Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
So, "meinen" Lidl hats jetzt auch getroffen. Beide Ladepunkte gehen nicht. Bei dem linken Anschluss meint die Säule, dass ein anderes Fahrzeug an diesem Punkt schon laden würde (so ähnlich), beim rechten Ladepunkt wird auf irgendwas wegen dem Eichen gewartet. Ergo: An beiden kann man nicht laden. Ich hoffe, das wird bald gefixt
Peugeot e208 Allure in Blau
Anzeige

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

k_b
  • Beiträge: 2599
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
und fix, bitte! ;-)

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

godra
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 30. Nov 2020, 23:51
read
Mal ein paar Beobachtungen zu den Ladesäulen: An den SWARCO-Säulen wird die letzten Wochen extrem viel rumprobiert. Letzte Woche konnte man das Laden nur mit einer beliebigen RFID-Karte starten, der Vorgang wurde nicht automatisch gestartet. Seit ein paar Tagen funktioniert RFID gar nicht mehr, stattdessen startet es jetzt wieder automatisch.

Laden außerhalb der Geschäftszeiten und über den Ladenschluss hinaus ging hier an den Säulen zeitweise. Das wurde mittlerweile ebenfalls geändert.

Wenn Probleme an den Säulen bestehen, bringt einem die LIDL-Hotline nichts. Die Nachfrage im Markt erst recht nichts. Wendet euch an Greencycle. Das ist das Unternehmen innerhalb der Schwarz Holding, die für Kaufland und Lidl die Säulen betreibt.

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Ladesäulen ohne Hotline (24/7) müssten verboten werden.

Da wird wohl im Hintergrund schon mächtig an Tarifen usw. gearbeitet. Wer oder was ist Swarco?
Das Interface finde ich ziemlich übel. Geboren zu Zeiten von win 95?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Also meine Ahnung...

Säulen haben einen Bug „zugewiesener Ladepunkt“...endlosschleife weil ne Rfid davor gehalten wurde. Es kommt jetzt ein Timeout via OTA. Der böse Holländer hatte wohl die Funk-Karte gezückt und die Säule in Teilrente geschickt.
Derzeit kann nur aus der Ferne resettet werden. Es muss manuell an Swarco gemeldet werden. Kaufland hat keinen direkten zugriff.

Achtung Laden ist nur für eine Stunde möglich. Soll auch für AC so sein.

Zu künftigen Tarifen gab es nur Schweigen...
Und dann noch der Hinweis...bitte den Filialleiter deswegen nicht belästigen....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

teuerbillig
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 17. Mai 2020, 23:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Toms hat geschrieben: So, "meinen" Lidl hats jetzt auch getroffen. Beide Ladepunkte gehen nicht. Bei dem linken Anschluss meint die Säule, dass ein anderes Fahrzeug an diesem Punkt schon laden würde (so ähnlich), beim rechten Ladepunkt wird auf irgendwas wegen dem Eichen gewartet. Ergo: An beiden kann man nicht laden. Ich hoffe, das wird bald gefixt

Säule in Bonn oder? Ich habe eben Lidl per Kontkatformular angeschrieben.
godra hat geschrieben: Mal ein paar Beobachtungen zu den Ladesäulen: An den SWARCO-Säulen wird die letzten Wochen extrem viel rumprobiert. Letzte Woche konnte man das Laden nur mit einer beliebigen RFID-Karte starten, der Vorgang wurde nicht automatisch gestartet. Seit ein paar Tagen funktioniert RFID gar nicht mehr, stattdessen startet es jetzt wieder automatisch.

Laden außerhalb der Geschäftszeiten und über den Ladenschluss hinaus ging hier an den Säulen zeitweise. Das wurde mittlerweile ebenfalls geändert.

Wenn Probleme an den Säulen bestehen, bringt einem die LIDL-Hotline nichts. Die Nachfrage im Markt erst recht nichts. Wendet euch an Greencycle. Das ist das Unternehmen innerhalb der Schwarz Holding, die für Kaufland und Lidl die Säulen betreibt.

Hast du eine email adresse von Greencycle?
Blue shadow hat geschrieben: Also meine Ahnung...

Säulen haben einen Bug „zugewiesener Ladepunkt“...endlosschleife weil ne Rfid davor gehalten wurde. Es kommt jetzt ein Timeout via OTA. Der böse Holländer hatte wohl die Funk-Karte gezückt und die Säule in Teilrente geschickt.
Derzeit kann nur aus der Ferne resettet werden. Es muss manuell an Swarco gemeldet werden. Kaufland hat keinen direkten zugriff.

Achtung Laden ist nur für eine Stunde möglich. Soll auch für AC so sein.

Zu künftigen Tarifen gab es nur Schweigen...
Und dann noch der Hinweis...bitte den Filialleiter deswegen nicht belästigen....
Was für zukünfitge Tarife? Lidl und co. werben doch mit kostenlosen laden? Wäre doch jetzt voll der reinfall wenn sie Geld verlangen würden.
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Di 1. Dez 2020, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
@teuerbillig ne, in meinem Fall ist die Säule bei Lidl in Taunusstein :D
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Kontakt erfolgte über Hotline, die ins Homeoffice vermittelte.

Der Strom bliebe ja weiterhin auch Gratis, wenn 100€ Umsatz beim nächsten mal 5 kWh tanken freischalten.
Dateianhänge
F4BDCE86-FDF2-4C9E-AC2E-0A7741FDE51E.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
read
Ich hatte letztens mal an Lidl geschrieben und folgende Rückmeldung erhalten:

„vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme und die Möglichkeit, die Sie uns damit geben, den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zu prüfen.
Gerne habe ich Ihr Anliegen an den verantwortlichen Fachbereich weitergeleitet.
Die Kollegen bedanken sich für Ihren Hinweis. Dass es aktuell Herausforderungen mit der Funktion der Zapfsäulen gibt ist bwkannt. Gemeinsam mit dem Hersteller der Zapfsäulen wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet. Alle Seiten haben natürlich großes Interesse daran, dass Sie die Säulen während Ihres Einkaufs bei Lidl störungsfrei nutzen können.“

Ich hatte dann nochmal geantwortet und gefragt, wann mit einer Behebung zu rechnen sei und, dass es sinnvoll wäre, wenn die Ladesäule bei einem Defekt direkt an den Servicepartner eine Meldung sendet. Darauf kam dann nur noch, dass leider kein Zeitpunkt einer Behebung genannt werden kann.

Re: Lidl Ladesäulen defekt und werden nicht repariert

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Also meine Ahnung...

Zu künftigen Tarifen gab es nur Schweigen...
Und dann noch der Hinweis...bitte den Filialleiter deswegen nicht belästigen....
Äh, wer soll denn für mich als Lidl-Endkunde sonst der Ansprechpartner sein?
Wenn mir das Lidl-Schild auf den Kopf fällt oder der Einkaufswagen zusammenbricht, suche ich doch auch nicht erst den Schilderlieferanten oder den Einkaufswagenlieferanten für meine Beschwerde heraus, sondern nutze die vorhandene Infrastruktur, sprich den Filialleiter.
Von der Kassiererin oder dem Regalvollräumer kann ich wirklich nicht verlangen, dass die/der sich für den Lidl-Laden und seine Lade-Infrastruktur interessiert, vom (ggf stellv.) Filialleiter schon!
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag