Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

RamireZ
  • Beiträge: 218
  • Registriert: So 16. Jan 2022, 23:14
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Da ich berufsbedingt meine Einkaufszeiten sehr frei wählen kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen sind was die Wartezeiten oder die Frequentierung der Ladesäulen an den Supermarktparkplätzen angeht. Klar, die wird logischer weise nicht überall gleich sein aber die Rushhour wird vermutlich nach Feierabend (zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) sein…oder? Ich möchte vermeiden, dass unnötige Wartezeiten entstehen und möglichst viele ihr Auto während das Einkaufs laden können.
Seit 07.01.22 elektrisch unterwegs - FIAT 500e & Peugeot e208
Anzeige

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

aequivalenz
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Meiner Erfahrung nach ist es zu homeoffice-Zeiten mittlerweile fast egal.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ über Geld für eAuto: https://geld-fuer-eauto.de/ref/DDISXHBF

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

gekfsns
read
Wenn es um eine Lidl Ladesäule geht, kannst Dir den Status ja auf dem Handy anschauen. Ich hab die letzten Wochen die Lidl CCS auf der App beobachtet und die war bisher bis auf wenige Minuten immer besetzt, gern auch Mal 1½ Stunden, obwohl die Säule nach 1 Stunde abschaltet.
Abends kurz vor Geschäftsschluss war bisher die Chance am höchsten

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

USER_AVATAR
read
Eine Möglichkeit wäre, von der generellen Besucherzahl des betreffenden Supermarkts auf die Belegung der Ladesäule zu raten.
Google Maps bietet bei einem entsprechenden Eintrag ja so ein Diagramm an - hier von einem Supermarkt in meiner Nähe:
Google Belegungszahlen.jpg
Vielleicht hilft das etwas.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

USER_AVATAR
  • Erisch
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 27. Mai 2021, 11:37
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Gibt es die "VormSupermarktimAutoschlafer" noch ?? :-)
Hyundai Kona Style 64kwh
BMW R1200GS Triple Black

Skoda Superb II 2.0TDI 170 PS
Diamant Elan Legere 6V ;-)

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

derLandmann
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 23:08
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Abends kurz vor Geschäftsschluss war bisher die Chance am höchsten
Wenn die Filiale um 19:00 schließt und du steckst um 18:55 an, stoppt dann auch die Säule um 19:00 oder erst um 19:55 (1h)?

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

Udomann
  • Beiträge: 1232
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
RamireZ hat geschrieben: Da ich berufsbedingt meine Einkaufszeiten sehr frei wählen kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen sind was die Wartezeiten oder die Frequentierung der Ladesäulen an den Supermarktparkplätzen angeht. Klar, die wird logischer weise nicht überall gleich sein aber die Rushhour wird vermutlich nach Feierabend (zwischen 16:00 und 18:00 Uhr) sein…oder? Ich möchte vermeiden, dass unnötige Wartezeiten entstehen und möglichst viele ihr Auto während das Einkaufs laden können.
Die Belegung ist ganz unterschiedlich, das kann man nicht voraussagen, einfach hinfahren und schauen, auch diese Apps helfen da nicht immer, wenn man draufschaut, ist alles frei, sobald man ankommt, ist alles besetzt.

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

Udomann
  • Beiträge: 1232
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 11:51
  • Hat sich bedankt: 177 Mal
  • Danke erhalten: 572 Mal
read
derLandmann hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben: Abends kurz vor Geschäftsschluss war bisher die Chance am höchsten
Wenn die Filiale um 19:00 schließt und du steckst um 18:55 an, stoppt dann auch die Säule um 19:00 oder erst um 19:55 (1h)?
Vorsicht, es gibt auch Supermarktparkplätze mit Schranken, die Abends geschlossen werden!

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Das kann man pauschal so nicht sagen denke ich. Und sicher kann man wie SüdSchwabe aufgezeigt hat, über google die Statistik anschauen. Es gibt aber Regionen in Dtl., in denen die Supermarkt Ladesäulen gefühlt Spinnweben ansetzen. Dann gibt es stark frequentierte Säulen und es gibt hier das Schwabenland. Wir erleben es täglich beim Einkaufen, beim Gassi gehen oder von Erzählungen: Überall hier in der Region werden die Stecker von Hand zu Hand weitergereicht, egal ob Kaufland, Ikea, Lidl, Aldi. Wir spekulieren schon gar nicht mehr, überhaupt noch "dran zu sein".

Re: Wann ist die Kundenfrequenz an den Supermarkt-Ladesäulen am geringsten?

André
  • Beiträge: 1070
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Grins. Es ist das Land, in dem wir (schnorrend) gerne leben!
Frei zitiert nach Merkel.

Wird das Ladekabel zwischen 20 Uhr 55 bis 20 Uhr 59 angelegt, gibt's 60 Minuten Strömlinge.
Ja die Schranke kann dann zwischendurch schon verschlossen sein.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Angestellten dafür überhaupt entlohnt werden.

Ja, so ist das in dem Land in dem wir ...
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag