Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Helfried
read
sheridan hat geschrieben: Ionity in Martigny, CH war offensichtlich letztes Wochenende überfüllt.
Die sind sogar jetzt am Dienstag ganz voll *staun*.

PS: Und schon sind drei Autos binnen vier Minuten weggefahren...
Anzeige

sheridan
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
Wenn zwei Autos schon warten, dann würde ich keine Zeit verschwenden und weiterfahren zur nächsten Alternative. In der Ecke gibt es ja mittlerweile mehr als genug HPCs.

Vermutlich sind das alles Ionity-Abonnenten, die lieber warten, um zum Vorzugspreis zu laden.

read
Kann sich ja jeder selbst überlegen, ob er 10-15min warten oder das doppelte bezahlen möchte.
Viel länger dauert es ja meistens nicht. Ich entscheide das auch jedes Mal individuell, wie es mir grad in den Kram passt. Meistens gewinnt sowieso die Station wo es näher zum Kaffee-Ausschank ist :)
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

read
Der größte Teil der Menschen nutzt ja den Freitag/Samstag als Reisetag, bei Emobiltät "noch" Strapaze. Wir sind nicht oft grosse Strecken unterwegs Dank zuviel Arbeit vor Ort und wenig Urlaub. Aber wenn unterwegs dann immer Antizyklisch, sicher geschuldet dem Umstand tägliche Quälerei im Stadtverkehr von Berlin. Somit waren wir 1800km von Berlin nach Kroatien im Sommer vom Sonntag Abend mit Zwischenhalte Dienstag ankommend in Kroatien und Rückfahrt am Dienstag zum Donnerstag. Mit diesem Tipp war ein tolles/entspanntes durchkommen möglich ohne einmal warten zu müssen an den zahlreichen Ladesäulen.
I3 120Ah fluid-black

Pascalin2705
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
So machen wir es auch am liebsten. Ich fahre generell gerne Sonntags los, da keine LKW und allgemein weniger Verkehr.
Falls man den Samstag als Reisetag nehmen muss (z.B. Bettenwechsel nur samstags), dann fahre ich lieber größere Ladeparks an. Auf die paar Euro kommt es bei 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr nicht an.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

sheridan
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
Monster-Warteschlange am Supercharger in Montreal, Kanada.

https://www.journaldemontreal.com/2023/ ... leur-tesla

lucas7793
read
Hatte heute meine erste Warteschlange bei Ionity in St. Valentin. Gestern haben die Semesterferien in Wien, Niederösterreich und Burgenland begonnen, dementsprechend waren heute sehr viele Dachboxen Richtung Westen unterwegs ;)
St. Valentin ist ja ein sehr beliebter Ladepunkt und auch sehr oft voll. Interessant fand ich es dann aber am Nachmittag. Als ich in Wels losgefahren bin, war eine Säule belegt. Angekommen nach 30 Minuten waren alle Säulen belegt. Nach ein paar Minuten ist dann der erste gefahren und ich konnte laden. Nach und nach sind die anderen dann der Reihe nach gefahren. Als ich dann los bin, stand nur noch ein EQS der aber auch schon fast fertig war. Ein paar km weiter hat er dann auf der Autobahn überholt. Innerhalb von 45 Minuten, ging es dort also von Vollbelegung mit wartenden zu komplett leer. Fand ich doch recht spannend.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Das zeigt, dass auch noch viel Zufall dabei ist. Wenn es fünfmal so viele Ladende und fünfmal so viele Ladepunkte gibt, wird sich das viel besser verteilen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

mobafan
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
Ich hatte heute Ionity Auetal Süd beobachtet, den ganzen Tag war die Anlage immer wieder voll ausgelastet (genau wie Auetal Nord). Heute Abend waren wir dann zum Laden dort angehalten. Als wir kamen, waren alle vier Ionity erstaunlicherweise verwaist, am EnBW-Triple gegenüber war wenige Sekunden vor uns ein ID.4 rangefahren. Kurz nach uns kam dann ein Ioniq 5, und noch während des Ladens zwei ID.3. Damit waren alle 5 Ladepunkte belegt. Es folgte noch ein Model Y und ein Ioniq 5, die warten mussten. Der Tesla ist kurz darauf wie ein Irrer abgedüst - vermutlich nach Lauenau zum SuC oder dem EnBW-Ladepark. Der Ioniq 5 hat sich auf einen der beiden noch Säulenlosen Ionity-Parkplätze gestellt und ist zum ladenden Ioniq 5-Fahrer gegangen zwecks Unterhaltung. Ein ID.3 und ich sind kurz darauf weggefahren, der Ioniq 5 hat dann umgeparkt zur Ladesäule.

Dabei war das heute nur ein ganz normaler Sonntag. Ständig alle Plätze belegt. Es wird immer sichtbarer: Der Ausbau auf 6 Ladepunkte ist überfällig, die beiden vorhandenen Sockel sollten bald mal bestückt werden.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read
An den billigen Tankstellen gibt es auch gelegentlich Schlangen. Und Ionity ist für viele schlicht bei weitem günstiger. Auetal Süd ist ja wirklich kein Muss; an der nächsten Ausfahrt gibt es ja sehr viele Ladepunkte und an der übernächsten noch weitere.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag