Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

read
Bellizona war auch schon an Pfingsten voll, nicht nur die Säulen von IONITY. Wenn du über den San Bernardino Richtung Norden willst, ist das halt eine der letzte Möglichkeiten, direkt an der Autobahn zu laden.
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV
Anzeige

kutscher_tom
  • Danke erhalten: 444 Mal
read
Ich war gestern an der Rastanlage Fürholzen (A9 bei München) dort war ne mega Schlange an den Diesel Säulen. An den CCS Ladern war genau ein PKW, der aber auch gerade schon wieder weg gefahren ist, als ich angekommen bin.
Nebenbei hab ich über die App den Iontiy Standort Fürnitz in Österreich beobachtet, weil ich da nächste Woche laden werde. Der war gestern quasi den ganzen Tag 100% belegt, oder die Anzeige in der App stimmt nicht. Bin gespannt wie es wird, wenn ich dann dort hin komme.
Megan EV60 7/2023
Zoe Phase 1 R110 EZ 6/2019 => nach 5 Jahren und 160.000 km verkauft

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1917 Mal
read
In Affi am Gardasee habe ich heute morgen den letzten freien Platz bekommen. Alle 18 Plätze voll belegt. Da wird wohl schon der eine oder andere Taler und Kreutzer verdient, nach den alten Motto wenn der Taler im Beutel klingt, die Seele in den Himmel springt.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

AndiH
  • Danke erhalten: 605 Mal
read
Nun habe ich sie selbst erlebt, die Mutter aller Wartschlangen und zwar genau hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... eux/72389/
Es war klar das um die Mittagszeit am Samstag gedränge ist aber unser Anreisetag am 17.08.24 war durch die Buchung bedingt und die Uhrzeit hat sich so ergeben, weil wir schneller als gedacht unterwegs waren. Schon die Einfahrt zur Raststätte war komplett mit wartenden Fahrzeugen belegt und da waren es noch über 200m bis zu den 8 Ladeplätzen. Diese waren laut App meist komplett belegt, wahrscheinlich waren die dazwischen nur frei weil die E-Fahrer im Verbrenner Stau vor der Tanke und den Parkplätzen standen. Wir hätten wahrscheinlich etwa 30 Minuten bis zu den schon sichtbaren Ladestationen gebraucht, deshalb haben wir Plan B gezogen und sind die in der Raststätte vorhandene Ausfahrt raus und im nahegelegenen Gewerbegebiet auf einem Supermarkt Parkplatz an 100kW Kempower Lader gefahren. Der Rest der Fahrt war an den IONITY Standorten zumindest der 50kW Triple Lader immer frei, einmal recht früh morgens waren wir auch komplett alleine.
Seit 02/2016 über 7.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.100 Liter Benzin NICHT verbrannt

koaschten
  • Danke erhalten: 922 Mal
read
@Michael_Ohl wie war der Ladespeed? im Mai hatte ich da nur 70kW bei 6 belegten Säulen...
EV6 GT

Cherry
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Wir sind am 15.8. gen Norden auf der A7 gefahren. Geplante Ladung war bei Ionity Harz-Ost. Dort waren alle 4 Lader belegt, alle bei rund 65% Ladestand. Sind dann weiter nach Hildesheim zum EnBW-Ladepark. Dort war nur ein Lader belegt. Am 16.8. waren wir an der Raststätte Lüneburger Heide-Ost. Da waren auch alle Lader belegt (4) und wir mussten 10 Minuten warten. Am 18.8. wurde dann Lüneburger Heide-West angefahren. Da war ein Lader frei und einer von einem Verbrenner belegt. Ich habe dort mit einem Audi-Fahrer geredet der diese Ladestation öfters anfährt. Er meinte das diese Lader häufig von Verbrennern blockiert sind. Ist halt auch sehr bequem nur ein paar Meter zum Schnellrestaurant zu haben. Später fuhren wir dann nach Hohenwarsleben bei Magdeburg. Dort war, trotz vieler Lademöglichkeiten, nur ein Lader frei. War ziemlich viel los, letztes Wochenende.

uhi
  • Danke erhalten: 471 Mal
read
Wir sind in den letzten drei Wochen über 6000km unterwegs gewesen zwischen Deutschland, Belgien, bis Norwegen. Keine einzige Warteschlange. Meist nutzten wir Tesla Supercharger, die maximale Auslastung lag so bei drei Viertel, das war in Geiselwind an der A3 und in Fredericia in Dänemark.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 124000km

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1917 Mal
read
Ich hatt 100kW am Start und ab 50% geht mein Expert traditionell auf 75kW fallend bis 15kW bei >95%, also alles wie gewohnt. Die Italiener gehen aber zum shopping da stehen immer welche mit 100% rum. Meiner hat bei 94% abgebrochen. Heute am Brenner leider unter 80% abgebrochen, danach kommen aber 50km rekuperation also unwichtig. Ich habe keine Ahnung warum er abbricht, bei der nächsten Säule nahe München gings eben wieder bis 95%.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

n3t
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim Outlet Ionity zwischen Rom und Florenz 2x 1h warten müssen. 2/4 Säule defekt, einmal 2 Auto vor mir, andere mal nur 1, dafür jemand der nach 100% noch 15min dran war. nachdem wir zu 4 am Warten waren sind noch relativ viele Auto kurz hin, Schlange gesehen, defekte Säule ausprobiert und weggefahren.

War mehr oder weniger geplant, sind für Outlet hin. Aber von Einheimische erfahren, dass die Säule seit mindestens 3 Monate defekt sind

Markus442
read
Wir sind letztens als Familie nach Belgien gereist und hatten dort auch echt Glück und kaum Warteschlangen. Allerdings muss ich demnächst beruflich mit unseren neuen E-LKW von Volvo eine längere Strecke fahren unter anderem komme ich am Gardasee vorbei, wo ich eigentlich schon geplant habe, aufzuladen. Nachdem ich hier mitbekommen habe, das dort sehr viel los war mache ich mir schon etwas Gedanken. Ich werde auf jeden Fall einige Notfall-Tankstellen notieren, die ich wenn auch mit etwas Umweg anfahren kann. Wirklich schade, dass alle E-Mobilität voranbringen wollen, dann aber nicht genügend Lademöglcihkeiten bereitstehen…
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag