Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Sachsenaudi
read
Wird man jetzt schon angepöbelt, wenn man auf mehr als 60 % laden will, unglaublich. Wer hat dich das so blöd angemacht ?
Anzeige

WentorferStromer
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Notentriegelung muss eigentlich funktionieren. Manchmal gibt es da ein zweites Kabel für die Entriegelung der Ladeklappe. Vielleicht das gezogen?
Leider funktionierte die auch nicht. Notabschaltung an der Säule gab es nicht. War schon ziemlich verzwickt. Ich kann verstehen, wenn dann "Anfänger" "auf dem Schlauch" stehen.
Das erste mal Stromer seit 14.02.2019
seit 28.11.2022 KIA EV6, GT-Line, 77,4 kwH, Auroraschwarz, Paket 5,
Spaßauto: Fiat 500 C

Hannes1971
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
WentorferStromer hat geschrieben:
Köln Bonner hat geschrieben: Notentriegelung muss eigentlich funktionieren. Manchmal gibt es da ein zweites Kabel für die Entriegelung der Ladeklappe. Vielleicht das gezogen?
Leider funktionierte die auch nicht. Notabschaltung an der Säule gab es nicht. War schon ziemlich verzwickt. Ich kann verstehen, wenn dann "Anfänger" "auf dem Schlauch" stehen.
Kann man im Menü des Autos das Laden nicht beenden? Das hat bei mir noch immer funktioniert.

Hannes1971
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Heute Mittag musste ich mich bei Ionity Kirchheim das erste mal anstellen. 5 Autos am Laden, eine Säule defekt, ein wartender Tesla vor mir. Hat aber trotzdem nur 5 Minuten gedauert, bis ich anschließen konnte.

Schlimmer war es beim Schachtelwirt nebenan: Rappelvoll, Bestellungen wurden nur über die Displays angenommen, von denen leider 4 von 6 außer Betrieb waren. Als wir das Essen hatten, habe ich die Kinder an den Tisch gesetzt und dann das Auto abgestöpselt und zum McD-Parkplatz gefahren, da die 80 % zu dem Zeitpunkt schon überschritten waren...

read
Vielleicht haben die Zustände beim Schachtelwirt auch zur Überfüllung der Ladestation geführt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

DARK-THREAT
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Wird man jetzt schon angepöbelt, wenn man auf mehr als 60 % laden will, unglaublich. Wer hat dich das so blöd angemacht ?
War eine Frau, die schon "über 600km hatte und keinen Nerv mehr" mit Kind dabei...
Ich hab mir da nur meinen Teil gedacht und hab mir Essen geholt.
Hyundai IONIQ FL Style "Johnny" - 03/2022

Jupp78
read
Wenn die Nerven blank liegen, dann kommt das schon mal vor. Wobei ich mir an einer so schwach ladenden Säule schon überlegen würde, ob bei 60% weiterfahren und die nächste ordentliche zu nehmen, nicht die bessere Idee ist.

Stromtier230
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Das sehe ich auch so, bei 35 KW Säulenleistung.
Wobei es in Richtung Norden schlechter aussieht als gen Süden (Schkeuditz).

Casamatteo
read
Hannes1971 hat geschrieben: Kann man im Menü des Autos das Laden nicht beenden? Das hat bei mir noch immer funktioniert.
Der Kollege hat nen Leaf, also Chademo. Noch etwas verzwickter als CCS, und die Betreiber kümmern sich noch weniger um so ein Auslaufmodell. Ebenso Typ2.
An so einem schwergängigen Chademo-Stecker mit Taste kann man schon einmal verzweifeln, ich war im Winter kurz davor 37° warme Flüssigkeit drüber zu gießen, dann hat der Stecker doch noch nachgegeben.

read
Beim Leaf gibt es einen Trick. Einfach das AC Ladekabel am Fahrzeug anstecken, dann wird der CHAdeMO Ladevorgang sofort beendet und Stecker entriegelt. Siehe Video: https://youtu.be/4YFqFENDU2c
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag