Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Warteschlangen an Ladesäulen - Ferien, Feiertage, lange Wochenenden, ...

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Überbedarf? Fahre viel durch Pampas. Gerade durchs Sauerland. Das ein Ladehub bei Dillenburg für den Einstieg in die Ladehölle…wüste unwichtig ist bezweifel ich . Damit kann ich sicher mit 15 min Nachladen Frankfurt erreichen. Schichtwechsel bei einem Arbeitgeber in der Nähe…und alles ist belegt.

Die A45 ist mein Revier. Da bin ich froh noch mit Eigenstrom auszukommen. Nächster Halt Kleinostheim, Auetal oder Dammer Berge. Mit unserem Leaf würde ich unterwegs verrecken.
Zwischen den 16 Dillenburger HPCs und dem Kreuz Olpe stehen 29 HPCs in Autobahnnähe.
Viel wichtiger ist aber die Frage: musstest du da schon mal warten? Gar an einem Feiertag? Darum geht es ja hier.
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer
Anzeige

leoElekto
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Herbs hat geschrieben: Zwischen den 16 Dillenburger HPCs und dem Kreuz Olpe stehen 29 HPCs in Autobahnnähe.
Viel wichtiger ist aber die Frage: musstest du da schon mal warten? Gar an einem Feiertag? Darum geht es ja hier.
Bei der allgegenwärtigen Debatte zur Ladesituation wird die Debatte um "zu wenige" abgelöst durch "falscher Betreiber" - "zu wenige an einem Ort" - "kein WC" - "kein Dach" - "zu teuer" - usw

Es ist immer falsch

• env20040
  • Danke erhalten: 1805 Mal
read
Wie fahre ich nur quer Europa ohne an Schlangen anzustehen?
Sonderbar...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

uhi
  • Danke erhalten: 472 Mal
read
Bei https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-2/70890/ waren heute Nachmittag 4 von 4 CCS belegt und ein Auto wartete daneben. Zwanzig Minuten später immer noch 4 von 4 belegt, in anderer Besetzung. Wenn ich hätte laden wollen, hätte ich ein paar Minuten warten müssen.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 124000km

read
@uhi
Wenn ich auf der A9 unterwegs bin, werde ich nicht bis Wettstetten fahren um an einen HPC zu kommen. Dafür gibt es in Ingolstadt reichlich Alternativen.

read
Hatte heute um ca. 18:00 das erstes Mal ansatzweise eine volle Station. A1 Lichtendorf Nord: Vier Ionity-Ladepunkte, zwei E.On-Ladepunkte (je 50 kW an einem Hypercharger). Als wir ankamen, war nur ein E.On-Ladepunkt frei, den ich dann nahm. Als ich gerade ausstieg, um anzustecken, fuhr einer bei Ionity weg. Wollte dann nicht mehr umparken, da es bei mir sowieso nur drei oder vier Minuten Unterschied gemacht hätte. Nach 15 Minuten sind wir weiter, und es stand nur noch ein Auto an Ionity und unser Nachbar an E.on war auch weg. Wenn noch ein Auto zusätzlich gekommen wäre, hätte es nie eine Wartezeit gegeben. Ich hatte Ionity im ABRP und meistens wurden in der Stunde davor 3 belegte und ein freier Platz angezeigt.

Ich hatte aber auch noch zig Backups (die A1 ist voll mit Schnellladern), so dass wir einfach weitergefahren wären, wenn kein Platz gewesen wäre.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

read
Herbs hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Überbedarf? Fahre viel durch Pampas. Gerade durchs Sauerland. Das ein Ladehub bei Dillenburg für den Einstieg in die Ladehölle…wüste unwichtig ist bezweifel ich . Damit kann ich sicher mit 15 min Nachladen Frankfurt erreichen. Schichtwechsel bei einem Arbeitgeber in der Nähe…und alles ist belegt.

Die A45 ist mein Revier. Da bin ich froh noch mit Eigenstrom auszukommen. Nächster Halt Kleinostheim, Auetal oder Dammer Berge. Mit unserem Leaf würde ich unterwegs verrecken.
Zwischen den 16 Dillenburger HPCs und dem Kreuz Olpe stehen 29 HPCs in Autobahnnähe.
Pampa heisst nicht Autobahn. Winterberg…Schmallenberg…Korbach…Lennestadt…warstein…Erst in Paderborn ist wieder ausreichend „Licht“.
Westerwald, Altenkirchen ist kaum besser. Von Meckpom ganz zu schweigen.

Ja ich musste warten. Weil Lidl zu. 5 Stunden, weil AC der letzte Löffel war. Plan B gibts da eigentlich nicht. Es gibt Strecken, die gleichzeitig auch abküzen oder Lüdenscheid „Dauervollsperrung“ umgehen. Ja es wird besser selbst auf dem Land. Hier ist fast immer nur ENBW die wirklich was wuppen.
Fastned…Allego…werden immer unbedeutender. Einiges ist auch erst in den letzten Monaten wie Pilze aus dem Boden geschossen. Erlebnisse von 2013-22 spiegeln akute Veränderungen kaum wieder.

Längste Wartezeit am HPC…10 min plus rangieren von 3 Minuten, weil Säulen bockig waren und Kabel zu kurz. Die 10 min habe ich riskiert, weil der Halter vorort war und gesagt hat er wäre gleich fertig. Wäre niemand da gewesen wären wir weiter gezogen. Weiterziehen keine Warteschlange?

Gestern Raum Königswinter. 3 AC innogy Säulen, die mich wahnsinnig gemacht haben. Meldeten Frei. Tatsächlich waren sie Belegt oder Status beim reinstecken unbekannt. 5 Anläufe bis endlich Elektronen flossen. Schätze es war ein Serverproblem. Zeit verloren 25 min. 3 kWh die jetzt fehlen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Pampa heisst nicht Autobahn. Winterberg…Schmallenberg…Korbach…Lennestadt…warstein…Erst in Paderborn ist wieder ausreichend „Licht“.
Westerwald, Altenkirchen ist kaum besser. Von Meckpom ganz zu schweigen.
Auch das verstehe ich noch nicht.
Wenn du die 91 km von Dillenburg nach Korbach fährst, kommst du an zwei McDs mit HPC und einem 4er EnBW vorbei VOR Korbach.
Wie engmaschig müsste es sein?!

Aber egal: hier geht es um Warteschlangen!
Bitte BTT!
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

read
Genau. Wo keine Säule da keine Warteschlange. Komme über Olpe. Ich fahre ungern 50 km Umwege nur um an HPC vorbei zu kommen. Mit 70 kWh Speicher habe ich es nicht nötig, aber für einen egolf ist es wichtig. Toppen bei 80% ist auch eher Unsinn aber im Winter nötig.

Ein sehr müsiger Faden. Der eine sieht nie eine. Der andere dauernd. Mir ist klar, daß der Zeitpunkt die Beobachtung bestimmt. Montag morgens um 7 rechne ich mit keiner Schlange. Freitags / Sonntags gegen 16 Uhr kann es sein.
Nähe zu VW haben und deren Job vom Erfolg der ID.s abhängt, sehen natürlich alles ein wenig positiver. VW hat wenigstens einen eigenen Verbund. Audi VW tun wenigstens etwas um auf dem Lande etwas anzubieten. Danke Elli. Ihr seid auf Landstrassen oft die letzte/einzige Rettung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Dann können wir uns ja hier wieder auf die Meldung von Warteschlangen und Nichtwarteschlangen begrenzen - die Diskussion drumherum bitte in den geeigneteren Threads führen!

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag