Erfahrungen Öffentlich AC Laden im Alltag - tagsüber nähe Arbeit oder Abends über Nacht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen Öffentlich AC Laden im Alltag - tagsüber nähe Arbeit oder Abends über Nacht

USER_AVATAR
read
Klar, Zeitdaten werden übermittelt. Es sind jedoch kein geeichten Uhren. Aber das wird jetzt zu sehr off-topic.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Erfahrungen Öffentlich AC Laden im Alltag - tagsüber nähe Arbeit oder Abends über Nacht

Nuvirus
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Major Tom hat geschrieben: Aktuell muss man allerdings die 'richtige' Ladekarte auswählen um nicht in Blockiergebühren zu laufen.
Und aus betriebswirtschaftlicher Sicht, wäre es schön, wenn man nicht 12 Stunden steht, aber nur 5 kWh nachlädt.
Über Nacht laden und nur 5KWh nachladen sollte aus meiner Sicht höchstens bei sehr kleinen Akkus der Fall sein und auch dann nur wenn man dann am Morgen etwas weiter fahren will das es sonst nicht reicht oder knapp wird.

Bei größeren Akkus sehe ich eigl kein Problem das man sagt min 15-20 KWh Laden sofern man über Nacht stehen will, eher mehr - man braucht ja auch nicht jede Nacht Laden je nach Strecke usw wären ja 2-4x Laden pro Woche voll ausreichend bei sparsamen Autos mit großem Akku sogar eher weniger.
Wenn es da entsprechende Bedingungen in den Karten oder vom Säulenbetreiber gibt wäre das ok aus meiner Sicht.

Nuvirus
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So hab jetzt mal geschaut wo die neuen Supercharger von Tesla hinkommen, diese wären für mich wirklich gut gelegen um mal auf dem Heimweg vorbei zu fahren.
Aber da müsste ich wohl das Long Range nehmen, da das SR+ aus China wohl eher langsam lädt - andererseits langsamer Laden sollte auch schonender sein?
Muss sagen paar Änderungen am Facelift gefallen mir wirklich gut, aber SR+ ist eigl schon teuer genug leider.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag