Badenova Säule ohne App Anbindung?

Badenova Säule ohne App Anbindung?

USER_AVATAR
read
Hallo,

Kann mal jemand die Säule in der Hugstetter Straße, Freiburg gegenchecken?

Im Verzeichniseintrag steht, dass die Säule mit Shell ReCharge ginge, sie ist aber nicht in der App drin. Maingau und EnBW passen aber.

Zudem: Ich konnte sie mit der NovoFleet Charge+ Karte starten - aber nicht in der App. Die Funktion, die Säule zu starten, war nicht verfügbar. Kann es sein, dass es sich um eine "Nur Karte" Säule handelt? Oder hat die App da nur mal wieder gesponnen? Ich hatte gestern leider keine Zeit, da noch lange 'rum zu testen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Anzeige

Re: Badenova Säule ohne App Anbindung?

USER_AVATAR
read
Also ich sehe sie zumindest in der NewMotion Web-App: https://my.newmotion.com/
Sollte also funktionieren. Falls du in der App irgend welche Filter eingestellt hast, diese vielleicht mal zurücksetzen? Insbesondere dann wenn du eingestellt hast, dass das Laden per App möglich sein soll (habe die App nicht drauf und weiß daher nicht, welchen Funktionsumfang sie bietet). Das nur als Idee.
Think PIV4 von 2012-2015 || VW e-up! von 2016-2018
seit 2018 mehrere nextmove Fahrzeuge im Wechsel || Opel Ampera-e II Hyundai IONIQ II Hyundai KONA

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Badenova Säule ohne App Anbindung?

USER_AVATAR
read
Die einzigen Filter, die ich in der ReCharge App eingestellt habe sind auf Typ-2/CCS. Aber auch ohne die ist die Ladesäule dort nicht zu finden.

Für den Novofleet Charge+ Tarif nutze ich die Innogy eCharge+ App. Dort ist die Säule zwar verzeichnet, aber als ich versucht hatte zu starten, habe ich zwar die Anschlüsse & den Tarif angezeigt bekommen, ich konnte aber nicht die Funktion zum Starten des Ladevorgangs aufrufen. Ein Klick auf den Anschluss, der das normalerweise einleitet, hat nicht funktioniert.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Badenova Säule ohne App Anbindung?

AndiH
  • Beiträge: 2369
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
In der EnBW App komme ich auch ohne Problem zum Punkt die Säule mit der App zu starten, würde ich dann eher als Roaming Problem ansehen.
Seit 02/2016 über 3.700 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Badenova Säule ohne App Anbindung?

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 601
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Hallo,

Kann mal jemand die Säule in der Hugstetter Straße, Freiburg gegenchecken?

Im Verzeichniseintrag steht, dass die Säule mit Shell ReCharge ginge, sie ist aber nicht in der App drin.

SüdSchwabe.
Die Ladesäule wird bei mir in der Shell Recharge App angezeigt. Sollte daher auch mit der App funktionieren.
Screenshot_2020-10-20-17-30-14.png

Re: Badenova Säule ohne App Anbindung?

USER_AVATAR
read
Nope.

Keine Ahnung warum - aber sie Säule ist bei mir nicht drin. Screenshot von grad eben.

Filter sind auch keine gesetzt.
Gibt's doch gar nicht.

Mal schauen, Cache leeren und so...

Nachtrag: App abgeschossen, Cache geleert, neu gestartet. Jetzt ist die Säule da. Bild

Okay, stellt sich nur noch die Frage, ob die jemand vor Ort mit einer App starten kann.

SüdSchwabe.Bild
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020

Re: Badenova Säule ohne App Anbindung?

AndiH
  • Beiträge: 2369
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Wie wichtig ist es denn? Bin häufiger in der Nähe, müsste aber trotzdem extra hinfahren für eine Testladung (mit EnBW).

Aber ShellRecharge willst du an der Säule eh nicht, oder?

Preisinformation:
Start (einmalig) € 1.16
Menge (/kWh) € 0.47
Seit 02/2016 über 3.700 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Badenova Säule ohne App Anbindung?

AndiH
  • Beiträge: 2369
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
Gerade noch ein paar andere Standorte in der ShellRecharge App geprüft, es scheint als ob TNM die App Freischaltung für Ladenetz Säulen nicht mehr unterstützt.
Seit 02/2016 über 3.700 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Badenova Säule ohne App Anbindung?

AndiH
  • Beiträge: 2369
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
@Zoe1114 : Der Laden Knopf ist grau, beim betätigen wirst du wahrscheinlich die Meldung erhalten "Dieser Standort unterstützt kein Fernladen mit der App"?
Ist auch bei anderen Ladenetz Säulen so die ich gerade zur Hand habe, EnBW funktioniert aber weiterhin über die ShellRecharge App.
Seit 02/2016 über 3.700 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Badenova Säule ohne App Anbindung?

USER_AVATAR
read
@AndiH Mir persönlich ist es nicht wichtig. Es geht um die Korrektheit des Ladesäulen Verzeichnisses.

Die Frage ist halt, ob die generell nicht mehr per App gestartet werden kann - dann muss der Haken aus dem Verzeichnis raus.

Prinzipiell lässt sich die Säule ja mit den entsprechenden Karten starten - aber halt eventuell nicht mir einer App.

Die Säule ist jetzt rund 160km weit weg. Bild

Und: nachdem die Säule jetzt in der ReCharge App bei mir da ist, sagt der Filter, dass man sie per ReCharge nicht mit der App starten kann.

Man sollte dann schauen, wie die anderen EMPs die Säule starten. Novofleet kann sie schon mal nicht per App starten.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag