Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

read
n3t hat geschrieben: Sind alle Apps eigentlich gleich unzuverlässig beim Status Ladesäule?
Wenn sie auf das gleiche - unzuverlässige - Backend zugreifen, dann leider ja.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 200 MWh Strom an den Ladesäulen seit 2019 verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
Anzeige

read
Und bei eOff dürfte es zurückzuführen sein auf das Backend des "Betreibers"...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
E.On-Säulen grundsätzlich als nicht existent betrachten spart viel Frust.

Aber anscheinend lässt auch EnBW schwer nach...

TomElectric
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
E.ON kann ich nachvollziehen, aber mit EnBW habe ich bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Da ist Ionity für mich eher ein Wackelkandidat.

read
Ich hatte eben bisher keine Probleme mit E.on, abgesehen einmal mit einer Efacec-Flaschenöffnersäule, die aber auch schon bei anderen Probleme gemacht hat.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
Ich meide E.on mittlerweile auch, aber es geht hier eigentlich um Warteschlangen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

read
These: IT hat am WE nur ne Notbesetzung. Server bei Eon hängt bis Montag Mittag.

Mich stört im Status im Kia ev6, daß dort 6 Säulen angezeigt werden wovon aber auch 3 Kaputt sein können. Erst im Untermenue wird aufgeschlüsselt das es auch defekte gibt. ehrlich wäre nur funktionierende anzuzeigen.

Liebe Sucs die noch 30 LP frei melden. Da kannste auch Richtung „Null“ fahren. Mit dem CT hat Tesla nun auch einen Wagen der Ladesäulen blockiert. Design fail. Auch das Umfahren ist durch Fehlbedienung leicht möglich. Wischiwaschi am Display und die Säule steht horizontal.

Mein Nächster Ionity Standort läuft im Navi immer mit. WE leuchtet er sehr oft „rot“. Vollbellegt. 6 Säulen stehen nun schon Monate rum, um den Standort auf 12 Aufzustocken. Trauerspiel.
Service wäre Webcams für Warteschlangen zu installieren. Einblendung: Wartezeit bis zu 30 min.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

backblech
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
@Blue shadow Schau doch in die mobility+ App rein, da wird bei vielen Ladestationen minutengenau angezeigt wie lange die schon belegt sind, den Rest kannst Du dann selbst abschätzen.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

read
Die Zeiten wann die letzte Statusänderung war zeigt der Ev6 im Splittscreen optional immer an. Das hat Kia mal gut gelöst. Einmal stand belegt seid 70min.

Das Problem „Warteschlangen“ kann bislang nur Tesla erfassen. Enbw und co eben nicht. Alle sind Blind über SoC/Akkutemperatur/Ladebedarf.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Das Problem „Warteschlangen“ kann bislang nur Tesla erfassen.
Nicht nötig, kenne ich nicht ........Spässle
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag