Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

read
Hilft aber nicht, wenn sie es nicht machen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

SandroMa
read
Das gleiche Argument wie bei den Ladestation, mir ging es nur darum das es nicht nur ein Problem der Ladestation ist

read
Wieviel OffTopic noch???

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

read
War heute bei Ionity, war bei der Anfahrt im ABRP bis kurz vorher ausgebucht. Als ich kam war eine frei. Dann gab es noch 2 Wechsel, aber auch 2 Wartende, die nach 5 Minuten aber versorgt waren.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

AneBanane
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wo und wann denn genau?

read
AneBanane hat geschrieben: Wo und wann denn genau?
Am Sonntag gegen 17:30 auf der A96 bei Lechwiesen Süd.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Sonicmuc
read
Lechwiesen meide ich in beide Richtungen, da die wenigen Ladepunkte immer gut frequentiert sind. Lieber fahre ich nach Inning zur Jet oder Aral... planbar immer was frei
Hyundai Kona 2024 Prime, Laternenlader

R2-D2
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sonntag Nachmittag das zweite Mal das wir auf eine Warteschlange am SuC Irxleben trafen. Ein VW blockierte dabei eine freie Säule. Als noch M3 (Mit-)Fahrer "Sch... Fremdlader", bald als Enyaq (Mit-)Fahrer "super Fremdladen" :)
Wir haben nicht gewartet, wir hatten noch eine Alternative auf der weiteren Fahrt.
2018 - 2021 : Leaf ZE1
2020 - : eNV200
2021 - 2025 : Tesla M3
2025 - : warte auf Enyaq FL MJ2026

SüdSchwabe
read
@Sonicmuc Inning ist nett. Als ich Anfang 2023 dort geladen habe, habe ich da mit einer Angestellten aus dem Café geredet und sie nach der Auslastung gefragt.

Sie meinte lapidar, dass sie schon noch „zwei Lader mehr“ brauchen könnten, weil immer was los sei.

Es gab sogar mal Stress, weil alle Lader belegt waren und ein weiterer da laden wollte. Der habe die Anderen, die wohl bei den Autos standen ,angemacht, sie sollten abhauen, weil er ja jetzt laden müsse... 😬

Spinner gibt's...

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Sonicmuc
read
@SüdSchwabe ... dann soll er doch weiterfahren ;-) Direkt neben der Jet mit 8x CCS gibt es noch die Aral mit 4x CCS... oder einfach warten, so viel Spannendes gibt es da in der Umgebung auch nicht zu erkunden, so dass doch viele nicht länger als ca. 20-30 Minuten dort laden.

sorry für Off-Topic, aber das wollte ich noch loswerden: Am Wochenende versucht beim Hagebaumark Germering mir den CCS-Anschluss an der EnBW-Ladesäule zu ergattern. Laut App alles frei, vor Ort war er aber an einem Auto angesteckt... ich konnte problemlos daneben parken, umstecken und meinen Ladevorgang starten. Finde ich jetzt auch nicht höflich, aber wenn jemand nicht möchte, dass an seinem Auto der Stecker gezogen wird, dann soll er das halt nach Beendigung des Ladevorgangs selbst machen.
Hyundai Kona 2024 Prime, Laternenlader
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag