEV-Enwicklungsland. Ich bin froh, dass Ionity trotzdem dort baut. Ich Deutschland ist das Ladenetz schon ganz ordentlich.

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
sheiko hat geschrieben: Und bei Ionity lädt man nur wenn man beim Fahrzeugkauf den entsprechenden vergünstigten Vertrag bekommen hat. Alle anderen meiden Ionity, wenn möglich.
Äh, nö. Mein vegünstigter Vertrag ist seit Juni letzten Jahres ausgelaufen und ich lade immer noch (mit Grundgebühr) bevorzugt günstig bei Ionity...

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Als Zeitgewinn sehe ich 2 Plätze pro Säule. Einfach umstecken. Kaum Totzeit.
Aber nur, wenn das Beenden des Ladens nur nach Authentifizierung möglich ist. Sonst kommt ein eiliger Zeitgenosse, beendet meinen Ladevorgang und klaut mein Kabel. Zumindest bei Ionity ist das möglich, da muss man zum Beenden die Karte (leider) nicht nochmals vorhalten.

read
Stimmt. Das wundert mich an einigen Säulen. Fremdmanipulation einer Dienstleistung stört. Nach Zuparken, Blockieren, Vandalismus und Wartungsstau ein weiterer Baustein für Frust.

Allerdings ist das Verriegeln der Ladestecker am Ladeende auch eine asoziale Handlung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag