Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

ChrSchaefer
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 348 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
Naja, bei Ionity Dammerberge West gab es am Mittwoch reihenweise kostenlose Ladungen, weil sich die Säulen mit meiner App oder Karte freischalten ließen. Manchmal lohnt sich der Anruf doch.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021
Anzeige

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: - Illertissen IONITY gegen 14:30 5 von 6 belegt, 6. Säule defekt.
Es gibt am selben Autohof noch zwei HPCs von EWE go. Waren die auch voll?
An diesem Standort kommt erschwerend hinzu, dass die IONITY-Stellplätze mit den Sauger-Plätzen von der anliegenden SB-Waschanlage geteilt werden müssen. Völlig dämlich.
Hat aber den Vorteil, dass man während des Ladens sein Auto saugen kann. Finde ich also eigentlich gar nicht so schlecht. Es müsste nur durch ein Schild klar gemacht werden, dass das Laden Vorrang hat und die Plätze bei wartenden E-Autos zu räumen sind.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
@Köln Bonner den Tipp mit der Kühlung hab ich der Hotline auch gegeben. Er meinte, er könnte sehen, dass es zwei Stunden vorher noch gut lief und deswegen kein Kühlungsdefekt vorliegen könne.

@A.Q. der EWE Go bei McD war 1 von 2 belegt, die Stellfläche vor 2 aber geICEd…
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Helfried
read
Gibt es eigentlich die Beobachtung, dass vor oder in allgemeinen Autobahn-Staus die Ladesäulen stärker besetzt sind, in der Hoffnung, dass sich während des Ladens der Stau wieder auflöst?

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

yxrondo
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 17:15
  • Wohnort: Schönwalde-Glien
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 207 Mal
read
Das ist eine Überlegung wert. Im Stau stehen oder lieber in der Zeit laden in der Hoffnung das der Stau sich aufgelöst hat. Ich würde es in Erwägung ziehen.
Ich kenne es noch von Verbrennertagen, das bei Stau die Raststätten besser besucht waren.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Jupp78
read
Helfried hat geschrieben: Gibt es eigentlich die Beobachtung, dass vor oder in allgemeinen Autobahn-Staus die Ladesäulen stärker besetzt sind, in der Hoffnung, dass sich während des Ladens der Stau wieder auflöst?
Schätze das wird passieren, denn auch meine Beobachtung ist, dass Raststätten in Staus deutlich voller sind.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 186 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Wir haben eine kleine Ausfahrt ins Allgäu unternommen, keinerlei Probleme mit und an den Ladesäulen (trotz Ferienzeit). Allerdings sind uns auch, erstaunlicher Weise, insgesamt sehr wenig andere E-Mobilisten auf den Autobahnen begegnet.

OT: Die rechte Spur gehört mittlerweile den LKWs, da geht keiner mehr "rüber".

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

mattberlin
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mi 3. Feb 2021, 21:24
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich lade fast ausschließlich HPC (Langsteckenfahrer): wenn viel Verkehr ist, sind die Ladesäulen eher belegt. Letztens beim S3XY Cars Festival ergatterte ich den letzten Platz am Ionity Lehrte. Urlaubsfahrten sind meist problemlos innerhalb Deutschlands an den Hauptrouten entlang. Um Metropolen herum kann es mal eng werden, ist mir letztens um München herum passiert, alle Ionity waren belegt (2 davon mit Testfahrzeugen von VW) die andere Säule ENBW glaube ich, war defekt, hier hat der Service aber sehr kompetent gehandelt. Genaue Fehlereingrenzung, Test der Verbindungen etc. danach war Ionity frei. Diese Woche wieder Ionity Lehrte, alles frei alles grün, aber Connect hatte erst an der dritten Säule geklappt. Das sind m.E. die alten Säulen mit den Steckern die total lapprig sind. An größeren Parks, wie ENBW Eisenberg habe ich noch nie Belegtfälle erlebt.

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

USER_AVATAR
read
Wäre interessant zu wissen, was die Maximalauslastung dieser Ladeparks von EnBW war.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

dr_big
  • Beiträge: 1679
  • Registriert: Sa 15. Jan 2022, 09:14
  • Hat sich bedankt: 336 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Ich fahre nächste Woche nach Süden und beobachte daher mehrmals täglich eine EnBW Station an der A7 mit 10 Säulen. Da waren im Lauf der Woche meist 8 CCS Anschlüsse frei.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag