Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

E-Boy42
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
9:15 A8 AS Friedberg
Arbeitskollege wohnt um die Ecke und sagt da ist regelmäßig voll.
Allerdings gibt es in beide Richtungen ja noch andere HPC ein paar km weiter
Kia e-Soul & Twingo ZE - Kein Verbrenner - Familie fährt elektrisch
Anzeige

read
Dauert halt nicht mehr lange, dann laufen die auch voll.

Aus Fdp Sicht ist ja so gewollt…Ladestau gibt deren Argumenten Futter. Bahn fährt nicht….nimm den Flieger. Ladesäulen ungenügend…nimm den efuel Oldie.

Von den 10 Bevs die ich sah, waren es fast alles „Grossakkutragegestelle“….3 id.4…2 Polestar…3 Eq-irgendwas. Nur ein Stellantis 45 kWh Bescheidenheitsanwärter. Kein Tesla. 50% Frauen!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

DanielEV
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:

Von den 10 Bevs die ich sah, waren es fast alles „Grossakkutragegestelle“….3 id.4…2 Polestar…3 Eq-irgendwas. Nur ein Stellantis 45 kWh Bescheidenheitsanwärter. Kein Tesla. 50% Frauen!

@Blue shadow erkläre mir was Frauen damit zu tun haben .

read
Der Beitrag ingesamt lässt mehr Fragen als Antworten zurück. Gibt's nun auch die Unterscheidung zwischen richtigem und falschem BEV?
Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, auroraschwarz, CCV

read
Da gehört halt auch zum Bild. Genervte Hausfrauen …genervte Vertreter ….nur 2 Begeisterte e Fahrer. Und 2 freundliche Servicekräfte im Namen von Ionity. Eher Chaos als Ordnung.

Von einem Erlebnis oder einem Genuss war jedenfalls keine Spur. Wer sowas erlebt….der kann die treuen Verbrennerfahrer verstehen.

Hier im Forum werden sich kleine Akkus genauso schön geredet, wie die angeblich ständig volle Blase alle 60 min. Ich habe nix gegen kleine Rucksäcke und physikalisch bedingten schlechten Ladekurven…nur bitte nicht bei Ionity oder nach mir. Gestern war nur die 50.000€ Klasse am nuckeln und die hat schon teilweise sehr lange gebraucht. Halte Zeittarife für besser, weil diese für mehr Durchfluss sorgt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

E-Boy42
read
Bei Zeittarifen dann aber auch pro 2 HPC einen 50 kW Lader aufstellen, der dann nur 1/4 pro Minute nimmt.
80 Cent die Minute am HPC, 20 Cent die Minute am 50 kW Lader.

read
In der Not…ist jede Leistung willkommen. Ove‘s spruch….wenn er steht….Warteschlange…er lädt.

Warteschlangen bei Ionity sind Haus gemacht. Wer zügelos die Herde los lässt, braucht sich hinterher nicht zu beklagen. Gerade die Tarife der Koreahelden sind noch mal ein Stück günstiger. Gebt endlich Rabatt auch bei Enbw usw.

Sachsenaudi
read
Die Damen und Herren von Ionity werden wohl doch über einen beschleunigten Ausbau der deutschen Standorte nachdenken müssen. Eigentlich müßten sie nur mal eine Fahrt auf der A4 Richtung Dresden machen und es würde ihnen klar werden, was da auf sie "zurollt".

tm7
  • Danke erhalten: 656 Mal
read
Zeittarife haben ihren Vorteil, aber auch den grundsätzlichen Nachteil, dass manche Ladende andere Ladende preislich subventionieren "dürfen".

Auf jeden Fall bleibt es bei der Verwaltung von Mangel. Besser wäre es, den Mangel von vornherein zu vermeiden.

Wie das Beispiel Ionity zeigt, ist der Preis aber immer noch entscheidender als jegliche Warteschlange. Deshalb dürfte das Argument pro Zeittarif eher von denen kommen, die preislich davon profitieren und erst in zweiter Linie von denen, die zeitlich davon profitieren würden.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

E-Boy42
read
Blue shadow hat geschrieben: In der Not…ist jede Leistung willkommen. Ove‘s spruch….wenn er steht….Warteschlange…er lädt.

Warteschlangen bei Ionity sind Haus gemacht. Wer zügelos die Herde los lässt, braucht sich hinterher nicht zu beklagen. Gerade die Tarife der Koreahelden sind noch mal ein Stück günstiger. Gebt endlich Rabatt auch bei Enbw usw.
Naja, um es platt zu sagen, mit meinem Kia eSoul lad ich max 70 kW (wenn es kalt ist auch gerne mal 50 kW), klar dass ich da einen 350 kW Lader "blockiere".
Wenn ich dafür extra zahlen soll, muss man mir aber auch eine Alternative anbieten. Und das ist nicht der EON Tripple der eh nicht funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag