Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

tkhaoims
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tante Ju hat geschrieben: Sicher, dass die HPCs freigeschaltet sind? Bisher ging nur der Triple. Die tauchen auch noch nicht in der Maingau- und der EnBW-App auf.
Sind freigeschaltet, konnte heute Problemlos mit ADAC-Karte laden. Außerdem war einer der Teslas vorwärts eingeparkt, heißt für mich: Von vornherein kein Laden geplant. Verbrenner machen einem das Leben teilweise schon schwer genug, da kann man hier und da als Entschuldigung noch Unwissen annehmen. Aber dass ein E-Fahrer so eine Aktion macht, ist nicht einzusehen.
Anzeige

SamEye
read
wie sagte Michael Mittermeier so schön: https://www.amazon.de/Arschlochkinder-E ... /ref=nodl_

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Kommt dann aus der Portokasse. Da piesackt nur abschleppen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

bs-racer2002
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rennsemmel hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig Leute nachdenken. Oder ist es Wurstigkeit gepaart mit Mangel an Hirnmasse?
Franz - und gsund bleim!
Du hast ihm aber den schönen gelben Denkzettel verpasst![emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Filter
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Das ist sogar ein PHEV.

SamEye
read
Außerdem war einer der Teslas vorwärts eingeparkt
Moin ;)
scheint aktuell so Mode zu sein: wollte gestern an "unserer" Stamm-Ladesäule laden, aber dort stand ebenfalls so ein Exemplar herum ohne zu laden (Kabel logischerweise nicht angesteckt aber Parkscheibe korrekt ausgelegt). Leider darf er das laut der bei uns aufgehängten Beschilderung an den Ladesäulen auch so tun und laut seinem Viersener Kennzeichen fand er es wohl auch "OK"...; richtig finde ich es aber trotzdem nicht, zumal links der Ladesäulen fast alle Parkplätze frei waren...
Neben ihm stand ein Smart und lud, und ich war froh, dass die Ladesäulendichte in Viersen´s Innenstadt besser ist, als in mancher Großstadt, so dass ich hundertfünfzig Meter weiter die nächste freie Säule aufsuchen konnte. Sei waren es dann knapp 300 statt 150 Meter nach Hause :)
Ärgerlich finde ich so ein Verhalten trotzdem, zumal die Säulen bei uns mittlerweile nur noch sehr selten von Verbrennern blockiert werden - da sollten wir E-Mobilisten uns das Leben schon nicht selbst schwerer machen, als es sein muss...

• AKL44
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Vielleicht liegt das daran, dass wir ( nicht nur hier ) in epischer Breite über die Beschilderung diskutiert haben. So hat dann wirklich jeder verstanden, wo er ungestraft, ohne zu laden, parken kann.
Und in der aktuellen "ich zuerst" Stimmung, da scheint dann der ladesäulensuchende Kollege egal zu werden. Generell hat sich die Gemeinschaft der Elektrofahrzeugbenutzer wegbewegt, von der verschworenen Gemeinschaft, hin zum Mainstream. Da bleiben eben auch die Ideale der Anfangszeit auf der Strecke.....leider.
Grüße aus Kevelaer
Andi

BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

ich55
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
In essen und oberhausen finde ich es gut gelöst. An parplätzen mit parkschein können e fahrzeuge bis 4std parken (parkscheibe vorausgesetzt). Leider in Mülheim an der Ruhr nicht. Da parke ich auch mal ohne zu laden (max 10min wenn)
Sonnst versuche ich natürlich immer zu laden wo es geht. 30min sind für mich viel. Es reicht meist immer bis nach hause.

SamEye
read
die Parkkosten sind in Viersen keine Entschuldigung dafür: von Mo-Fr. muss man von 08-13 und von 15-18 Uhr ein Ticket ziehen, am Wochenende ist das Parken generell kostenlos. Daher verstehe ich die Aktion überhaupt nicht; wie erwähnt gab es reichlich freie Parkplätze. (an den Ladesäulen hier gilt die Parkscheibenpflicht rund um die Uhr)

Oldy62
  • Danke erhalten: 900 Mal
read
ich55 hat geschrieben: Leider in Mülheim an der Ruhr nicht. Da parke ich auch mal ohne zu laden (max 10min wenn)
Das sind 10 Minuten zu viel. :wand:
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile