Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

USER_AVATAR
  • Butters
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich finde das Thema durchaus wichtig, daher der neue Thread:

Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat in einer schönen Entscheidung entschieden, dass Verbrenner auf öffentlichen "E-Auto-Parkplätzen" ohne Wartezeit abgeschleppt werden dürfen - VG Gelsenkirchen 17 K 4015/18.

Die Entscheidung ist hier im Volltext veröffentlicht worden:

https://openjur.de/u/2196730.html
Smart Fortwo 453 ED Cabrio Bj. 08/2017 :D
Anzeige

Re: Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

USER_AVATAR
read
Auf dieses Urteil wurde schon mehrfach im Ladesäulenpranger Thread hingewiesen.

VG
SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

USER_AVATAR
  • Butters
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 8. Mai 2020, 15:50
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Es gab bislang aber keine frei zugängliche Volltextveröffentlichung.
Smart Fortwo 453 ED Cabrio Bj. 08/2017 :D

Re: Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

AxelG
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Auf dieses Urteil wurde schon mehrfach im Ladesäulenpranger Thread hingewiesen.
Da es in dem Thread um eine Sammlung ärgerlicher Einzelfälle geht, die nicht jeder mitverfolgen möchte, finde ich einen Extra-Thread für solche Meldungen von allgemeinem Interesse durchaus berechtigt und begrüßenswert.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

Elektroautomieter
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Mi 24. Jul 2019, 08:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 204 Mal
read
Ladesäulenplätze müssen von jedem wie eine Tankstelle behandelt werden. Aufenthalt nur, wenn man auch Energie in das Fahrzeug leitet. Das muss sich in der breiten Bevölkerung durchsetzen.
Ich lasse die Umfrage auch nach meiner Abschlussarbeit weiter offen. Wenn wer die Daten haben möchte: PN an mich.
Nutzerverhalten an Ladestationen
https://www.umfrageonline.com/s/015ab48

Re: Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

USER_AVATAR
read
@Elektroautomieter

<Gebetsmühle>
Ladeplätze sind aber keine Tankstellen, sondern Parkplätze mit Bevorrechtigung. Je nach Beschilderung ist nicht einmal ein Ladevorgang notwendig, um dort zu parken (EMoG Beschilderung). Tankstellen sind privatwirtschaftliche Betriebsgelände, auf der ganz andere Regeln gelten.
</Gebetsmühle>
Diskussionen darüber bitte hier entlang

SüdSchwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

p.hase
read
also ICH weise falschparker freundlich darauf hin, daß es jetzt ein neues gesetz gäbe und die elektroplätze wie behindertenparkplätze wären und es 55 kostet und auch abgeschleppt wird. ALLE haben bisher den bückling gemacht und sind freundlichst weggefahren.

Re: Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

USER_AVATAR
read
@p.hase Setzt aber voraus, dass da jemand da ist, den man ansprechen könnte. Das ist ja bekanntlich nicht immer gegeben.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

victorpaulsen
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 15:11
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Was genau habe ich denn für Möglichkeiten, wenn die öffentliche Ladesäule bei mir im Wohngebiet mal wieder von Verbrennern belegt ist?

Wie kann ich das praktisch umsetzen? Abschleppdienst anrufen?

Re: Verbrenner dürfen ohne Wartezeit vom E-Auto-Parkplätzen abgeschleppt werden

Xochipilli
  • Beiträge: 571
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 677 Mal
  • Danke erhalten: 362 Mal
read
Nein! Nicht selbst Abschleppdienst anrufen. Sonst bleibst am Ende du auf den Kosten des Anschleppens sitzen!
Klüger ist es, Polizei oder Ordnungsamt anzurufen, damit die das amtlich erledigen. Dann gibt es zusätzlich zu den Kosten des Abschleppens noch ein Knöllchen (oder ist es eine Knolle?) für das vorschriftswidrige Parken. Das fördert das Nachdenken vor dem Parken.

Allerdings musst du auch hoffen, dass gerade nicht alle Ordnungsamtsmitarbeiter mit der Kontrolle von Coronamasken beschäftigt sind und sie auch Zeit haben sich um Ladesäulen zu kümmern.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag