Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

read
Nein, meiner Erfahrung nach reist es sich mit E-Auto wesentlich(!) entspannter.
Ein langstreckentaugliches E-Auto vorausgesetzt macht jemand, dessen Zeitverlust "nicht ohne" ist, einfach zu wenige Pausen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
Anzeige

Schraube
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Pausen werden speziell hier ja stark überbewertet.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5133 Mal
read
Nein, die Selbstüberschätzung hunderte Kilometer ohne Pause fahren zu können... Aber das haben so viele, das werden wir nicht mehr ändern können. Wenn dann diese Fahrer durch Sekundenschlaf ihre gefährlichen Reisen beendet haben, ist das Problem auch gelöst.
Bei LKW Fahrern ist das zum Glück gesetzlich geregelt, weil da sind die Folgen für Unbeteiligte viel höher. So schießt sich der einzelne nur selber ins Knie.
Aber der Mensch braucht dieses "Unsterblichkeits Gen" in seinem Blut, sonst wären wir technologisch nicht da wo wir sind.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Schraube
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Passiert deswegen ja kaum was auf den Straßen.
Kann also nicht so schlimm sein.

Der Zeitverlust ist beträchtlich. Wir reden hier von einigen Stunden. Ladezeit, oft langwierige Anfahrten zur Säule, irgendwas ist dann immer was nochmal aufhält und selbst wenn der Nachbar nur blöd parkt und die Säule somit nicht erreichbar ist oder alles belegt ist und die angesprochene Schlange sich bildet.
Dauernd essen und trinken in den Ladepausen ist auch nur einmal witzig. Danach hängt es einem ja zum Hals raus. Oder wieviel esst ihr pro Tag?

Und da hat ein Verbrennungsmotor einfach die Nase vorn. Paar Minuten Sprit reingurgeln und 10 Stunden weiterbrettern.
Verbrenner sind was Feines.
Ich will nicht die Welt retten.

Elektro: Nissan Leaf e+ 59kWh Tekna MJ2023

Benzin: Diverse lärm- und wassergekühlte Zwei- und Vierräder. Zwei- und Viertakt.

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Können wir vielleicht zurück zum Thema kommen? Gab es jemanden, der letztes Wochenende (17./18./19. Februar 2023) unterwegs war und warten musste bzw mit belegten Säulen und ggf. gar Warteschlangen "zu kämpfen" hatte? Interessant sind hauptsächlich die CCS an der BAB.

read
Schraube hat geschrieben: Der Zeitverlust ist beträchtlich. Wir reden hier von einigen Stunden.
Sorry, das ist wirklich Unsinn. Ich fahre seit vielen Jahren regelmäßig eine Strecke von ca. 1000 km. Die benötigt nun mit dem E-Auto im Schnitt etwa 45 Minuten länger als früher mit dem Verbrenner.

Ich weiß, es ist off-topic, aber solche Falschbehauptungen kann man nicht einfach stehen lassen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

read
schwaben_ioniq hat geschrieben: Können wir vielleicht zurück zum Thema kommen? Gab es jemanden, der letztes Wochenende (17./18./19. Februar 2023) unterwegs war und warten musste bzw mit belegten Säulen und ggf. gar Warteschlangen "zu kämpfen" hatte? Interessant sind hauptsächlich die CCS an der BAB.
Dieses WE nicht - aber das WE davor - ich musste in Pfungstadt Ost unglaubliche 2 Minuten warten bis dann gleich zwei (Eine Gruppe reiste offenbar gemeinsam mit zwei Autos) der drei Anschlüsse frei wurden. Das hat gerade so gereicht mal freundlich Hallo zu sagen und sich umzuschauen ob nicht noch jemand anders wartet - Da stand ein paar Parkplätze weiter noch ein ID.3 aber der machte wohl nur Rast. Ich habe aber unglaubliche 15 Minuten warten müssen bis ich in der Raststätte überhaupt bestellen konnte - weil die zwei Mitarbeiter waren gerade so beschäftigt eine Reisegruppe Holländer mit Schnitzel und Fleischküchle zu versorgen. Als ich dann endlich "Salat mit Falafel" bestellte wurde ich angeschaut als komme ich vom Mars...
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

• stzemann
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich bin am Sonntag von der Schweiz zurück nach Gelsenkirchen und in Siegerland (West) weitergefahren weil die drei CCS Säulen besetzt waren . In Freudenberg bei Allego war alles Frei. Bei der Hinfahrt am Donnerstag habe ich auf der Raststätte Büttelborn noch 15 Minuten warten müssen.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

• safesurfer
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich bin heute von der belgischen Küste zurück nach Köln. An der Raststätte Heusden-Zolder Zuid an der E314 waren bei Total beide 175 KW Lader belegt und zwei Audi eTron warteten schon. Bin dann weiter zu Ionity Aachener Land gefahren, wo mit mir ein Audi eTron ankam und noch eine Zoe geladen hat. Da musste man nur in der Raststätte an der Kasse für den Kaffee wartenot wohl kaum was los war - Laden war tiptop.
BMW i4 eDrive 40 seit 05/2022

read
Da (Heusden-Zolder Zuid) war ich vor einigen Wochen auch - sind ja meiner Erinnerung nach nur zwei Ladepunkte, in der Tankstelle integriert. Als ich ankam, war alles leer, aber dann kam noch einer dazu, und etwas später ein Dritter, der erkennbar dort laden wollte, dann aber weiterfuhr. Ist ein bisschen klein geraten, der Standort.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag