Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Addyrlp
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
An solch beliebten Ladepunkten könnte es ruhig ein paar mehr Säulen haben, gerne mit noch mehr Last sharing, es laden ja eh nicht alle mit der höchsten Geschwindigkeit.
Das letzte Jahr waren die Tarife im Roaming besser, da bin ich halt einfach weitergefahren. Dieses Jahr sind wir definitiv eingeschränkter, da wir nicht unnötigerweise das doppelte bezahlen möchten.

Ein Wunsch an Hyundai wäre, die Tesla Säulen als Ladestationen anzuzeigen, alternativ gerne die Vorkonditionierung manuell steuern zu lassen dann navigiere ich einfach so zur Adresse. Auch wenn ich dort wegen dem 800 Volt Thema nicht so schnell laden kann, allerdings wäre ich dann vermutlich wieder mit 2x Abo unterwegs.

In kurz, einfach noch mehr vernünftige Alternativen entzerren den Reiseverkehr.

LG Markus
Anzeige

Daiyama
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
@A.Q. Ja, wenn nach dem Warten die Mutter mit ihrem Kind auf dem Arm ankommt, werde ich sicherlich nichts sagen, aber wenn der Anzugsträger mit Notebook unterm Arm ankommt, gibt es sicherlich ein paar freundliche Worte. 😉
So wie jemand an der kleinen Fossilen Tanke etwas zu hören bekommt, wenn er meint zur Stoßzeit nochmal eben schnell einen Espresso schlürfen zu müssen oder sich die neuen Lottozahlen für nächsten Samstag zu überlegen. 😉
Ab 07/2024 BMW i4 e35

Vorher: 07/2020 - 07/2024 BMW i3s

read
OK, also Anzugträger haben bei dir weniger Rechte als andere ... Interessantes Weltbild.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Daiyama
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ja, natürlich, der kann seine E-Mails auch im Auto erledigen. Achso nein, der hat natürlich nur gerade seinen kleinen Sohn verabschiedet, den er immer nur alle halbe Jahr auf einer Autobahnraststätte sehen darf. ;)
Ich bin dann mal raus hier, das Thema ist eindeutig zu Ernst für mich.
Ab 07/2024 BMW i4 e35

Vorher: 07/2020 - 07/2024 BMW i3s

infty
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Uiuiui, da hat mein Posting ja was ausgelöst… Tja, jeder hat andere Sichtweisen und andere Dinge, die ihm wichtig sind. Mir ist wichtig, keine Ladesäule, die eindeutig als solche erkennbar ist, zuzuparken - Beschilderung hin oder her. Auch da gibt’s unterschiedliche Sichtweisen. Lade ich an einer Säule (benutze sie also bestimmungsgemäß) und dauert die Pause dann halt länger, weil es voll im Restaurant ist oder die Bedienung langsam, dann hat ein Nachfolgender halt mal Pech gehabt. Shit happens und gehört zum Lebensrisiko dazu. Kann ich die Säule währenddessen im Blick behalten und meinen Platz im Restaurant dann auch noch problemlos verlassen, falls umparken nötig sein sollte, kann es sein, dass ich das dann mal tue.

mighty
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Gerade mit einem Ioniq5 wäre die Lösung ja leicht: entweder laden und nach 18 Minuten essen gehen oder laden, reingehen, bestellen, abstecken und dann essen.
Würde mir nie einfallen das anders zu machen.. ist natürlich was anderes wenn man ein langsamer ladendes Auto hat.
Ioniq 5 Top Line MJ22 - 100tkm +

SandroMa
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Wenn der Ladepark voll ist bei 80% Ladestand noch eine Minutengebühr draufhauen. Das motiviert die Schnitzelfertigesser umzuparken.

Leto89
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Daiyama hat geschrieben: @A.Q. Ja, wenn nach dem Warten die Mutter mit ihrem Kind auf dem Arm ankommt, werde ich sicherlich nichts sagen, aber wenn der Anzugsträger mit Notebook unterm Arm ankommt, gibt es sicherlich ein paar freundliche Worte. 😉
So wie jemand an der kleinen Fossilen Tanke etwas zu hören bekommt, wenn er meint zur Stoßzeit nochmal eben schnell einen Espresso schlürfen zu müssen oder sich die neuen Lottozahlen für nächsten Samstag zu überlegen. 😉
Dann triff mal auf jemandem wie mich. Entweder tritt sofort Ruhe ein oder man hört nur "Mama". :twisted:
eSoul SK3

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
SandroMa hat geschrieben: Wenn der Ladepark voll ist bei 80% Ladestand noch eine Minutengebühr draufhauen. Das motiviert die Schnitzelfertigesser umzuparken.
[Achselzuck]

Zahlt die Firma.

SandroMa
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Unglaublich wie rücksichtslos manche agieren...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag