Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Jupp78
read
@ Hellkeeper
Ist das zum Problem geworden?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1688 Mal
read
Odanez hat geschrieben: das kann schon ein Problem werden wenn die Parklücken wie in Städten üblich knapp bemessen sind... Da hat dann ein 5m Auto keine Chance mehr einzuparken.
Deswegen fahren wir als Großstadt-Einpendler ein 2,695 m Auto (zukünftig 3,6 m) und 4,26 m Auto.

Keinen Parkplatz oder Ladeplatz zu finden, muss man mit einem 5 m Auto dann als persönlich, so gewolltes Lebensrisiko hinnehmen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger

tkhaoims
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Heute in Alzey am Rheinhessen-Center: Zwei Teslas, die nicht laden. Die Ladesäulen sind gerade erst neu freigeschaltet... Der restliche Parkplatz war so gut wie leer. Sehr sozial finde ich so ein Verhalten nicht gerade....

Hellkeeper
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Frank_eUp hat geschrieben: Man kann es auch übtreiben mit der Genauigkeit :?
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 123/39288/

Die Ladesäule steht am Parkplatz, also hat man nach hinten keinen Platz. Jedes Fahrzeug über 4 Meter hätte es schwer gehabt.
Jupp78 hat geschrieben: @ Hellkeeper
Ist das zum Problem geworden?
Möglicherweise, denn der andere Ladeplatz war schon belegt.

Tante Ju
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sicher, dass die HPCs freigeschaltet sind? Bisher ging nur der Triple. Die tauchen auch noch nicht in der Maingau- und der EnBW-App auf.
Ioniq 28 Style 05/2019

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Könnte auch so sein, dass der vor ihm parkende schon schlecht geparkt hat. Das fällt nur nicht auf, wenn der schon weg gefahren ist und ein neues Fahrzeug korrekt geparkt dort steht. Was soll man denn dann machen? Den häufig knappen Parkraum für einen smart freihalten der innerhalb des noch vorhandenen Platzes parken kann?
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

SamEye
read
in der Tat, das sollte man tun, denn der Parkraum befindet sich zwischen den Linien; nicht darüber hinaus!

k_b
  • Danke erhalten: 704 Mal
read
SamEye hat geschrieben:in der Tat, das sollte man tun, denn der Parkraum befindet sich zwischen den Linien; nicht darüber hinaus!
Ich würde da echt ein Auge zudrücken..

SamEye
read
deswegen schrieb ich ja "sollte" ;)

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1927 Mal
read
Bis jetzt habe ich ja noch nicht so große Autos gehabt. Mein Kangoo ZE ist 4,28m und der Kangoo ZE Maxi 4,66m lang der neue wird fast genau 5m lang sein und sicher noch viel Spaß an öffentlichen Ladesäulen verursachen, wenn mal wieder jemand meint die hälfte der Blau angemalten Fläche wäre genau richtig um seinen Verbrenner darauf zu stellen. Model X sieht man auch recht selten an öffentlichen Ladesäulen Model S passt aber ganz gut auf die reservierten Flächen in Hamburg.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile