Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Kiaralle
read
Es gibt leidensfähige Fahrer. Hab einen Mitsubishi Outlander plug-in hybrid an einem Schnelllader an der Autobahn gesehen. Der kann aber nur 3,7kW schnell laden.
Er benötigt ca. 1h bis der Akku voll ist, wenn ich mich nicht irre. Für 50km Reichweite? Auf der Autobahn?
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit
Anzeige

gekfsns
read
Das war aber bestimmt noch zu Zeiten, wo das Laden noch kostenlos war :)

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5142 Mal
read
Kiaralle hat geschrieben: Es gibt leidensfähige Fahrer. Hab einen Mitsubishi Outlander plug-in hybrid an einem Schnelllader an der Autobahn gesehen. Der kann aber nur 3,7kW schnell laden.
Er benötigt ca. 1h bis der Akku voll ist, wenn ich mich nicht irre. Für 50km Reichweite? Auf der Autobahn?
der Outi hat 13,8kWh Batterie bei 20kW Chademeo Schnellladen. Der kommt laut WLTP trotzdem auf 54km elektrischer Reichweite. Da kann man in Zeiten wie diesen 7 Euro Sprit sparen und so die angegebenen 1,7Liter Dieselverbrauch auch auf der Langstrecke fahren.

Weil eine Stunde an 3,7kW ist ein etwa so ungefähr 3,7kWh. Damit käme man keine 50km.

Wir sollten aber aufpassen hier nicht wieder das Thema wem der Strom an der Autobahn gehört anreißen, dem BEV oder dem PHEV. Ob da ein BEV oder ein PHEV 30 Minuten steht muss egal sein.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Ob da ein BEV oder ein PHEV 30 Minuten steht muss egal sein.
Eben. Hätte er politisch korrekt ein BEV gekauft, würde er da auch zum Laden stehen. Dann müssten die Ladeetiketten-Taliban eben andere Ansätze zum Meckern finden. Dass er bis 82% geladen hat z.B.

Letztendlich läuft es doch nur darauf hinaus: Ich will lade, aber da steht jemand anderes. Leute mit Anstand denken sich halt: ist halt so, muss ich halt warten. Generation Snowflake sucht Gründe, warum der unnötig blockiert und ich viiieeeel nötiger laden müsste. Ist hier nicht sogar mal gefordert worden, man habe beim Laden ständig am Auto zu bleiben und gefälligst kurz abzustöpseln, wenn jemand anders kommt der nur mal schnell 5 kWh zum nach Hause kommen braucht? Lächerlich...

• benwei
  • Danke erhalten: 1510 Mal
read
Die Diskussion hier ist aber reichlich abgedriftet vom Thema…
seit 09/24 VW ID.Buzz Pro 210 NWB 5S (Limonengelb/Limonengelb, EZ 09/24)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)

read
Führen wir doch einen Mengenrabatt ein oder doch wieder die Zeitkomponente. Dann werden viele bei 60% abstöpseln oder erst gar nicht anfangen.

Tesla rechne ich hoch an das Sie durch Steuerung bei Planung die Routen dem Bedarf anpassen und durch Aktionspreise Ladewillige in die Nacht oder Nebenzeit lockten.

Was mich wohl am meisten nerven würde….es gibt meist keinen Platz für ne geordnete Warteschlange….da die Rasthöfe in der Urlaubszeit eh schon am Überlaufen sind. Dann noch das Rangieren durch Wildwuchs der Ladeportlotterie und kurze Kabel.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
benwei hat geschrieben: Die Diskussion hier ist aber reichlich abgedriftet vom Thema…
Genauso ist es - die persönliche Animositäten einzelner haben in diesem Thread nix zu suchen - genauso anderen irgendwelche Lösungen vorzuschlagen, die an einem ausgelasteten HPC angekommen sind und diese Erfahrung entsprechend diesem Thema hier reingeschrieben haben: "kannst ja 5 km vorher laden".

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
Gestern Nachmittag, ca. 15:00 Uhr, also außerhalb der Mittags-Rushhour, konnte ich bei Ionity Bruchsal-West die letzte freie Säule ergattern. Nach mir kam ein IONIQ 5, der musste dann mit dem 50 kW-Triple Vorlieb nehmen. Der EnBW-HPC war ebenfalls besetzt.

Ich war das einzige der 6 ladenden Autos mit Deutschem Kennzeichen. Die anderen: 3 Niederländer und 2 Dänen...

Sachsenaudi
read
In Medenbach Ost (EON) sind anscheinend gerade alle 175er HPC (Quellen: Chargefinder, Audi App) außer Betrieb und bei Fastned Limburg Süd herrscht der übliche Freitagswahnsinn.

pafeni
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Kann mich da nur wiederholen: Wann baut Fastned endlich LM aus. Ist doch alles für min 2 weiter Alpis vorgesehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag