Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Guxhagen wäre bei mir bei 15% möglich mit tempo 120 auf halber Strecke ist noch ein 50kw Trippel
Anzeige

Nyarla
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
28.08.2022 - 10:30 : Ionity Nahetal https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-2/35280/ - Alle 4 Säulen belegt, 3 wartend. Wird Zeit, dass die fehlenden 2 Säulen noch nachgerüstet werden ;-)

schwaben_ioniq
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Es geht hier nicht direkt um einen konkreten Fall, aber wenn die A8 im September 2022 an 2 Wochenenden wieder gesperrt ist (Albabstieg, nur Fahrtrichtung Stuttgart!), sollte man seine Ladeplanung ggf. anpassen. Vor allem könnten die Lader an den Nebenstrecken dann auch überfüllt sein. Zur Info für euch: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5554c.html

MG4_electric
  • Danke erhalten: 560 Mal
read
Moin, Gestern hat es mich das erste Mal erwischt und die Gründe sind vielschichtig. Am IONITY Lüneburger Heide West - Bispingen waren alle vier HPC belegt. Nur einer hat die angebotene Leistung abgerufen: IONIQ 5, die anderen Abrufe der M3, e-208, ID.4 lagen nur bei 55 - 65 kW.
Neben einem M3 hatte ich dann die EnBW-300 kW-Säule gegenüber angesteuert, dort kamen nur 74 kW rüber. Abgenervt habe ich nach 2 min abgebrochen, ein TAYCAN fur aber auch genervt weiter.
Wegen der Angebote von BONNET uun der Abzocke des Elon MUSK an den SuC sind jetzt vermehrt die IONITY-HPC zw. 35 und 50 min "blockiert". In der Zeit könnten TAYCAN IONIQ 5 und ein paar andere das dreifache Laden.
Werde meine Ladestrategie an Wochenende nun wohl anpassen müssen. Innerhalb der Woche ist mir das bislang so noch nicht passiert.
Vielfahrer>430 tkm elektr., A6 Avant E-tron quattro neu, MACAN4 12tkm elektr.Fahrtenbuch PAJ,, MG4 lux.38tkm, e-Niro 113tkm, MG Cyberster bestellt, IONIQ6 AWD 108tkm b 2/25, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

tommywp
read
Also wer in Bispingen an Ionity warten muss ist meiner Meinung nach selber schuld.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... gen/62489/

MG4_electric
  • Danke erhalten: 560 Mal
read
Danke für die INFO, in meinem Beitrag hatte ich aber auch geschrieben, daß ich mit der Performence der EnBW Säulen auch nicht zufrieden bin.
Kann aber im neuen Ladepark anders sein. Die Mehr-km von A2 und wieder zurück sind vertretbar.
Vielfahrer>430 tkm elektr., A6 Avant E-tron quattro neu, MACAN4 12tkm elektr.Fahrtenbuch PAJ,, MG4 lux.38tkm, e-Niro 113tkm, MG Cyberster bestellt, IONIQ6 AWD 108tkm b 2/25, PV+OpenWB m.Speicher / KFW442, WP Lambda EU-13L

Helfried
read
MG4_electric hat geschrieben: hatte ich aber auch geschrieben, daß ich mit der Performence (sic) der EnBW Säulen auch nicht zufrieden bin.
Welchen tollen Schlitten hast du denn, dass dir eine EnBW nicht mehr ausreicht?

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Laut Signatur ist es noch ein IONIQ 5
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
Helfried hat geschrieben: Welchen tollen Schlitten hast du denn, dass dir eine EnBW nicht mehr ausreicht?
Er schrieb doch "dort kamen nur 74 kW rüber". Nützt nichts, wenn 300 kW nur draufsteht, aber nicht rauskommt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

tommywp
read
Da stehen zig Ladepunkte herum. Die werden wohl nicht alle gleichzeitig kaputt sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag